Schnellkochtopf aus Oma´s Zeiten - Tempo
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wer kann mir denn einmal verraten, wie ich das Ding bediene. Oben auf dem Deckel ist eine Schraube, ganz fest, dann ist noch ein Hütchen obenauf, was man glaube ich erst draufsetzt, wenn der erste Dampf rauskommt??? Bevor ich diverse Eintöpfe oder Suppen an der Decke wiederfinde, hätte ich gerne erst einmal eine "Betriebsanleitung" für das Ungeheuer. Bitte fragt doch mal eure Eltern oder Großeltern, die evtl. auch so ein Ding aus den 50er oder 60er Jahren haben/gehabt haben. Herzlichen Dank im Voraus, Gerlinde, die das Teil unbedingt einmal ausprobieren möchte. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Ehrlich gesagt, Gerlinde:
ICH würde das Teil als "Dampfkochtopf" nicht mehr nützen... aus genau den Gründen, die Du angegeben hast... Nichtsdestoweniger: Topf ist Topf - auch ich benutze meine "Dampfer" für ganz normale Zwecke, weil er für manche Dinge einfach eine ideale Form hat. Grüssle hannnes [von "Dampfkochtöpfen" schon lange nicht mehr überzeugt....] |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine