Dampfreiniger
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2002 |
ich melde mich auch mal wieder .Habe auch gleich eine Frage an euch?.Welche Erfahrung habt ihr mit Dampfreinigern lohnt sich die Anschafung oder soll ich die Euros lieber sparen.Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. LG Bueffelfrau |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo,
meine Schwiegermutter ist stolze? Besitzerin von so einen Ding. Seit Jahren steht das Ding wohl schon im Keller. Sie meint, daß sie ohne das Ding schneller ist. Teilweise macht das ganze wohl mehr Dreck als es reinigt. Flecke im Teppich wurden zwar sichtbar entfernt, sind aber am nächsten Tag wieder aufgetaucht. Ich würde mir das Geld sparen. LG Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2002 |
Hallo Büffelfrau,
ich habe mir vor ca 6 Wochen einen Dampfreiniger von Kärcher zugelegt. Ich bin begeistert. Die Fliesen im Badezimmer, die Duschkabine, die Küchenschränke, Fenster, Fußböden, alles ist ruck-zuck sauber. Ich verzichte inzwischen sogar auf meinen Fensterputzer. Mit dem Dampfreiniger bin ich schnell, es strengt kaum an, ich bin unabhängig und die Fenster werden super. Sicher, das Aufbauen und Aufheizen dauert einiges an Zeit, aber die kann man ja z.B. für Staubsaugen oder ähnliches nutzen. Ohne hier die Werbetrommel rühren zu wollen, ich möchte nicht mehr auf den Kärcher verzichten. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du dir ein Gerät ausleihst (manche Baumärkte haben sie in der Ausleihe), dann kannst du erst einmal versuchen, ob du damit klar kommst oder nicht. Liebe Grüße tammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Büffelfrau, such mal ein bißchen rum, über Dampfreiniger wurde schon einiges geschrieben!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Bueffelfrau,
wir haben einen Handdampfreiniger (Dampfente) und sind damit total zufrieden. GöGas ehemalige WG-Partnerin liebte es, alle möglichen Speisen in einer Pfanne mit viiiieeeel Öl anzubraten. Die Fettreste, die nach reichlich Schrubben und dem Einsatz etlicher Chemie-Keulen immer noch zurück geblieben waren, haben wir mit der Dampfente ruck-zuck und absolut mühelos entfernt gekriegt. Vor allem in Ritzen kommt man gut mit dem Dampf und alles wird blitzeblank sauber. Nur Kalkreste kriege ich irgendwie nicht so toll entfernt, da nehme ich immer noch die herkömmlichen Putzmittel. LG Tanit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2002 |
Hallo, habe schon seit 2 Jahren so ein Ding von Kärcher. Bin vor allem beim Bügeln sehr zufrieden damit. Mein Mann trägt nur Anzüge zur Arbeit. Die "dampfe" ich dann jeden Tag wieder frísch auf. Geht ruck-zuck und die Knitter sind weg.
Was ich allerdings finde-wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und die Erfolge beim Putzen meiner Badfliesen halten sich leider in Grenzen. Es bleibt immernoch ein Film drauf. Von Hand finde ich es sauberer. Habe mir vorher allerdings das Gerät von éiner Freundin ausgeliehen zum Probieren. Finde ich wichtig-damit Du überhaupt weißt wie Du damit umgehen kannst. LG CW1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Büffelfrau,
ich habe dir die Antwort per KM geschickt, war zu lang, um sie hier einzustellen. Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du mich gerne direkt anschreiben. Liebe Grüße Faya |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine