neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Küche 6,3 qm - sie wird gerade aufgebaut - erste Fotos ... ;-)

Vom 27.04.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
also die Fronten gefallen mir super. Gerade wird meine neue Küche aufgebaut. Den großen Kühlschrank haben sie schon reingehievt, und den ersten Unterschrank von der Verpackung befreit - frei wurde der Blick auf die Front.

Natürlich gibt es auch Bilder. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

LG
Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2006 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.884 Beiträge (ø0,66/Tag)
ich drück die Daumen und bin gespannt!

raist

Vom 27.04.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Kerstin,

Der Anfang sieht ja schon mal vielversprechend aus! Ist auch interessant die Entwicklung zu sehen!

Warte gespannt auf die nächsten Bilder! Lächeln

LG

Cosmo

Vom 27.04.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PauliKochen Smutje

Mitglied seit 22.10.2004
735 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Kerstin,

Die Fronten gefallen mir schon auf dem ersten Blick. Hoffentlich geht der Küchenaufbau ohne Probleme ab.

LG Pauli

Vom 27.04.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.372 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Kerstin,

ich sitze gerade hier mit Brötchen bei der Mittagspause auf der Arbeit und musste doch erstmal schauen, ob es etwas neues von Kerstins Küchenfront gibt. Ich wurde nicht enttäuscht YES MAN

Sieht schon sehr vielversprechend aus! Ich drücke alle Daumen für die weitere Montage. Hoffentlich gehts glatt Lächeln

LG
Sister

Vom 27.04.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo zusammen,
Fotos sind ja wieder aktualisiert. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es schon, die Glasplatte ist noch nicht dabei, der Küchenhändler hat zwar selbst schon die Rechnung, aber noch nicht die Lieferung. Das dürfte jedoch kein Problem sein.

Die Jungs sind gerade dabei die Arbeitsplatten aufzusetzen und die Griffe unten anzuschrauben. Die ersten Bohrungen für die Hängeschränke sind auch schon erfolgt.

Bislang sieht alles so aus, wie ich es erwartet habe und von so Kleinigkeiten wie der Glasplatte lasse ich mir die Laune nicht verderben.

LG
Kerstin

Vom 27.04.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Kerstin,

da bin ich auch gespannt. Ist schon ein richtiges Abenteuer - eine neue Küche.
Und wenn das mit der Glasplatte der einzige \"Zwischenfall\" bleibt - Glückwunsch von Herzen.
Ich habe erleben müssen, was alles, nicht vorstellbares, dennoch möglich war.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 27.04.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo zusammen,
leider doch noch ein Mangel - vielleicht habt ihr Vorschläge, wie man es lösen kann.

Der Hochschrank auf meiner Wasserseite - hier das Planungsbild ist ca. 5,5 cm zu hoch geworden. Dadurch ist jetzt auch der Abstand zwischen Arbeitsplatte und Hängeschränke auf 66 cm gewachsen. Die Hängeschränke sind mit der Oberkante entsprechend der Oberkante Hochschrank angebracht.

Meine erste Idee:
Hängeschränke die knapp 6 cm runter, das Brett rechts, das über den Kühlschrank geht, bündig mit Oberkante Hängeschränke, so dass der Hochschrank auf der anderen Seite etwas höher wird.

Zweite Lösung - und eigentlich bevorzugt:
Der Hochschrank ist ja zwischen 2 Wangen und nur der Aufsatz über der Spülmaschine ist ja quasi ein Innenschrank - sieht man hier ganz gut. Den Schrank mit der Tür oben neu fertigen, Wangen kürzen und dies dann neu.

Was denn nun? - ein bisschen zum Heulen

LG
Kerstin

Vom 27.04.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo Kerstin!

Ach mensch, das tut mir leid das jetzt doch einiges schief geht! traurig

Ich würde auch eher zur 2 Lösung tendieren!

LG

Cosmo

Vom 27.04.2006 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo,
ich schon wieder,
die dritte Lösung ist mir eben vom Küchenstudio angeboten worden:

Die beiden Hängeschränke werden neu gemacht, in einer Sonderanfertigung, so dass die Unterkante wie geplant 60 cm über der Arbeitsfläche beginnt, die Oberkante aber mit dem zu hoch gefertigten Hochschrank abschließt.

Ich denke, das ist die beste Lösung. Ich kann alles schon benutzen und es wird dann, etwas später zwar, trotzdem gut aussehen.

LG
Kerstin

Vom 27.04.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Na das hört sich doch gut an! Lachen

Vom 27.04.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Kerstin,
wie geht denn das, 5,5cm zu hoch geworden? Die Front oben ist ja sicher kein eigens angefertigtes Teil, ebenswenig der Schrankkorpus..
Mit dem Kürzen der Front wäre ich vorsichtig, bei Kasetten kann man ja schlecht einfach was absägen...
Trotzdem Kopf hoch!
Grüße,
Jens

Vom 27.04.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Jens,
der komplette Hochschrank ist ja eine Sonderfertigung. Die haben bei der Herstellung die Maße nach oben nicht beachtet. Die Zeichnung vom Küchenstudio ist eindeutig. Die Unterkante von dem obersten Fach im Hochschrank ist auch sauber in der Höhe, wie eigentlich auch die Unterkante der Hängeschränke sein sollte. Nur nach oben hin ist das Ding einfach fast 7 cm - wie der Küchenbauer jetzt gemessen hat, zu hoch geworden. Und da er es als Sonderfertigung in Auftrag gegeben hat, ich es als Sonderfertigung bezahlt habe, hat er jetzt den produktionstechnisch einfachsten Weg gesucht.

Positiv - er hatte es schon bemerkt und mit seiner Frau Rücksprache gehalten, als ich mal wieder reingesehen habe und es auch sofort bemerkt habe.

Shit happens - wichtig ist die gute Lösung.

Viele Grüße
Kerstin

Vom 27.04.2006 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo zusammen,

hier ein Bild von der falschen Hochschrankhöhe.

Trotz allem bin ich aber echt zufrieden bisher - vorbehaltlich der späteren Nachbesserungsabwicklung. Es geht mir wie ninja_pinja vor ein paar Tagen. Ich würde am liebsten alle 5 Minuten aufstehen und die Küche bewundern.

So, schnell mal fragen, ob die Jungs einen Kaffee wollen.

Liebe Grüße
Kerstin

Vom 27.04.2006 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
...na, dann bekommst Du ja am Ende mehr Küche fürs gleiche Geld: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wissen die Monteure eigentlich, daß sie diesmal sozusagen in der Öffentlichkeit arbeiten?
Mir zb. steht die Leiter zu nah an der Edelstahlfront des Kühlschranks und der Akkuschrauber auf der neuen AP ohne Decke darunter...die kleine Blende fällt übrigens gleich in den Kochfeldausschnitt...
Jungs,Jungs
Vielleicht hilft ja der Kaffee.
Grüße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jens

Vom 27.04.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Jens,
da bin ich pragmatisch, wenn die neue Arbeitsplatte den Akkuschrauber nicht aushält, dann taugt sie nichts.

Die Blende lag eigentlich sicher - ... und Korinthenkackmodus ein Na! - es ist der Spülenausschnitt - Korinthenkackmodus aus Na!

Die Leiter am Kühlschrank war sauber angelehnt und durch das unten herum noch vorhandene Styropor geschützt, also zumindest hat es bei mir keine Herzanfälle verursacht.

Ich muss die Jungs da echt in Schutz nehmen - im Gegenteil ich habe mir böse Blicke eingehandelt, da ich durch ungeschricktes Anfassen der Auszüge als noch keine Griffe daran waren, seitlich schon ein ganz ganz kleinen Ditsch in das Weichholz gemacht habe.

Ja, mehr Küche fürs Geld - 7 cm auf einer Länge von 160 cm - ganz schön Stauraum Na! Aber ernsthaft - es hat mir gefallen, wie schnell eine ordentliche Lösung erdacht worden ist. Noch dazu eine Lösung, die mich jetzt nicht am sinnvollen Benutzen der Küche hindert. Und das finde ich wirklich ok.

So, gerade werden Ofen und Spülmaschine eingebaut und angeschlossen. Und ich hätte schon wieder Lust gucken zu gehen, aber leider stehe ich auch ein bisschen im Weg auf den 6,3 qm, wenn ich lauere. Also habe ich mich an den PC verzogen.

LG
Kerstin

Vom 27.04.2006 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Kerstin,

hast Du denn auch an die ca.2,5 cm gedacht die das \"Brett\" für die Einbaustrahler benötigt ?

Oder nimmst Du doch die anderen Leuchten?

LG EVA

Vom 27.04.2006 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Eva,
ist doch schön, wenn alle mitdenken. Ja, habe ich bedacht. Die Hängeschränke sollen ohne Brett 60 cm haben, wenn dann die nachbestellten Bretter mit den Einbauleuchten kommen, verringert sich das auf 57,5 cm. Die Strom- und Schalterleisten lassen sich nämlich nur bis 58 cm Länge montieren. Und dann passt das absolut prima.

LG
Kerstin

Vom 27.04.2006 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallöchen Kerstin!

Sehr schön sieht deine neue Küche aus! Das Spülbecken gefällt mir besonders gut Na! Eine Armatur deines Designs (allerdings vom Schweden) hatte ich auch in meiner alten Wohnung. Bei meiner heutigen Anordnung der Spüle, unter dem Fenster, hätte sie nicht mehr gepasst. Jedenfalls hätte ich das Fenster nicht mehr öffnen können. Sie ist sehr schick, doch bei mir spritzte es immer ordentlich aus dem Spülbecken hoch.

Freut mich sehr für dich, das der \"Mangel\" bzgl. des zu hohen Hochschrankes nun so unkompliziert und vorteilhaft vom Küchenstudio gelöst wird. Und das die Glasplatte etwas später kommt, ist sicher auch nicht schlimm. hast du die Wand hinter dem Kochfeld mit abwaschbarer Farbe gestrichen, oder musst du dir vorerst, um hässliche Spritzer auf der Wand zu vermeiden, eine Zwischenlösung einfallen lassen?

Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder nach entgültiger Fertigstellung. Wie weit ist deine Küche denn?

LG
Sister

Vom 27.04.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhia Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2005
427 Beiträge (ø0,16/Tag)
Da sitzt Sie nun in ihrer Küche und strahlt sie an...................
hoffe ich doch

Hoi Kerstin,
ich hatte heute Morgen an Dich gedacht und in der Arbeit Mittags mal reingeschaut
kurz die Luft angehalten bei Deiner Problemstellung, und aufgeatmet, dass sich dies so gut lösen lässt

Sieht schon toll aus, Du hast das Maximum für Deine kleinen Küche rausgeholt

wann kommt den die Glasplatte, das nimmt mich noch am meisten Wunder, wie die wirken wird

Glückwunsch, und ich hoffe Dein Schweigen bedeutet nur Gutes, sprich Du himmelst sie an

/OT
@Sister, wie kocht es sich den nun in Deiner Küche?
oder bist Du noch immer so im Stress dies noch nicht wirklich ausgiebig geniessen zu können?

lg
Rhia

Vom 27.04.2006 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Rhia, hallo Sister, hallo auch an alle anderen,
der erste Sekt in der Küche ist getrunken. Ich finde den optischen Platzgewinn, der allein beim Eintreten in die Küche stattgefunden hat, so gigantisch, dass ich mindestens schon 20mal die Küche neu betreten habe. Zum Einräumen komme ich heute abend nicht mehr. Alles in allem bin ich trotz einiger Mängel sehr zufrieden:

Mängel:
- Hochschrank zu hoch, Lösung: es werden neue Hängeschränke gebaut, die den korrekten Abstand zur Arbeitsplatte haben, Quintessenz: Mangel ist da, behindert mich jetzt aber nicht wirklich und Lösung bringt für mich kostenneutral noch mehr Staufläche
- Glasspritzschutz nicht mitgeliefert, Lösung: ich werde zunächst ohne kochen. Wenn er kommt, werde ich entscheiden, ob evtl. Fettspritzer übermalt werden müssen (Fläche ist zur Zeit sonst nicht geschützt - Farbreste sind vorhanden). Vermutlich jedoch eher nein, da der Spritzschutz auch blickdicht ist (wg. der Obstfliegen Na! ).
- Holzbrett von Spüle ist nicht mitgeliefert, Lösung: wird nachgeliefert
- Es war nicht geplant, die Arbeitsplatte zur Wand hin durch Leisten etc. abzuschließen. Nach Montage hat Küchenbauer kleine Leisten vorgeschlagen, vor allem deswegen, da Wand ziemlich krumm. Wird bei Nachlieferung Hängeschrank/Unterbrett für Arbeitsplatzbeleuchtung gemacht.
- Steckdosenleisten sind immer noch nicht da - habe ich selber bestellt, Küchenstudio ist nicht involviert. Lösung: Elektriker wird morgen eine einfache Steckdosenleiste anschließen, damit ich Strom an der Arbeitsfläche habe. Steckdosenleisten sollten nächste Woche kommen.
- Arbeitsplattenbeleuchtung fehlt, Grund: ich habe mich erst letzte Woche zur für mich richtigen Lösung entschieden. Lösung: Wird mit Nachbesserung Hängeschränke montiert

Alles in allem finde ich die Mängel zwar gravierend, aber sie stören meine Stimmung nicht. Und die ist himmelhochjauchzend. Und das bei jedem Betreten der Küche. Ab hier mein letzter Rundgang durch die Küche, wobei Rundgang bei meiner Küchengröße natürlich etwas übertrieben ist.

Morgen werde ich also einräumen und dann das CK-Rezeptearchiv quälen, um ein erstes Dankesessen für die Helfer zu kochen. Die virtuellen Helfer sind natürlich auch eingeladen Na!

Liebe Grüße
Kerstin

Vom 27.04.2006 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2005
2.188 Beiträge (ø0,92/Tag)
Liebe Kerstin,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Küche. Sie sieht sehr schön aus, vor allem gefällt mir Deine Spüle (so was hätte ich ja auch gerne, aber Männe zieht nicht mit). Ich freue mich für Dich, daß der Aufbau doch relativ problemlos über die Bühne ging und daß sich die Fehler in Grenzen gehalten haben.

Gespannt habe ich Dein Posting verfolgt; und gestern und heute habe ich schon an Dich gedacht . Ich wußte, irgendwann dieser Tage kommt Deine neue Küche. Siehst Du, Du hast es praktisch schon hinter Dir. In 8-10 Wochen steht mir dann das selbe bevor. Am Montag haben wir den Vertrag für unsere Küche unterschrieben. Wir lassen unsere Küche beim Schreiner machen, Geräte kaufen wir selbst. Mehr werde ich dann mal demnächst schreiben.

Jetzt wünsche ich Dir viel Freude in und mit der neuen Küche und ganz viele tolle Kochinspirationen.

LG
baronet
(Susanna)

Vom 28.04.2006 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Guten Morgen Kerstin!

Schön ist Deine Küche geworden! Auch mir gefällt Deine Spüle sehr gut und auch die Spülmaschinen-Ofenkombi finde ich toll!

So nun warte ich mal was mein Männe mir zwischen drin von meiner Küche berichtet!

LG

Cosmo

Vom 28.04.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Kerstin,

auch von mir Glückwünsche.Der Holzton harmoniert sehr gut mit dem Grün.

Hast Du schon einen Termin für die \"Nacharbeiten\"?

Wenn Du vorher keine Induktion hattest,wirst Du sie lieben.Super praktisch vor allem in kleinen Küchen.Es wird nicht so heiss im Raum,und Du sparst Ablagefläche.

LG EVA

Vom 28.04.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallöchen Kerstin,

wie ... die virtuellen Helfer sind auch eingeladen?! Wann, wo und kann ich noch was mitbringen? Lächeln

Hallo Rhia,
ich habe immer noch nicht gekocht. Meine neuen Möbel sind noch nicht da, Fernsehen ist auch noch nicht ... ich kann nämlich beim Kochen in die Glotze schauen. Das war mir nach fast 7 Jahre Erfahrung diesbezüglich sehr wichtig. Leider gehts noch nicht, denn mein Elektrikerbruder hat den Krempel noch nicht angeschlossen.
Ende vom Lied: Habe die ganze Woche in Baumärkten, Gärtnereien und meinem Garten gewühlt. Musste auch mal sein.

LG
Sister

Vom 28.04.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo sister,
Essen ist morgen abend angesagt. Ich fange langsam an und mache erst mal eine Bolognese mit ordinären Spaghetti. Aber das ist immer so schön flexibel, wenn man nicht weiß, wieviele Leute kommen. Man läßt einfach einen großen Topf den ganzen Tag so vor sich hin schmurgeln und entweder ist er abends leer oder man hat vielleicht das Glück und kann sich ein oder zwei Singleportionen für später einfrieren.

Wein, Wasser und Bier werden da sein, ein Gläschen Sekt zum Anstoßen auch und für hinterher sorgt die Saeco für ein Kaffee-Heißgetränk nach Wahl.

Fernsehen beim Kochen - dafür also der Durchbruch in deiner Küche Na! - Vielleicht sollte ich meine Küche nochmal umkonzipieren, den Vermieter bitten, die Wand herauszunehmen, dann wäre mir das auch möglich.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende
LG
Kerstin

Vom 29.04.2006 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo Kerstin,

Das ist ja eine wunderschöne Küche. Ich hab auch so eine Holzküche. Finde ich einfach wahnsinnig gemütlich. Das Induktionskochfeld wirst Du lieben! Ich geb meins nicht mehr her!

\"\"

Vom 29.04.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Roswitha, hallo auch an alle anderen,
ich habe gerade noch alle meine Gewürze in einheitliche Gläser umgefüllt, die von der Höhe genau in die Schubladen rechts von der Kochstelle passen. Alle Gläser dann von oben beschriftet, so kann man beim Kochen einfach die Schublade aufmachen und hat alles direkt griffbereit.

Jetzt muss ich nochmal schnell los, und dann wird die Bolognese angesetzt. Bisher hat der Herd ja nur Demonstrationswasser gekocht. Ich bin auch jetzt schon sicher, dass ich das Kochfeld nicht mehr hergeben werde. Bis dato hatte ich noch so ein Feld mit richtigen schwarzen Kochstellen, kein Ceran o. ä. - So ist das eben, wenn man nur alle 15 bis 20 Jahre die Sachen erneuert. Was ich auch nicht mehr hergebe, ist die neue Spülmaschine Na!

Der Icemaker im Kühlschrank hat auch schon die ersten Eiswürfel produziert. Sie haben eine angenehme Größe. Allerdings mußte ich die ersten jetzt erst mal aussortieren - lt. Herstellerangaben.

Und das Spülbecken - super - und entgegen sisters Befürchtungen kann ich schon mal sagen, der Wasserhahn spritzt nicht herum, es sei denn man hat unten drunter irgendein Teil etwas ungünstig platziert.

@Roswitha, ich gehe andauernd in die Küche und geniesse den warmen Holzton, ich kann mich überhaupt nicht sattsehen.

LG
Kerstin

Vom 29.04.2006 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

einnordlicht Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2006
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kerstin,

Glückwunsch zur neuen Küche. Es sieht wirklich gemütlich aus, auf Deinen Fotos.

LG und viel Spaß beim Kochen wünscht Dir

Andrea

Einnordlicht

(die noch 11 Tage auf ihre neue Küche warten muss..und dann berichten wird)

Vom 30.04.2006 03:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vit Smutje

Mitglied seit 13.02.2005
178 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Kerstin!

Auch ich finde Deine Küche ganz hübsch und gemütlich.

Wenn Du fernsehen beim Kochen möchtest, kannst Du einen LCD-Fernseher (was heutzutage auch nicht zu teuer ist) über der Tür montieren. So einen habe ich auch (siehe meine Küchenbilder).

Viel Spaß mit Deiner neuen Küche.
vit

Vom 30.04.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo zusammen,

@Andrea und vit
danke schön.

@Andrea
Natürlich habe ich gleich mal in deinem Album geschnüffelt, du hast ja eine richtig schön große Küche. Ist die Spülmaschine in dem halbhohen Schrank untergebracht? Wenn ja, du wirst es lieben. Meine Spülmaschine ist ja auch etwas höher gesetzt - es war noch nie so bequem das Salz einzufüllen. Wobei, ich habe gerade nochmal auf den Grundriß gesehen - das wäre ja dann nur eine 45cm-Spülmaschine - oder?
Auf jeden Fall wirst du die Auszüge genießen. Ich kann gar nicht genug davon bekommen, sie immer wieder aufzumachen und dann langsam zugleiten zu sehen Na!
Ich bin gespannt auf deine Fotos und drücke dir die Daumen, dass alles wie geplant läuft.

@vit
Also einen Fernseher extra für die Küche werde ich mir wohl nicht anschaffen, aber wenn ich die Wohnung neu planen könnte, würde ich zumindest über eine Zusammenlegung von Wohn-/Eß- und Kochbereich nachdenken. Vor allem, wenn man hier die vielen Küchen sieht, in denen das verwirklicht ist. Es wirkt einfach sehr großzügig und hat natürlich in den Abläufen seine Vorteile.

LG
Kerstin

Vom 02.05.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedwing Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.11.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kerstin,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche. Sie sieht wirklich gut aus und hoffentlich kocht es sich jetzt auch so gut darin.

Viele Grüße
speedwing

Vom 03.05.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walkingalice33  Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.04.2006
146 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kerstin,

leider bin ich bisschen spät dran *ups ... *rotwerd*, aber ich habe mir alle Bilder angesehen und teile die Meinung der anderen - sehr schön geworden deine Küche.

Am liebsten wäre ich auch schon so weit....., aber wir haben jetzt mal bestellt und Aufmass machen lassen. Am 11.September ist es dann bei uns soweit! Freue mich schon sehr, obwohl ja die Vorarbeiten ganz schön viel Arbeit machen!

Genieß dein neues Reich,
liebe Grüße
Claudia

Vom 03.05.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Claudia, hallo Speedwing,
danke - ich genieße es jeden Tag.

@Claudia
ich mußte mir deine Planung auch gleich mal ansehen. Deine Küche gehört ja auch nicht zu den größten - oder? So wie es aussieht gönnst du dir auch den Luxus einer richtig hohen Arbeitsfläche. Ist der Stuhl als Stehhilfe gedacht? Und wird es wirklich so ein Mega-schönes Teil an Dunstabzugshaube?

Du wirst sehen, sollte der Sommer nur halbwegs gescheit werden, ist es im Handumdrehen 11.September und du hast eine neue Küche Na!

Liebe Grüße
Kerstin

Vom 03.02.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Deine Küche finde ich super!!!! Natürlich auch deine Forums dazu finde ich eine tolle Idee!!!!!

Man konnte immer schön mitverfolgen!!!!!!! Ich halt im Nachhinein! Lachen

lg

Vom 03.02.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hallo Meli,
danke ... und ich genieße sie immer noch genauso Na! Lachen Lachen ... habe mich gerade etwas erschrocken, als ich den "6,3 qm-Thread" bei den aktuellen gefunden habe BOOOIINNNGG....

Planst du auch eine neue Küche?
Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: