Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Keramikmessern? Ich spiele mit dem Gedanken mir eins zuzulegen. Leider sind die Dinger ja nicht gerade preiswert. Daher würde ich gerne wissen, ob das mit der langanhaltenden Schärfe wirklich stimmt. Vorab vielen Dank für jeden Tipp. LG TomYam |
|
|
Hallo Tom Yam,
habe mein Keramikwesser schon eine ganze Weile und es ist immer noch so scharf, dass ich ohne Problem eine reife Tomate in dünne Scheiben schneiden kann. Ich benutze es zum feinen zerkleinern fast aller Gemüse- und Obstsorten. Für die gröberen Arbeiten habe ich mir ein grosses japanisches Messer gekauft, denn einen Kürbis oder Kohl würde ich nicht mit dem Keramikmesser zerteilen. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang sehr zaghaft mit dem Messer umgegangen bin, aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Man bekommt schnell ein Gefühl für die richtige Handhabung dieser sehr leichten und sehr scharfen Keramikmesser. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.