neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muss Euch mein Leid klagen, meine neue Küche hat einen Haufen Mängel

Vom 21.04.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Nachdem ich mich nun seit über einem Jahr auf die neue Küche freue, sozusagen dass Highlight nach zwei Jahren Bauzeit, bin ich richtig enttäuscht.

Gestern kamen die Monteure und fingen mit dem Aufbau an. Zuerst war schon mal ein Schrank zu tief, wurde aber von den Küchenbauern nach Feierabend noch gekürzt, so dass er heute eingebaut werden konnte. Das zweite was auffiel: die Granit-Arbeitsplatte ist an einer unmöglichen Stelle gestossen, wusste ich zwar, aber das Natursteinwerk hat die Platten oben leicht angefasst und schreibt dem Küchenbauer vor, dass die beiden Platten noch einen winzigen Spalt mit Abstandhalter haben müssen. So ist jetzt ein richtiges V an der Stelle, welches mit Silikon ausgespritzt wird. Und das mitten in meine Hauptarbeitsfläche. Ich bin davon ausgegangen, dass das so fest zusammenstösst, wie bei normalen Arbeitsplatten.

Nun ja, dann hatte ich mich nach einer fast schlaflosen Nacht etwas beruhigt. Jetzt stellen die Küchenbauer heute fest, dass auf zwei kompletten Seiten der Küche teilweise die Vorder und Rückteile der vormontierten Fronten vertauscht sind, somit starke Farbunterschiede herrschen und das Furnier (Echtholz quer) nicht weiterläuft. Zusätzlich wurde noch ein Schrank mit der falschen Aufteilung geliefert, so dass die Fluchten der Schubläden nicht weiterlaufen. Ausserdem wurden zwei Auszüge mit einer einfacheren Ausstattung (keine Glaseinsätze an den Seiten und keine Gummimatten) geliefert.

Mein Küchenverkäufer war schon da, und das Ende vom Lied ist, dass wahrscheinlich auf diesen beiden Seiten die kompletten Fronten ausgetauscht werden müssen und zusätzlich noch ein neuer Schrank bestellt werden muss.

Das sind insgesamt 10 Auszüge und 4 Schubladen, dazu noch vier mehr oder grosse Türen.

Ich bin soooo enttäuscht, in diesem Fall kann ja auch das Küchenhaus nichts dafür kann. Die Granitarbeitsplatte werde ich wohl oder übel so akzeptieren müssen.

Ich hatte mich so gefreut, dass ich am Wochenende die Küche sauber machen kann, und die Elektrogeräte eingebaut werden können.

Ich habe jetzt gar keine grosse Lust mehr, und die Küchenbauer sind sowieso nicht fertig geworden.

Naja, jetzt habe ich wenigstens Euch mein Leid geklagt und hoffe, dass diese ganzen Fehler möglichst bald behoben werden.

viele Grüsse

Gertrud
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nudlwoigler Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2006
477 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Gertrud,

das mit Deiner neuen Küche tut mir leid, ich kann Dich sehr gut verstehen.
Durch mehrere Umzüge habe ich jetzt meine dritte Küche bekommen und wir haben uns diesmal eine vom Schreiner machen lassen. Die Kosten hielten sich im Rahmen (sogar günstiger als das Möbelhaus-Angebot) und ich habe wirklich nicht das kleinste Detail auszusetzen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Nachbesserungen gut klappen.
Liebe Grüße

Martina

Vom 21.04.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Martina,

ich hatte die Küche auch beim Schreiner angefragt, aber er hätte mit dem Preis nicht mithalten können. Das Küchenhaus kann ja in diesem Fall auch nichts dafür, ich habe in diesem Küchenhaus auch gekauft, weil schon meine erste Küche vor 9 Jahren von denen kam und damals alles bis auf das kleinste Detail gepasst hat. Allerdings war es ein anderer Hersteller. Das mit der Granitarbeitsplatte habe ich so nicht erwartet, da hätte mich vielleicht der Verkäufer darauf hinweisen müssen.

Die Küchenbauer haben gesagt, dass sie diese Front zum ersten Mal verbaut haben, und sowieso nur ganz selten Echtholzfronten, bzw. Echtholzfurnierte Küchen einbauen.

viele Grüsse

Gertrud

Vom 21.04.2006 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblumenwiese Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
427 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Gertrud!

Oje das tut mir leid mit Deiner neuen Küche.

Ich hab auch eine Granitarbeitsplatte und die besteht aus 5 Platten (eine Platte mit Ceranfeld, eine mit Spüle, eine lange durchgehende mit Fensterbank und zwei Platten für die Ecken). Die Küche ist u-förmig und es gibt 4 Stösse bei den Ecken, welche mit Silikon ausgefüllt sind.

Jetzt hab ich die Küche schon 5 Jahre und mit den Stössen muß man einfach leben und das beste daraus machen. Ganz ehrlich stören sie mich gar nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht mit den Nachbesserungen und Du sobald wie möglich Deine neue Küche in Betrieb nehmen kannst.

LG Sonnenblumenwiese

Vom 21.04.2006 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Gertrud,
das tut mir aber auch leid. Mit deiner Arbeitsplatte, das würde mich auch ein wenig ärgern, vor allem hätte ich vom Verkäufer ebenfalls den Hinweis erwartet. Aber vielleicht geht es dir ja wie Sonnenblumenwiese und es fällt im Endeffekt gar nicht so schlimm auf, wie du dir das jetzt vorstellst - oder ist es schon fertiggestellt?

Jetzt kann man dir nur die Daumen drücken, dass alle Nachlieferungen schnell klappen.

An deiner Stelle würde ich nach meiner ersten Wut und Enttäuschung jetzt mit Vollelan an die Küche gehen und viel darin arbeiten, um festzustellen, was einem vielleicht selbst durchgegangen ist - kleinerer Planungsfehler etc. - Vielleicht kannst du dann solche Sachen mit den Falschlieferungen zusammen im Gegenzug kostenlos ausgebügelt bekommen. Obwohl, ich habe eben nochmal in dein Album gesehen - die Küche sieht eigentlich gut geplant aus.

Ich hoffe, dass wenigstens alles soweit ist, dass du die Küche benutzen kannst und dann probier doch einfach mal alle Geräte durch, erfreue dich an ihren Funktionen und lerne sie kennen.

Wenn der ganze Ärger vorbei ist, die ordentlichen Fronten geliefert sind, dann wird auch deine Freude noch kommen.

Toi, toi, toi – auf Holz geklopft
Liebe Grüße
Kerstin

Vom 21.04.2006 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Gertrud,

wir haben uns ja schon drüber unterhalten. Ich kann Deine Enttäuschung so gut nachvollziehen, hoffe das Du Dich an die Arbeitsplatte so wie sie ist gewöhnst ohne sich jedes mal dran zu stören und drücke Dir die Daumen das die anderen Teile/Schränke so schnell wie möglich nachgeliefert werden!

Ich schließe mich auch Kerstin an, schließe die Elektrogeräte sofern möglich an und probier sie aus, das wird Dir vielleicht wieder etwas Freude machen Küsschen

LG

Cosmo

Vom 21.04.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Gertrud,

es ise immer schlimm, wenn mal eine Küche mit so vilen Mängeln geliefert wird, nicht nur für Dich, auch für den Händler. Der bekommt nämlich nur die Austauschteile gratis, auf den Montagekosten bleibt er hängen.

Zur Arbeitsplatte: ab einer gewissen Größe MUSS eine Dehnungsfuge eingeplant werden, sonst reisst die Platte eines Tages. Und wenn die Fuge vernünftig gemacht wird, fällt sie hinterher auch nicht großartig auf.

Ich wünsche Dir, dass bei der Nachmontage dann alles klappt. Die Erfahrung zeigt allerings immer mal wieder: wenn der Wurm erst drin ist.....

Ich will Dich jetzt nicht entmutigen. Rechne einfach mit einer 2. Nachmontage. Dann bist Du nicht nochmals schwer enttäuscht. Und wenn\'s gleich klappt, ist die Freude umso größer.

Viele Grüße

Martin

Vom 22.04.2006 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.372 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Vintoria,

ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Da baut ihr so lange an eurem -wirklich schönen!- Haus herum und du freust dich auf einen lang geplanten und nun endlich fertigen Raum. Deine Planungsbilder haben mich schon immer fasziniert und deine Küche wird bestimmt wunderschön. Auch wenn es nun ein wenig länger dauert, bis sie so ist, wie du sie dir vorgestellt hast.
Trotzdem, ich denke all die aufmunternden Worte helfen nicht wirklich. Es ist schon deprimierend, wenn man so viel Herzblut in eine Sache steckt und dann maßlos enttäuscht wird.
Ich wünsche dir, dass die Mängel schnell behoben werden und kann mich den anderen nur anschließen: Mach dich mit deinen neuen E-Geräten vertraut und erfreue dich an den tollen Funktionen.

Und wenn alles nicht hilft: Nimm dir einen Tag \"baufrei\", bring die Kinder unter und mach dir mit deinem Schatz einen schönen Abend. Oder gleich ein ganzes WE. Dann siehst du mal wieder etwas anderes und kommst vielleicht auf andere Gedanken.

Kopf hoch!
Liebe Grüße
Sister

Vom 22.04.2006 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo ihr alle,

vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Heute kommt erst mal der Küchenverkäufer, dann werden wir alles weitere besprechen. Für den Händler tuts mir ja auch leid, aber ich kann nun leider auch nicht ändern. Ich habe mir aber fest vorgenommen an den Hersteller selber einen Brief zu schreiben. Mir tut es nämlich gut, meinen Verdruss denen mitzuteilen. Es ist nämlich bei der Küche auch noch so eine netter Brief des Herstellers dabei, so nachdem Motto, herzlichen Glückwunsch dass Sie sich für ein so hochwertiges Produkt entschieden haben, bla bla bla als ich das gelesen habe kam ich mir schon etwas vera..... vor.

Wir ziehen ja erst in zwei Wochen endgültig um, aber gestern Abend hat der Installateur wenigstens noch die Spüle angeschlossen und den Side by Side Kühlschrank.

Ich werde Euch berichten, wie es weitergeht.

viele Grüsse

Gertrud

Vom 22.04.2006 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Gertrud

hätte man die Arbeitsplatte nicht an einer anderen Stelle \"stossen\" können? Z.B. an der Spüle?

Warum hat der Küchenverkäufer da mit dir nicht drüber gesprochen?

Versteh ich alles nicht.

Ich würde zumindest versuchen, eine Preisminderung rauszuholen, besser wäre es jedoch, du könntest eine neue Platte bekommen, wo der Stoss dann anders verläuft, sonst ärgerst du dich den Rest deines Lebens.

LG
Eifelkrimi

Vom 22.04.2006 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo liebe Gertrud,

ich hab am Donnerstag an Dich gedacht, weil ich wusste, dass Deine Küche geliefert und montiert wird. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du jetzt so einen Ärger hast, nicht nur weil Dich so sehr gefreut hast sondern weil Du das gesamte Projekt Haus und Küche so engagiert und gewissenhaft betrieben hast.

Du schreibst, dass den Küchenhändler keine Schuld trifft. Gerade in schwierigen Situationen zeigt sich die Qualität des Küchenhändlers und wie Martin schreibt bleiben bei ihm einige Kosten hängen, wenn letztendlich alle Mängel beseitigt sind.

Sollte dem Händler keine Falschberatung bzgl. der Arbeitsplatte anzulasten sein, sehe aber keinen Grund für einen Preisnachlass. Ärgerlich ist die Naht auf alle Fälle, weil man mit ihr nun auf lange Zeit leben muss. Hattest Du Gelegenheit solche Nähte während der Beratung zu sehen? Sind sie vergleichbar mit der Naht deiner Platte?

Der Brief an den Hersteller ist eine gute Idee!

Liebe Grüße
Madato

Vom 22.04.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Gertrud,

ich habe mir nochmal die Planung deiner Küche genauer angesehen. Ich halte eine Dehnungsfuge irgendwo zwischen Spüle und Kochfeld für erforderlich, insbesondere im Neubau.

Jeder Estrich gibt im Laufe der Jahre ein wenig nach, nur leider nicht ganz gleichmässig. Eine Natursteinplatte mit 2 Ausschnitten hat 2 \"Sollbruchstellen\". Bei einer durchgehenden Platte bestünde sehr große Gefahr, dass sie nach einigen Jahren im Bereich des Kochfeldausschnittes bricht. Dieses Risiko wäre ich auch nicht eingegangen.

Die Entscheidung, die Platte zu teilen, wird der Steinmetz getroffen haben. Die wenigsten Küchenberater haben so viel Wissen, dass sie beurteilen können, wann und wo eine Platte bruchgefährdet ist und durch welche Maßnahmen das zu verhindern ist.- Was bei Dir fehlt: die Kommunikation zwischen Steinmetz, Küchenplaner und Dir. Da hätte im Vorfeld drüber gesprochen werden sollen.

@ Madato: in einer Austellung spritzt niemand irgendwelche Nähte ab. Da gibt\'s allenfalls die Möglichkeit sich Referenzobjekte anzusehen.

Viele Grüße

Martin

Vom 22.04.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Martin,

war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Mir ging es um Ansicht während der Projektierungsphase. Damit meinte ich natürlich auch Referenzobjekte. Grundsätzlich denke ich, dass ein Küchenhändler aber auch Muster solcher Nähte haben sollte. Er hat doch nichts zu verstecken, aber als Kunde weiß man dann wirklich, was man bestellt. Sonst kann es Missverständnissen kommen, die letztendlich immer einen leichten Nachgeschmack haben. Und das sollte man vermeiden.

Lieber Gruß
Madato

Vom 22.04.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo,

leider hat sich mein Küchenverkäufer heute nicht blicken lassen. Darüber bin ich schon etwas sauer, da das Küchenstudio ungefähr 1km von uns entfernt ist. (ich glaube er fürchtet meinen Mann, der in diesen Dingen bestimmter ist als ich)

Jetzt muss ich mal bis Montag abwarten.

Das mit der Dehnungsfuge leuchtet mir ein, ich hatte halt gedacht, dass sie näher beim Kochfeld ist, und nicht etwas 25 cm davon entfernt. Sie haben die Dehnungsfuge genau auf eine Stelle gelegt, wo darunter zwei Schränke zusammenstossen. Das ist bestimmt auch wegen der Stabiliät. Sie ist noch nicht ausgespritzt, meine Freundin meinte, bei Ihr würde man die Dehnungsfuge kaum sehen.

Ich werde auf alle Fälle einen Brief an die Firma Häcker/Systemat schreiben, weil mir das ersten selber gut tut, und ich finde, dass man eine Firma auf solche Dinge hinweisen muss.

Ich werde am Montag weiter berichten und dann auch mal ein paar Fotos einstellen.

viele Grüsse

Gertrud

Vom 22.04.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Gertud,

natürlich kannst Du einen Brief an Häcker schreiben, wenn\'s Dir gut tut. Aber glaub\' mir: derjenige, der dort für die Qualitätsüberwachung zuständig ist, bekommt auf Grund der Mängel an deiner Küche mit Sicherheit gewaltig Ärger.

Bezügl. Dehnungsfuge: genau da muss sie hin!

Viele Grüße

Martin

Vom 22.04.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hmmm, Martin

Dein \"aber\" verstehe ich nicht.
Gertruds Brief soll doch beim Hersteller etwas bewirken und ist als konstruktive Kritik gedacht. Nicht der für die Qualitätssicherung Verantwortliche soll Ärger bekommen sondern die Geschäftsleitung soll sich Gedanken machen, was sie tun muss um eine höhere Kundenzufriedenheit zu erzielen. Das sollte sie verstehen! Allerdings habe ich so manchmal meine Zweifel, ob manche Firmen das Wort Kundenorientierung überhaupt kennen. Muss hier aber nicht sein, ich bin optimistisch.

Lieber Gruß
Madato

Vom 24.04.2006 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
hallo,

für alle die diesen Thread verfolgen:

ich hatte es bereits befürchtet, aber als heute morgen die Monteure die letzte fehlende Front auf der Inselseite montiert haben, hat sich herausgestellt, dass diese als Einzige nicht zum Rest passt.

Das heisst, dass alle Fronten komplett getauscht werden müssen zum Heulen

Und Martin, ich habe einen Brief an Häcker geschrieben, ob der für die Qualitätskontrolle zuständige Ärger bekommt ist mir doch vollkommen egal. Das Küchenhaus reklamiert schliesslich auch. Derjenige muss doch so und so mit Ärger rechnen. Es wäre ja noch erträglich, wenn ein oder zwei Fronten nicht gepasst hätten.
Auf mich nimmt doch auch keiner Rücksicht. Ich habe seit letzter Woche einige Schlaflose Nächte hinter mir, habe einen Haufen Mehrarbeit dadurch und das Küchenhaus auch. Ich habe selber ein Gewerbe, und wenn da mal was nicht passen sollte, muss ich doch meinem Kunden auch schnellstens entgegenkommen.

viele Grüsse

Gertrud

Vom 24.04.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo,

bei den Herstellern qualitativ guter Küchen führen derart gravierende Mängel regelmäßig zu Konsequenzen für die verantwortlichen Mitarbeiter. Die Geschäftsleitung wird mit ziemlicher Sicherheit davon Kenntnis erhalten haben. Häcker ist kein solch Riesenladen, bei dem der Kopf nicht weiß, was der Hintern tut. Insofern wird ein Kundenschreiben in diesem speziellen Fall nicht sehr viel zusätzliche Wirkung bringen (können).

Für den Kunden sind Mängel nicht nur ärgerlich, sie führen auch zu einer erheblichen Belastung. Das Entgegenkommen muss natürlich vom Händler kommen. Inwieweit er sich dann beim Hersteller schadlos halten kann, ist eine andere Sache, die für die Beziehung Kunde-Händler völlig irrelevant ist. Fehler passieren, aber sie müssen behoben werden mit der geringstmöglichen Belastung für den Kunden. Und eine kleine Entschädigung nach mängelfreier Übergabe der Küche sollte auch drin liegen, und wenn\'s nur ein Blumenstrauß ist.

Mit \"schnellstens\" ist das so eine Sache. Da im Küchenbereich die Fronten kommissionsweise gefertigt bzw. beim Vorlieferanten bestellt werden, ist immer eine gewisse Zeitspanne erforderlich, insbesonder bei Holz- und Lackfronten. Schließlich müssen die einzelnen Schichten der Oberfläche ja vor dem Versand erst durchhärten.

Viele Grüße

Martin

Vom 24.04.2006 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.884 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo vintoria,

Kopf hoch! So wie es aussieht, sind ja alle Seiten um Besserung bemüht, aber um etwas Geduld kommst du wohl nicht rum.

Wenn ich hier so lese, wie oft Sachen bei der Küchenmontage schiefgehen, dann kam meine Küche wohl aus dem Märchenland. Alles war komplett, der Aufbau lief problemlos und das Einzige, was mich momentan stört, ist ein leichtes Quietschen der Kühlschranktür (und ich kapier nicht wo), aber das ist so gering, dass ich bisher zu faul war, es dem Händler zu sagen (und eine Tür wurde mal nachjustiert, glaube ich). Ich habe wohl enorm viel Glück gehabt, denn i.d.R. ist das Verhältnis Kunde/Handwerker hier in Frankreich nicht immer ideal Na!

Ich warte auf jeden Fall gespannt auf dein erstes Menü aus der neuen Küche und dem neuen Haus!

Gruss, raist

Vom 24.04.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo raist,

deiner Kühlschranktür solltest Du etwas Silconspray an den beweglichen Teilen gönnen. Wo es quietscht, ist auch erhöhter Verschleiß. Manchmal macht auch der Lichtschalter quietschende Geräusche. Auch hier hilft Siliconspray. Decke die Fronten unterhalb des \"Frosttresors\" ab, damit es keine putzintensiven Spuren gibt.

@ all: es ist tatsächlich so, dass die mängelfreie Küche eine seltene Ausnahme ist. 1-2 Mängel sind normal, mehr als 3 äußerst selten.

Viele Grüße

Martin

Vom 24.04.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo Gertrud,

Das tut mir echt leid mit Deiner Küche... Hoffentlich wird das noch alles so wie Du Dir das vorstellst. In ein paar Jährchen lachst Du darüber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Dann ist alles nicht mehr so dramatisch sondern nur noch eine Anekdote

Grüßle

Roswitha

Vom 25.04.2006 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gygy3000 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2003
478 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo gertrud,

durch zufall hab ich dich hier im ck gefunden Lächeln wir hatten unsere hauspläne per mail ausgetauscht.

kopf hoch, das wird schon. wenn alle mängel beseitigt sind, wirst du deine küche lieben!!!

wir wollen ja fürs neue haus uns auch gerne eine neue küche gönnen. für den fall, dass am ende noch geld übrig ist dafür, bin ich im küchenausstattungsforum schon mal am stöbern.

viele grüße
gy

Vom 25.04.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.503 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Gertrud,
aus Schreiner-Sicht zu Deinen Küchenfronten: Da sollten eigentlich alle gemeinsam leiden. Über die Jahre hatte ich dieses Maleur zweimal: Fronten in Abwicklung, (so werden Möbel richtig schön) und ganz zum Schluß beim letzten Lackierdurchgang ein Fehler, und dann ist die gesamte Front hinüber und zwar unwiderbringlich. Natürlich ist dann auch kein Termin mehr einzuhalten.
Kunden, die das mal \"miterlebt\" haben, wissen ihre Möbel nachher umso mehr zu schätzen. Na!
Ärgern würde ich mich als Kunde, wenn der Anbieter versuchen würde, sich um die notwendige Neuanfertigung herumzudrücken.

Also Kopf hoch,
das wird schon
Jens

Vom 26.04.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo,

Jens, ich hoffe mal, dass ich die Küche dann wirklich noch mehr zu schätzen weiss. Im Moment bin ich eher sehr frustriert.
Die Spülmaschine bleibt nicht geöffnet, weil die Front nicht montiert ist, (war ja auch falsch geliefert) Da müssen die mir unbedingt etwas hinmachen, weil wir jetzt beim Umzug eine Menge zu spülen haben.

Die nächste Unmöglichkeit ist, dass der Verkäufer seit heute für eine Woche im Urlaub ist, mich zwar gestern angerufen hätte, ich den ganzen Tag nicht erreichbar war. Dass er im Urlaub ist, mussten wir heute auf unseren Rückruf hin erfahren.

Kann man bitte nicht auf den AB sprechen, dass man ab morgen nicht da ist aber alles in die Wege geleitet ist usw. Ausserdem könnte sich dann auch mal der Chef des Küchenstudios bei uns melden, wir wohnen immerhin am gleichen Ort.

Ehrlich gesagt, habe ich für so schlechte Informationspolitik kein Verständnis. Aber vielleicht denke ich da anders oder erwarte zuviel. Ich gehe davon aus, wie ich oder mein Mann unsere Kunden bedienen oder mit den Kunden umgehen.

Übrigens ist der Unterschied der Fronten so gravierend, dass es bisher noch jedem von selber aufgefallen ist, der die Küche angeschaut hat.

Wenn am Wochenende mal die Elektrogeräte komplett eingebaut sind und die Küche geputzt ist, werde ich Fotos machen. Bisher fehlt mir die Lust dazu .

viele Grüsse

Gertrud

Vom 28.04.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

Grüss Dich Vini,

das tut mir so leid für Dich. Ich weiß ja, wie sehr Du Dich auf Deine neue Küche gefreut hast und wie genau Du geplant hast.

Das ist nicht nur ärgerlich. Da wär ich stinksauer und Du kennst mich, wenn ich stinksauer bin.

Auf jeden Fall hätt der Verkäufer nichts mehr zu lachen und seinen Urlaub könnt er sich sparen, denn der Effekt wär nach meinem \"Besuch\" bei ihm, gleich Null.

Wer den schwarzen Peter kriegt, wär mir vollkommen schnuppe. Ist doch egal, wer diese Fehler ausbaden muss. Hauptsache, Du hast dann wieder Luft !!!

Und Martin jeder der arbeitet, da geb ich schon Recht, macht Fehler. Es kommt aber immer drauf an, wie ich zu diesem Fehler stehe und ein Blumenstrauss reicht da m.M. bei weitem nicht aus.

Wenn ich etwas kaufe und auch bezahle, mit teuerem Geld, dann erwarte ich einwandfreie Ware und wie die Arbeitsgänge, wie man eine Küche herstellt im genaueren Ablauf ist, ist mir schlicht und ergreifend egal. Sind wir Küchenbauer ?

Vini will ihre Küche so, wie sie bestellt hat und das ist ihr gutes Recht. Wo die Fehler gemacht werden, interessiert mich als zahlenden Kunden nicht.

Jetzt lass Dir keine grauen Haare wachsen Vini. Es ist sehr sehr ärgerlich und ich hätt auch einen Brief an den Hersteller geschrieben. M.M. nach wär da ein preisliches Entgegenkommen der Firma angebracht.

Einen Blumenstrauss hab ich bei \"meinem\" Küchenhaus schon wegen farblich falsch gelieferter Abschlussleisten bekommen. Will ich nur mal so anmerken.

Ausserdem kannst Du die Küche ja nicht komplett nutzen bzw. nur eingeschränkt im Moment, also ist es auch ein \"Ausfall\".

Aber Vini, glaubs, wenn es fertig ist, wirds ein wirklich Traumhaus . Denk da dran und man vergiss so einiges im Laufe der Zeit.

Liebe Grüsse

Vom 28.04.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaschni Smutje

Mitglied seit 01.08.2004
844 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo

Ich kann Dir nur den Rat geben, reklamieren!!! Und zwar solange, bis alles in Ordnung ist!

Wir hatten selbst unglaubliche Probleme bei der Küchenmontage und obwohl es 3 Jahre her ist, ärgere ich mich noch heute Verdammt nochmal - bin stocksauer

Und lass Dich nicht mit irgendwelchen Preisnachlässen abspeisen, wenn es \"sichtbare\" Schäden betrifft. Bei uns haben die Monteure z.B. in den nagelneu verlegten Parkettboden geschnitten (obwohl alles vorher abgesprochen war, der Boden, wie vom Tischler verlangt, abgedeckt war....egal....). Der Schnitt ist leider so tief, dass er nicht geschliffen werden kann, man sieht ihn auch jetzt noch. Von der Versicherung haben wir dafür 350 € Entschädigung gekriegt, wenn wir auf das Angebot nicht eingegangen wären, hätten wir klagen müssen. Rückblickend gesehen, bereue ich das jetzt zutiefst. Ich ärgere mich heute noch über die Mängel, aber wir hatten damals nicht nur Probleme mit der neuen Küche, sondern mit dem gesamten Hausumbau und wir hatten einfach nicht die Kraft, das alles durchzukämpfen!
Aber ich würde heute sofort die 350 € auf den Tisch blättern, wenn der Schnitt wieder verschwinden würde.

Also - wie gesagt - Du gibst da viel Geld aus und dafür hast Du auch das Recht ordentliche Ware zu erhalten!!!

lg
Gabi

Vom 26.06.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo, an alle die bisher Anteil genommen haben

nachdem es nun tatsächlich zwei Monate gedauert hat, bis die Ersatzteile geliefert worden sind, waren heute erneut die Küchenmonteure da. Tja und was soll ich sagen, es passt nichts. Es haben auch wieder Teile gefehlt, obwohl die vom Küchenhaus bestellt worden sind. Das Furnierbild ist total durcheinander und äusserst schlampig ausgeführt.

Der Chef des Küchenhauses war schon da und hat mir in allen Punkten recht gegeben.

Ich hatte ja schon ein schlechtes Gefühl und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es wieder nicht passen wird.

Es muss tatsächlich an der querfurnierten Echtholzfront liegen, da Freunde von uns auch gerade eine Küche der selben Marke eingebaut bekommen haben, allerdings Holzimitat. Und alles hat bis aufs itüpfelchen gepasst.

bis bald,

viele Grüsse

Gertrud, die die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hat.

Vom 26.06.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo Gertrud,

das ist mal wieder der typische Fall: wenn der Wurm erst drin ist, dann ist er auch nicht so schnell wieder raus.

Wenn Du die Unterstützung des Händlers hast, wird\'s irgendwann gut. Dränge bitte jetzt nicht auf besonders schnelle Erledigung. So kurz vor den Werksferien ist die Wahrscheinlichkeit, dass wieder Murks kommt, erheblich größer als danach.

Viele Grüße

Martin

Vom 26.06.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veneziana Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Gertrud,

...irgendwie will das einfach nicht so ganz klappen mit Deiner Küche! Aber laß bloß jetzt nicht den Kopf hängen - was lange währt, wird endlich gut.

Und wenn dann - irgendwann - tatsächlich mal alles so ist, wie Du es Dir von Anfang an gewünscht hast, dann hast Du ja noch viele Jahre lang Freude an Deiner Küche und weisst es tatsächlich auch viel mehr zu schätzen.

Wahrscheinlich ist das jetzt nicht wirklich ein Trost für Dich, klar; aber wir wollen Dir doch irgenwie beistehen und Dir weiterhin Mut machen, das wird schon!

Liebe Grüße,

veneziana

Vom 26.06.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø1,03/Tag)
Gugu Gertrud,

hatte so gehofft ne positive Meldung von dir zu hören. Nach dem ganzen Küchenplanungsstress kommt sowas. Da ist dir sicher zum Heulen zumute.

Hab erst Samstag eine Küche mit Edelholzfunier bewundern dürfen und war erstaunt über das gleichmässige Bild. Da ist mir dann zum ersten Mal klar geworden, WAS eigentlich so teuer an dieser Art Küche ist. Nicht das Edelholz, sondern die Frontenzusammenstellung.

Das die Fronten jetzt zum zweiten Mal nicht stimmen, spricht aber nicht gerade für den Hersteller. Fehler können mal passieren, zweimal ist schon derb. Da fragt man sich dann doch, ob Quantität über Qualität gesetzt wird.

Wenn jetzt noch die Werksferien dazwischen kommen, wirds wohl noch ein Weilchen dauern, bis die vermaledeite Küche endlich steht. traurig
Aber Martin hat recht, wenn du Druck machst, kanns nur schief gehn.

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Knuddel dich!

Veronika

Vom 27.06.2006 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maho63 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Viktoria,
ich kann mit dir fühlen und hoffe für mich, dass mein Fall schneller erledigt wird.
Vergangenen Donnerstag kamen die Küchenbauer und begannen mit dem Einbau. 3 Mann. Bis Feierabend waren die unteren Schränke soweit zusammen,und die Granitarbeitsplatte eingebaut. Leider war ausgerechnet am Türeingang (Z-förmiger Schrank) die kurzen Stücke der Aufkantung in einem total anderen Farbverlauf wie die restliche Platte. Ist auch zusammengesetzt und an der Wand noch hochgestell. Ich hatte mir die Platte beim Steinmetz extra ausgesucht(1,5 Stunden Fahrtzeit entfernt). Außerdem war eine Abdeckplatte auf dem Spülmaschinenschrank an der Unterkante ausgebrochen und komplett nicht geschliffen. Am morgen kam nur 1 Monteur, der lies den Chef des Küchenhauses selber kommem und wir vereinbarten :der Steinmetz soll nachbessern. Leider nahm das Unglück seinen weiteren Lauf. Ein Spediteur sollte die Teile abholen, deshalb baute der Monteur die Platte allein aus Die Rückwand für den Dunstabzug löste sich, nur mit Silikon verklebt, und beschädigte 2 Schubkästen und den vorher neu verlegten PVC-Boden. Nun werde ich leider zustimmen müssen, dass der Boden nicht mehr bis zur Wand verlegt werden kann, sondern nur unter der Sockelleiste endet, weil die Arbeitsplatte in die Fensternische (Spüle davor) eingepasst ist, und nicht noch mehr kaputt gehen soll. Der Chef des Küchenstudios ist auch ein richtiger Hektiker. Ich hoffe, dass ich weiter klar komme. Der Versicherung ist der Bodenschaden gemeldet.
Mein Göga sagt: Da müssen wir durch.

Viele Grüße

Maho63

Vom 27.06.2006 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Gertrud,

Kopf hoch, das wird sicherlich noch, auch wenn es sehr langwierig und frustierend ist. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!

Ich habe gerade an die Fuge im Granit gedacht. Wie geht es Dir denn inzwischen damit? Das ist sicherlich für andere Mitleser interessant.

LG
Madato

Vom 27.06.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
@maho: Da würde ich mich aber ganz genau erkundigen, ob du damit einverstanden sein musst. Der Boden wurde von Ihnen beschädigt und wenn ich nicht muss, würde ich mich da nicht auf einen Kompromiss einlassen. Würde ich mich nur damit abfinden, wenn sie für weiteren entstehenden Schaden nicht aufkommen müssen (sprich Beschädigung der Arbeitsplatte in der Fensternische).

Aber vielleicht können uns die Fachleute hier weiterhelfen? Kann schließlich jedem von uns Küchenkaufern passieren und ist sicher allgemein für jeden interessant.

GLG,

Fiall

Vom 27.06.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
@maho,

das hört sich ja noch schlimmer an, als bei mir. Bei mir wurde immerhin nichts kaputt gemacht.

@ alle anderen,

danke für Euren Zuspruch. Ich lasse mich jetzt auch nicht mehr aus der Ruhe bringen. Glücklicherweise haben wir nicht alles bezahlt, und bis nicht alles in Ordnung ist, werden wir das auch nicht machen. Irgendwann wird es schon passen. Hoffe ich zumindest.

Die Fuge in meiner Granitarbeitsplatte stört mich nicht mehr so sehr. Optisch ist sie zwar nicht unbedingt das Highlight, aber wenn ich ehrlich bin, gewöhnt man sich daran.

Ich habe Euch nun auch ein paar Bilder in mein Fotoalbum gestellt. Teilweise kann man die Farbunterschiede wirklich gut erkennen, und auch das wirre Furnierbild. Die Küche ist aber so noch immer nicht ganz fertig. So fehlt im Eck neben den Leuchtböden noch ein Regalboden. Die Tür neben dem Rolloschrank wird auch noch ersetzt und natürlich ist der Fussraum der Insel noch nicht fertig. Da muss zuerst noch das Kabel an die richtige Stelle, dann wird eine Spannplatte angeschraubt und dann mit etwas Abstand die Glasplatte mit einer Leuchtstoffröhre dahinter.

Naja, der Elektriker (mein Mann Na! ) ist auch noch nicht fertig, aber das sei mal entschuldigt, weil er soviel andere Arbeit hat. Hauptsache ich kann kochen.

viele Grüsse

Gertrud

Vom 27.06.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Gertrud,
ich nochmal. Ja, man sieht es deutlich. Aber ich muss auch mal sagen, das wird eine wunderschöne Küche, wenn erst alle Mängel beseitigt sind. Gut finde ich den Verzicht auf Eckschränke, du hast auch so Platz genug.

Bilde ich es mir ein, aber die beiden Schubladenschränke unter der Kaffeemaschine scheinen in der Front zu passen.

*Neugiermodus an*: links vom Backofen hast du noch etwas metallenes - was ist das denn? *Neugiermodus aus*

Also, toi, toi, toi und konzentriere dich erst mal auf die anderen Dinge des Lebens Na!

Liebe Grüße
Kerstin

Vom 27.06.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
Hallo Gertrud,
zwei Dinge fallen mir auf. Erstmal ist es eine ganz tolle Küche geworden. Die Pläne im Album ließen ja schon etwas besonderes erwarten. Und so schön ist es auch geworden. Die ganze Anordnung ist klasse, die Materialzusammenstellung auch.
Das zweite ist das Furnierbild. Das sieht nicht aus, als ob da jemand \"Fehler\" gemacht hätte, sondern, als ob da gar keine spezielle Furnierzusammenstellung gemacht wurde. Eher eine \"gleichmäßig-ungleichmäßige \" Auswahl, wie bei stabverleimtem Holz. Ganz präzise seh ich es nicht, aber ich habe auf sämtlichen Fotos keinerlei Wiederholungen, Spiegelungen, Schiebungen, also keine gängigen Furnieranordnungen entdecken können. Sind denn da alle Beteiligten einig über das gewünschte Ergebnis?

Trotzdem, Kopf hoch, das wird noch richtig gut!

Grüße,
Jens

Vom 27.06.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walkingalice33  Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.04.2006
146 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Gertrud,

ja, ich sehe die Unterschiede auch. Hast Recht, darauf zu drängen, dass alles ordentlich gemacht wird.

Ich gebe Kerstin Recht - die Küche wird absolut super, wenn sie fertig ist.

Da kann man als \"Kleinküchen\"-Besitzer nur träumen.... müde

@Kerstin: vielleicht eine Wärmeschublade?

Liebe Grüße
Claudia Na!

Vom 27.06.2006 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
Hallo Gertrud,

was Jens da sagt, bringt mich auch ins Grübeln. Nachdem ich mich letztens im Küchenstudio über Edelholzfurnier unterhalten hab, weiß ich auch, dass das ziemlich teuer ist (nicht das Edelholz, sondern das gleichmässige Bild). Da kostete dann eine Zeykoküche überwiegend mit Türen ca. 35k, da das gleichmässige Furnier nur durch sorgfältige Auswahl entstehen kann und man sicher dementsprechend Verschnitt hat.

Wurde dir explizit zugesichert, dass das Furnier gleichmässig wird oder hat man diese \"klitzekleine\" Unregelmässigkeit möglicherweise zu erwähnen vergessen? So viele Unregelmässigkeiten können wirklich nicht versehentlich hineingeraten.

Möglicherweise hast du im Studio eine Küche aus anderem Holz gesehen, die weniger gemasert ist und das Holz nur nach Muster ausgesucht, ohne es an einer Küche zu sehen?

Aber selbst dann würd ich versuchen die korrekte Frontenherstellung durchzusetzen. Da wär dann nämlich die Frage, ob das Küchenstudio nicht das Nachsehen hat, wenn versäumt wurde dich am Besten schriftlich auf sowas hinzuweisen.

Die Küche ist aber trotz den momentanen Mängeln ein Traum!

Jetzt muss ich dich noch fester knuddeln! Klär das. Ganz schnell. Auch wenns möglicherweise einen hysterischen Anfall verursacht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

GLG,

Fiall

Vom 27.06.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
hallo

@ Kerstin, wenn Du direkt den Schrank links neben dem Backofen meinst, da ist die Tür nicht lang genug, weil beim ersten Mal die Aufteilung des Schrankes nicht gepasst hat. (die Schübe liefen nicht in der gleichen Höhe weiter mit den beiden Schränken daneben weiter) Jetzt müsste dort eine längere Tür hin, diese wäre auch dabei gewesen, aber da sie sowieso nochmal neu bestellt wird, habe ich gesagt, dass sie sich die Arbeit sparen können und einfach mal die alte dranlassen sollen. Was man jetzt sieht, ist ein innenliegender Schub. Leider täuscht das Bild. Die zwei rechten oberen Schubläden unter der Kaffeemaschine sind viel gelblicher, obwohl es eher zu vernachlässigen ist.

@ Jens eigentlich sollte das Furnierbild schon weiterlaufen. Sehr schön sieht man es an der Inselseite, dort würde das Furnier passen, bis auf die linke Tür, rechts neben den Auzügen unter der Spüle. Ursprünglich hätte das Furnierbild auch auf den anderen Seiten gepasst, wenn nicht eben die Vorder- mit den Rückteilen verwechselt worden wären. Naja, und wenn man dann sieht, wie toll das aussieht, will man sich ungern auf Kompromisse einlassen.

Ganz gravierend ist der Unterschied auch bei den Wangen. Die hohe Wange wäre sehr schön, die an der Insel ist ganz anders vor allem viel rötlicher.

Trotzdem freue ich mich, dass Euch die Küche gefällt. Ich habe ja wirklich mein ganzes Herzblut investiert. Das Arbeiten ist wirklich traumhaft, ich bin total zufrieden mit der Anordnung. Ich habe nun auch wirklich soviel Platz, dass nichts mehr drei-und vierfach übereinander gestapelt ist. Es gibt sogar noch leere Auszüge.

Für uns war schon bei der Planung des Hauses klar, dass wir eine offene Küche wollen, die auch als Kommunikationszentrum dienen soll, und in der es auch Spass macht mit mehreren Leuten zu kochen. Wenn man z.B kocht, habe ich alles im Blick was aussenrum vorgeht. Wenn man durch das Eckfenster reinschaut, kann man durch die vollen 15,5 m Länge des Hause blicken und sozusagen am anderen Ende wieder rausschaun. Da wir in das ganze Haus sehr viel Eigenleistung gesteckt haben und noch stecken müssen, hat man einen ganz anderen Bezug zu allem.

LG

Gertrud

Vom 27.06.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Gertrud,

deine Küche wird klasse ... nein, sie ist es schon ... und wird, wenn sie denn endlich so ist wie du sie dir vorstellt, eine absolute Traumküche! Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir sehr viel Spaß macht in diesem Schmuckstück zu arbeiten. Es sieht auch wirklich alles sehr gut durchdacht aus.
Man kann dir nur gratulieren und ich wünsche dir, dass du auf deinen fertigen Traum nicht mehr allzu lange warten musst.

Der Einbauschrank vom Tischler gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube euer ganzes Haus könnte ich gleich so nehmen Lächeln

Was mich sehr interessieren würde ist euer Bad. Wäre toll, wenn du hiervon auch ein paar Fotos einstellen würdest. Ich weiß, ich bin total neugierig Na!

LG
Sister

Vom 27.06.2006 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebesmuffin Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Gertrud,

ich habe diesen Thread schon ein bissel mitverfolgt und muss sagen, ich war ziemlich entsetzt über Deine Berichte! Da kann man sich noch so gut vorbereiten und planen und dann das! Allerdings hat es meinen GöGa angestiftet, sich jetzt doch mal ein wenig mit dem Thema auseinander zu setzen. Grade sagte er zu mir er sei \"überkücht\". Ha, was soll ich denn sagen? Plane praktisch Tag und Nacht daran rum...

Aber gut, das ändert absolut überhaupt nichts daran, dass Ihr 1. einen ganz tollen grossen Raum habt (bin ja scho a bissel neidisch Na!, haben selbst nur knapp 10m²) und 2. ein supitolles Konzept für Eure Küche habt. Ich habe mir die Bilder vorhin angesehen und war total begeistert.

Natürlich nicht nur von den Küchen-Bildern, sondern auch der Rest des Hauses ist ganz super. Könnte ich sofort einziehen.

Wenn Deine Fronten irgendwann - hoffentlich in sehr naher Zukunft - alle passen und schön aussehen, wirst Du sicherlich noch mehr Freude beim Kochen haben. Ich wünschte, wir wären auch schon soweit. Naja, unser Haus steht noch nicht mal im Rohbau, also haben wir noch etwas Zeit mit Küche. Trotzdem kann man nie früh genug dran sein mit solchen Dingen...

Ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass Eure Küche noch schöner wird!!!

Grüßle

Anja

P.S. Vielen Dank auch für Deinen Beitrag zu meiner Spülenfrage!

Vom 28.06.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
Huhu Gertrud,

da bin ich ja erleichtert! Das heisst jetzt zwar, du wirst dich noch ne Weile \"quälen\" müssen (selbst mit unruhigem Furnierbild ist die Küche noch toll), aber am Ende wird sie ein Traum sein!

Also nicht den Kopf hängen lassen. Alles wird gut. Na!

GLG,

Fiall

Vom 28.06.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maho63 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
der Stand der Dinge: gerade hat der Bodenleger das Haus wieder verlassen. Liegt wirklich schön, nur wir wissen, dass hinter der Sockelabschlussleiste ein Ansatz ist. Versicherung hat am Montag gleich nach Meldung OK für die rasche Umsetzung gegeben. Bin gespannt, wie es heute noch klappt. Ab 11.oo Uhr wollen die Monteure für den weiteren Küchenaufbau kommen.

Kann ich für 2 Urlaubstage, die ich wegen der \"Aktion\" zusätzlich brauche Schadensersatz verlangen?

Werde euch noch Bilder reinstellen. Bin eigentlich von meiner Planung und Aufteilung super zufrieden. Will nur endlich kochen können.

Grüße aus Main-Spessart

Maho63

Vom 28.06.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
Hi Gertrud,
eines habe ich ja ganz vergessen: Deine Küche hat KEINE vanillefarbenen Fronten und KEINE Nußbaumstaboptikarbeitsplatte. Das nenne ich Zivilcourage! Wirklich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße,
Jens

Vom 28.06.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo Gertrud,

jetzt hatte ich ganz verpasst das Du Bilder reingesetzt hast!

Ich finde Deine Küche sieht jetzt schon traumhaft aus! hechel...

Ich drück Dir die Daumen das bald alles perfekt ist Na!

In meiner Küche ist kein einziger Auszug mehr frei *ups ... *rotwerd*

Übrigens finde ich die Einbauwand vom Schreiner auch klasse!

LG

Cosmo (mit Vanillefronten und Nußbaumarbeitsplatte sehr glücklich)

Vom 28.06.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo,

@sister

sobald das Bad fertig ist, werde ich Dir Bilder einstellen. Leider gab es einige Verzögerungen. Zuerst wurde der Fliesenleger nicht fertig, dann hat der Schreiner länger gebraucht, als ausgemacht, und nun musste ich auf den Steinmetz warten, der anscheinend auch sehr viel Arbeit hat.

Gerade im Moment, als ich begonnen habe den Beitrag zu schreiben, kam der Verkäufer des Küchenhauses. Sie montiern im Moment sämtliche Fronten ab. Diese werden nun auf Wunsch des Herstellers alle abfotografiert, so dass sich der Hersteller ein besseres Bild machen kann. Der Hersteller behauptet aber nun plötzlich, dass man keinen Anspruch auf ein durchgehendes Furnierbild hat. Nur auf Farbgleichheit. GRRRRRR

Ich rege mich nicht weiter auf, und harre der Dinge die da kommen.

halte Euch auf den Laufenden

viele Grüsse

Gertrud

Vom 28.06.2006 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
Huhu Gertrud,

genau das hatte ich befürchtet, nachdem ich in einem Studio über den Aufwand und die dadurch entstehenden hohen Kosten gehört hab. Hab erst heute morgen beim Blättern durch Kataloge etliche Küchen in deinem Stil gesehn und mir fiel auf, dass da nirgends ein durchgehendes Furnierbild war.
Auf der andren Seite hätte ich mich nicht weiter da dran gestört, wenn du nicht drauf hingewiesen hättest. Na! Und die Küchen in den Katalogen waren trotzdem schön. Und deine ist sowieso super! Aber ich würd auch... Verdammt nochmal - bin stocksauer

<--- knabbert nach Svens Kommentar am Wunsch der vanillefarbenen Fronten mit Nussbaumstabholzplatte. Das war fies Sven! Welt zusammengebrochen

GLG,

Fiall

Vom 28.06.2006 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Gertrud,

das kommt mir so bekannt vor Na! Ständig muss man auf jemand warten und alles verschiebt sich. Irgendwann, während meiner Umbauphase, habe ich aufgehört darüber nachzudenken und mich nur noch über Dinge gefreut die fertig waren. Wenn dann plötzlich der ein oder andere erschien um die Arbeiten zum Ende zu bringen war ich jedesmal höchst erfreut Lächeln

Ich freue mich auf deine Bilder! Küchen-und Badfotos sind doch immer am Schönsten anzuschauen!

LG
Sister

Vom 28.06.2006 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
@ Fiall

Lass Dich doch an dem Kommentar nicht stören, es geht doch darum das es Dir gefällt!

Ich hätte ja auch eine rote Lack Front toll gefunden nur war mir das zu krass....so auf 20 Jahre gesehen....also ist jetzt \"nur\" die Wand rot Na!

Vom 28.06.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
Huhu cosmo,

klar solls mir gefallen und im Grunde ist die Farbauswahl ja nicht sooooo riesig und Jens mags halt: vollholz. Na!

Auf so ne rote Küche bin ich übrigens auch im ersten Überschwang geflogen (Alno). Lächeln Hab mir dann aber wie du gesagt: Die Farbe siehst du die nächsten 20 Jahre und bist dann mit Dekofarben gebunden. Die Wände kann man dagegen öfter mal \"umdekorieren\".

Deine Wand ist dafür aber ordentlich rot geworden. *g*

GLG,

Fiall

Vom 07.07.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
hallo,

wollte Euch ja auf dem Laufenden halten.

Nachdem wir Donnerstag letzter Woche die Fronten wieder bekommen haben, und uns mitgeteilt wurde, dass insgesamt nur fünf erneut ausgetauscht werden sollen, haben wir darauf bestanden am Montag vom Chef des Küchenhauses zurückgerufen zu werden. Zusätzlich habe ich dem Küchenverkäufer mitgeteilt, dass er einen Vertreter des Küchenherstellers kommen lassen soll. Dies wurde sofort abgelehnt. Angeblich hätte er schon gefragt, aber dies wurde vom Hersteller abgelehnt.

So, es ist wieder eine Woche vergangen, ohne dass sich jemand vom Küchenhaus bei uns gemeldet hat. Heute hat dann mein Mann wieder hinterhergerufen. Der Chef tat so, als ob er von nichts wüsste. Wir hätten keinen Anspruch auf eine weiterlaufende Front, bla bla. Mein Mann hat echt versucht ruhig zu bleiben, war höflich aber bestimmt. Es wurde uns sozusagen unterstellt, zu hohe Ansprüche zu stellen. Ich bestehe ja auch gar nicht auf der weiterlaufenden Front, aber es sind nach wie vor gravierende Farbunterschiede und das Furnierbild läuft teils weiter, teils nicht, aber gerade dadurch ist es so auffällig, dass jeder der die Küche anschaut fragt, was das ist. (Habe nochmal Fotos eingestellt, damit ihr selber seht, was ich meine)

Der Chef des Küchenhauses hat doch tatsächlich einfach das Telefon eingehängt, ohne dass eine Lösung gefunden wurde. Angeblich würde die Küche einem Gutachten stand halten. Mein Mann will jetzt nochmal persönlich hinfahren um die Sachlage zu klären.

Leute ich kann Euch gar nicht sagen, was ich inzwischen für eine Wut im Bauch habe. Das ist meine zweite Küche innerhalb von 10 Jahren, die ich bei diesem Küchenhaus gekauft habe. Jeden Bekannten schicke ich da hin. Meine Schwägerin hat auch gerade dort gekauft und dann wird man so behandelt. Ich verstehe es sowieso nicht, weil ja eigentlich die Schuld nicht beim Küchenhaus liegt, sondern beim Hersteller.

Sorry, wenn ich Euch nerve, aber es tut zumindest gut, sich die Wut von der Seele zu schreiben.

bis auf Weiteres

viele Grüsse

Gertrud

Vom 07.07.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerschmecker123  Hendlgriller

Mitglied seit 09.11.2005
3.345 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Gertrud,
als ich gerade deinen neuen Bericht gelesen habe, wurde ich an mein eigenes Dilemma erinnert. Zwar habe ich nicht so gravierende Probleme wie du, aber meine Küche wurde im März geliefert und bis jetzt sind noch nicht alle Mängel beseitigt. Ich kenne diese Diskussionen und kann durchaus deine Enttäuschung aber auch die Wut verstehen. Allerdings steht unser Küchenstudio hinter uns.
Ich wünsche dir eine recht baldige Lösung und leide in Gedanken weiter mit dir.
Zu deiner Küche fällt mir nur ein Wort ein, Phantastisch!!!!
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch,
Leckerschmecker123

Vom 07.07.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2003
Hallo Gertrud,

das hört ja garnicht mehr auf bei euch traurig

Ich drück Dir weiterhin die Daumen!

LG

Cosmo

Vom 07.07.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walkingalice33  Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.04.2006
146 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Gertrud,

das tut mir echt leid für euch, dass ihr solch einen Ärger habt! traurig

Wenigstens der Chef des Möbelhauses könnte hinter euch stehen - sich am Telefon verleugnen lassen oder verdrücken - das ist doch die Höhe!

Drücke weiter die Daumen, dass doch noch alles ein gutes Ende findet!!! Na!

LG
Claudia

Vom 07.07.2006 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flo1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich würde an Deiner Stelle die komplette Küche wandeln.

Die Fronten sehen wie ausgewürfelt aus. Bei einer Küche in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. Der Stoss in der Granitplatte ist auch minderwerig. Eine durchgängige Platte hätte man mit einer Edelstahlarmierung an der Unterseite realisieren können!

Vom 07.07.2006 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
hallo Flo,

ich glaube nicht, dass das mit der Wandlung so einfach ist. Laut Küchenhauschef, würde die Küche einem Gutachten standhalten. Ich werde mich aber diesbezüglich nächste Woche selber erkundigen.

Der Stoss in der Arbeitsplatte ist anscheinend schlecht zu vermeiden. Hat mir sogar der Steinmetz gesagt, der unsere Ofenbank geliefert hat. Aber an den habe ich mich schon gewöhnt.

Euch anderen vielen Dank, ich werde Euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten. Mein Mann hat es heute nicht mehr zum Küchenhaus geschafft, vielleicht hat er Morgen Zeit.

viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Gertrud

Vom 07.07.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flo1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)

Gutachter ist ja gut und schön nur muß es wenn ein neutraler und gerichtsfester Gutachter sein.

Wenn der Chef des Küchenhauses der Auftraggeber ist und das Ergebnis kennt scheint das eher Kundeneinschüchertung zu sein!

Vom 07.07.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Flo,

ich habe bei der Industrie und Handelskammer angerufen, nur war der Zuständige nicht da, er ist erst am Montag wieder erreichbar.

Viele Grüsse

Gertrud

Vom 07.07.2006 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
Hallo Gertrud,

ich würd dir ja gern was positives sagen, aber eine Wandlung werdet ihr ohne Einwilligung des Küchenstudios nicht bekommen. Mit Gutachtern haben wir in unserer Familie schon Erfahrungen gemacht. Im besten Falle dürftet ihr auf einen Vergleich herauskommen. Hatten wir mit Heizungsrohren, die einen zu grossen Deckenabstand hatten. Der Gutachter war der Meinung, es wäre tolerabel.

Der Küchenhersteller wird argumentieren: Holz ist ein lebendiges Material. Da sind Farbunterschiede normal. Durchlaufendes Furnierbild wird soweit ich weiss nur bei den Edelholzfurnieren angeboten und ist dann auch echt sauteuer (30k schätze ich für deine Küche, möglicherweise auch mehr).

Wenn du die Möglichkeit hast den Preis zu mindern über Gutachter, würde ich das aber in jedem Fall nutzen. Der Verkäufer hätte euch auf das Holzproblem aufmerksam machen können und im Grunde erwartet man das ja von einer Beratung.

Trotz all deinem Ärger finde ich deine Küche schön! Wirklich! Ich drück dir die Daumen, dass du zumindest eine Minderung hinbekommst und hoffe auf mehr!

Knuddel dich!

Fiall

Vom 07.07.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

volker-ist-da Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.05.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo als erstes muss hier doch erstmal geklärt werden ob bei dieser
Küchenfront ein Durchgängiges Furnierbild gegenstand des Vertrages ist
oder nur wunschgedanken des Kunden.

Also wie wird diese Küche im Prospekt beworben,wie beschrieben im Vertrag?
Auf der internetseite von Häcker ist ja nichts beschrieben.

Du solltest also infos haben bevor der Schlichter von der Handelskammer bei dir Klingelt um sich die Küche anzuschauen

Und so grosse Farbunterschiede sind ja auch nicht vorhanden(Fotomässig)

Der Volker

Vom 08.07.2006 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Volker, falls Du meine Beiträge gelesen hast,

ist mir wohl klar, dass ich wahrscheinlich nicht auf dem durchgehenden Furnierbild bestehen kann. Auch wenn es so gewesen wäre, hätten die nicht solchen Murks gebaut. Im Kaufvertrag wird auf gar nichts hingewiesen auch der Verkäufer hat mir nichts gesagt. Es bestehen gravierende Farbunterschiede, die aber auf den Fotos nicht so gut rauskommen. Und diese gravierenden Farbunterschiede sind erneut dadurch entstanden, dass die Fronten zuerst im Werk vermurkst wurden und nun nur teilweise ausgetauscht wurden.

Es ist mir vollkommen klar, das Holz ein lebendiger Werkstoff ist, aber es schaut aus, als ob man eine Patchworkdecke zusammengesetzt hätte. Ausserdem bewegt sich diese Front in so ziemlich der höchsten Preiskategorie, das hat ja wohl seinen Grund.

Ausserdem kann ich die Geschäftspolitik des Küchenhauses nicht nachvollziehen. Es kommt mir nämlich so vor als ob die mich für dumm verkaufen wollen. Dem Verkäufer ist auch herausgerutscht, dass er aus meiner Küche zwei Kommissionen gemacht hat, weil er dann zweimal Provision erhält. Wahrscheinlich liegt in dieser Tatsache der Hase im Pfeffer begraben.

Und ich empfinde es als absolute Frechheit, dass der Chef des Küchenhauses meinem Mann einfach das Telefon eingehängt hat, obwohl mein Mann nicht unverschämt war. Nur sehr bestimmt halt.

Grüsse

Gertrud

Vom 08.07.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

volker-ist-da Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.05.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Das sind jetzt ja ganz neue informationen
Sollte die Küche wirklich aus zwei Kommissionen zusammenbestellt
sein würde ich bei Häcker mal persönlich anrufen um das zu klären!!

Dein Vertagspartner ist zwar das Küchenstudio ob dieses aber bei Häcker
wirklich nachgefragt hat kann nach deinen infos bezweifelt werden.

Häcker ist zwar die mit am meisten wachsene Küchenmarke aber ob es
deshalb drunter und drüber geht ?

Ich hatte auch schon mal so ein Problem als ich minderwertige Ware
bekommen hatte nach langen hin und her habe ich dann bei der Herstellerfirma angerufen und schwubs am nächsten Tag war ein Aussendienstler da und hat das
geregelt.
Der Volker

Vom 08.07.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
Huhu Gertrud,

mir ist da grade noch ne Idee gekommen wegen der Farbunterschiede. Auf den Fotos sieht man das ja wirklich nich so gut, aber wenn dir Bekannte auch sagen es wäre gravierend (so sehen ja auch Holzküchen in Katalogen definitiv nicht aus) würd ich mich mal an den Verbraucherschutz wenden. Möglicherweise kann der Hersteller dadurch bewegt werden \"kulant\" zu sein und die Farbgebung der Fronten einheitlicher zu gestalten. Negative Publicity mögen die nicht! Na!

GLG und drück dir ganz fest die Daumen!

Fiall

Vom 08.07.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
hallo Volker,

wenn sich bis nächste Woche nichts tut und das Küchenhaus weiter so tut, als ob wir die schwierigen Kunden sind, werde ich sowieso bei Häcker anrufen. Ich hatte zwar ganz am Anfang schon einen Brief an die geschrieben, worauf nie eine persönliche Rückmeldung kam, sondern es ging immer übers Küchenhaus. Und ich glaube inzwischen auch, dass die einfach behaupten es würde kein Aussendienstler kommen, weil sie Angst haben, dass das mit den zwei Kommissionen auffliegt. (diesbezüglich hatte der Verkäufer nämlich schon mal Andeutungen gemacht und gleichzeitig mir die Schuld in die Schuhe geschoben, weil wir ja so hart verhandelt hätten) Irgendwie hatte ich das immer im Hinterkopf, aber ich wollte die ganze Angelegenheit ja im Guten lösen, deshalb habe ich hier im Forum auch noch nie was wegen den zwei Kommissionen verlauten lassen.

Fiall, ich glaube den Verbraucherschutz kümmert das herzlich wenig. Ich habe auch schon mal wegen etwas anderem versucht dort anzurufen, man kommt überhaupt nicht durch.

Ich glaube schlimmer ist es für einen Hersteller, wenn sie ihren Namen in einem negativen Zusammenhang im Internet lesen müssen.

viele Grüsse

Gertrud

Vom 08.07.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Gertrud,

Pfeil nach rechtsgleichzeitig mir die Schuld in die Schuhe geschoben, weil wir ja so hart verhandelt hätten Pfeil nach links

Das ist natürlich Euer gutes Recht! Es steht dem Händler frei aus der Verhandlung auszusteigen, wenn das Geschäft nicht mehr gewinnversprechend ist. Aber mitzugehen und den Trick mit den den beiden Kommissionen anzuwenden war sein Weg. Dass das Problem an den zwei verschiedenen Kommissionen liegt könnte ich mir sehr gut vorstellen, denn auch wenn Holz ein Naturprodukt ist, wird normalerweise auf ein stimmiges Furnier- und Farbbild geachtet. Selbst wenn die Maserung nicht so perfekt ausfällt wie bei einer Bulthaup-Küche dürften keine großen Abweichung sein, wenn das Furnier aus einem Los kommt. Aber ich denke, dass die beiden Kommissionen in sich passen, nur zusammen nicht.

Ich würde mich auch an Häcker wenden und das mit den zwei Kommissionen ansprechen, außerdem auf das Verhalten des Geschäftsinhabers am Telefon hinweisen. Das ist ein Benehmen gegenüber dem Kunden, das auch nicht im Interesse der Firma Häcker sein kann.

Liebe Grüße
Madato

Vom 08.07.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flo1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich würde Häcker anschreiben und zwar direkt die Geschäftsführung. Ein Anruf bringt in der Regel immer sehr wenig!

Vom 08.07.2006 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Gertrud,

Ihr kämpft ja sehr tapfer und lasst nichts unversucht. Das finde ich toll. Aber ich glaube, Ihr braucht unabhängige kompetente Beratung, damit Ihr wirklich wißt, was Sache ist. Sonst könnte Ihr nicht ordentlich verhandeln.

Probiere es noch einmal über die Verbraucherzentrale. Die können Euch sicher Adressen geben.

Viel Erfolg,
liberal

Vom 08.07.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hab mir mal die Häcker-Seite angesehen:

www.haecker-kuechen.de/de/philosophy.htm

Da steht viel über Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit. Lachen
Das ist doch schon mal eine gute Einstellung!

LG
Madato

Vom 22.09.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jelena-ally Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2009
126 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich hoffe ich reise keine alten Wunden auf. *ups ... *rotwerd*

... aber mich hat Deine Küche so fasziniert und ich würde mich freuen, wenn Du erzählen würdest wie es ausgegangen ist.

Hoffentlich hast Du inzwischen eine Küche in der Du glücklich bist und Dich wohl fühlst.

Liebe Grüße von Nina

Vom 22.09.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
986 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Nina,

warum schreibst du denn keine KM an vintoria? Ich finds nicht so toll, diesen alten Thread wieder aufzuwärmen.

Grüßles
RiekeS

Vom 23.09.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
787 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Rieke,

ich fands toll, dass Nina den Thread hoch holte, so konnte ich diese wunderschöne Küche (und auch das Haus *willauchhaben*) bewundern!

LG Judith

Vom 23.09.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
Hallo Nina,

ja, inzwischen ist alles längst behoben und ich bin mit meiner Küche sehr zufrieden.
Es gibt Kleinigkeiten, die ich in der Zwischenzeit anders machen würde, bzw, wo es
inzwischen andere Möglichkeiten gibt.

Aber die Küche hat sich als sehr praktisch erwiesen. Wir haben schon einige Kochkurse
in ihr gehalten und die Anordung hat sich als gut herausgestellt.

viele Grüsse

Gertrud

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: