Wer hat Erfahrung mit Kaffeevollautomat Spidem Silver?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Hi aheiki,
Hab den Beitrag leider erst jetzt gesehen. Seit ca. 4 Wochen habe ich die Spidem Trevi silber - war ein Angebot im Mediamarkt für 247 Euro. Die absolut baugleiche Saeco Cafe Prima wird dort um ca. 100 Euro teurer verkauft. Preis-, Leistungsverhältnis bei der Spidem finde ich sehr gut. Der Kaffe ist hervorragend (auch bei vielen Vollautomaten in der Klasse bis ca. 400 Euro nicht besser) und hat eine schöne Crema. Evtl. könnte er noch ein bißchen heißer sein - ist aber kein großes Problem. Außerdem ist der Kaffeesatzbehälter etwas klein. Einstellungsmöglichkeiten hat man nicht so viele wie bei den teureren Automaten, aber sie reichen für uns voll aus. Außerdem ist dadurch die Bedienung sehr einfach. Mit der Milchaufschäumdüse habe ich noch Probleme, da der Schaum nicht so fest wird. Soll aber bei vielen Automaten ein Schwachpunkt sein. Überlege jetzt, ob ich mir einen batteriebetriebenen Aufschäumer kaufe. Einen großen Vorteil sehe ich in der leichten Reinigung ohne teure Tabletten usw., da alle Teile äußerst einfach zerlegt werden können. Einmal in der Woche Reinigung mit heißem Wasser ist ausreichend (in 5 Minuten erledigt). Kalk wird vermutlich nicht so schnell ein Problem, da wir stilles Mineralwasser für den Kaffee verwenden. Die Maschine wird im Internet derzeit ab dem gleichen Preis angeboten (günstiger.de). Mir war wichtiger, daß ich sie vor Ort gekauft habe, wenns mal Probleme gibt. Bei uns läuft sie jeden Tag 10 Stunden und ich bin insgesamt bis jetzt sehr zufrieden damit. Gruß bumbuy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine