neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An alle Jura Besitzer, welche Claris Filter benutzen........

Vom 06.04.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wahrscheinlich ist dies nun nicht neu für alle, dennoch wollte ich diejenigen, welche es noch nicht wissen vor dem Stress, welchen ich gehabt habe bewahren.

Sollte bei Euch der Kaffeeauslauf einmal streiken oder nur noch tröpfchenweise die Kaffeetasse gefüllt werden, Ihr die Maschine schon mehrmals gereinigt mit Tablette, entkalkt und verflucht habt, und alles bringt keine Besserung, verwendet im Wassertank aber einen Claris-Filter, dann entfernt diesen!!!

Habe an meiner Z5 nun über eine Woche \"herumgedoktort\", gereinigt, gemacht und getan und alles half nix.
Dachte das kann nicht sein, da sie erst knapp über 1 Monat alt ist, und jetzt schon kaputt? HAR HAR HAR

Gut, dass der Filter auf ca. 50 Liter oder ca. 300 Bezüge begrenzt ist, steht auf der Verpackung.
Dass der Filter dann aber einfach so gut wie zu macht, ist der Hammer. (Ohne Hinweis Filter wechseln oder so an der Maschine)
Habe bei der Machine eingestellt, dass sie mit Filter läuft, bekam aber trotzdem keine Meldung.

Da entkalke ich doch lieber wöchentlich die Maschine, anstatt diesen sch... Filter (entschuldigung) nochmals einzusetzen.
Ausserdem ist der Kaffee geschmacklich nun besser, ebenso wie die Crema.
(was aber Geschmackssache ist)

Nun werden eventuell einige sagen, dass das häufige Entkalken und Reinigen auf die Dichtungen geht.
Da kann ich aber entgegnen, dass meine ca. 3 Jahre alte E85 noch nie einen Filter gesehen hat, wöchentlich gereinigt (zun Teil 2x hintereinander) und entkalkt wird und noch nie ein Problem hatte.
Von Maschinen, welche jährlich beim \"Jura-TÜV\" sind, habe ich aber schon öfter von Problemen mit Dichtungen usw. gehört. Komisch ...

Wenn diese Info auch nur einem User weiterhilft, wenn auch evtl nicht gleich, hat sich diese Info schon gelohnt.

Mit erleichterten Grüßen
Ncc01
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2006 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Ncc01,

auch wenn es eine technische Information ist, so hat sich doch weniger mit Bits und Bytes zu tun, sondern eher mit einer Küchenausstattung. Na!

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 06.04.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Sefferl,

dachte es sei gut bei technisches , PC&Co aufgehoben. ...

Hatte mir schon Gedanken darüber gemacht,dachte mir aber, wenn ich es bei Küchenausstattung reinsetzte, gibts eher \"\"\"Haue\"\"\"mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lachen Lachen

Und: in meiner Betriebsanleitung steht : ......auf dem Display des Juracomputers........ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na! Na! Und wenn man`s gaaans genau nimmt, müsste bei den CK-Usern der Computer auch zur Küchenausstattung gehören na dann... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dies war jetzt natürlich ein ironischer Einwand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ncc01

Vom 06.04.2006 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Öhm...man kann die Jura doch auch übern PC steuern - ist man dann bei \"Technik\" nicht richtig? Na!

@ NCC01, ich hab die Jura S9, als bei mir der Kaffee mal nur tröpchenweise lief waren die Auslaufdüsen total zu na dann......ich mußte sie richtig einweichen und dann mit ner dicken Nadel frei-prokeln!

Auf die Idee, den Filter weg zu lassen, wär ich nie gekommen. Das trau ich mich auch nicht *ups ... *rotwerd*

Nach schon 2 Reparaturen in ihrem kurzen Leben gönne ich ihr aber nicht noch zusätzlich den \"Jura-TÜV\", sollte man das? BOOOIINNNGG....

xantula

Vom 07.04.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ xantula,

normalerweise sollte man dei Jura Maschinen ja 1x pro Jahr zum Service bringen, zum Dichtungen wechseln, \"Nippel\" schmieren usw. So steht es jedenfalls im Serviceheft.

Ncc01

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: