neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt den Rotisserie Ofen von Solac ??

Vom 23.03.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahari Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mich würde interessieren, wer von euch diesen Backofen kennt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
Funktioniert das wirklich gut mit dem Grillen? Und wie klappt die Reinigung? Kann ich darin einen Kuchen backen?
Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Sahari
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottel765 Smutje

Mitglied seit 16.07.2004
286 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Ofen von Solac, aber ich selbst habe einen von Severin, da ich in eine Wohnung gezogen bin in der zwar ein Herd stand, aber der dazugehörige Backofen leider kaputt ist. Naja jedenfalls sieht der bei ebay von Solac meinem von Severin sehr sehr ähnlich, habe nur leider keinen Pizzastein mit drin.
Ich habe fast nur positive erfahrungen gemacht. das einzige was mir missfällt ist, dass es durch die Anordnung der Heizstäbe nicht gleichmäßig braun wird, aber das ist zu verkraften...
Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit dem Grillen meinst... ich habe zwar einen mit drehspieß, habe diesen aber bisher noch nicht ausprobiert. Gratinieren geht klasse, mein freund macht sich wenn er bei mir ist ständig toasts.. wäre für mich in einem normalgroßen ofen allein wegen der viel höheren vorheizzeit undenkbar. an kcuhen habe ich bisher rührkuchen, muffins und käsekuchen gebacken und ging problemlos, ich mache auch pizza darin und die braten sind bisher auch immer gelungen, auch der krustenbraten.
Reinigung... ich weiß natürlich nicht wie es jetzt genau bei solac ist, aber die seitenwände gingen klasse zu reinigen und dann gibt es am boden noch so ein blech, dass wohl irgendwie die hitze reflektieren soll, das man dann auch noch rausnehmen kann, da darf man nur nicht mit drauf rumkratzen... hatte das gefühl, da ist dann ein wenig abgegangen, aber wenn man es einweicht geht es eigentlich auch so ab
ich hoffe ich konnte dir damit helfen
zottel765

Vom 27.03.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahari Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zottel!!!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Habe mir den von Severin bei ebay angeschaut. Da gibt es sogar ein Modell mit antihaftbeschichtetem Innenraum. Wäre bestimmt nicht schlecht.
Wie muß ich mir denn das mit dem herausnehmbaren Krümelblech vorstellen? *ups ... *rotwerd* Ist dann der Ofen unten offen, so daß ich die Fläche sehen kann, auf der er steht? Oder ist das Krümelblech nur zur leichteren Reinigung des Bodens da?
Vielleicht meldest du dich nochmal.

Schöne Grüße und eine angenehme Woche.
Sahari Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.03.2006 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zottel765 Smutje

Mitglied seit 16.07.2004
286 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sahari
Es ist nicht wirklich ein Krümelblech, sondern soll wohl irgendwie die Wärme reflektieren, aber wenn man es herausnimmt hat der Ofen noch immer einen Boden, in der Betriebsanleitung wird aber gesagt, dass man das Gerät nicht ohne dieses Blech benutzen soll. Man kann es aber auf alle Fälle besser reinigen, als wenn es fest wäre.
Ciao
zottel765

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: