neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillen oder kochen auf der LeMax-Ceranplatte

Vom 19.03.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwazer Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

habe vor längerer Zeit von meinem Mann einen LeMax Ceranplatte geschenkt bekommen. Wir nehmen sie aber leider nur als Ersatz für einen heißen Stein her. Das heißt, das wir nur Fleisch darauf zubereiten.

Wer hat gute Rezepte für mich, da die Platte (Neupreis ca.400€) ja für diese eine Zubereitung viel zu schade ist und ich sie gerne viel öfter im Gebrauch haben möchte.

Leider fehlen mir die Anregungen oder Rezepte dazu:

Danke.

Liebe Grüße
Elisabeth
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwazer Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo

hat das jemand von euch????

Liebe Grüße
Elisabeth

Vom 20.03.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo Elisabeth

Ich glaube, ich verschiebe Dich mal in Kücheneinrichtungen. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen.

Hier ist wohl mehr der Holzkohlengrill gefragt Na! Lachen

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
\"\"

Vom 20.03.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich meinte...\"Küchenausstattung\" !!

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
\"\"

Vom 20.03.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwazer Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Uschi

danke.
Hoffe das sich jemand damit auskennt.

Liebe Grüße
Elisabeth

Vom 03.05.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwazer Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
leider kennt scheinbar niemand von Euch dieses Teil.

Es ist super, aber leider steht es die meiste Zeit nur rum und ich benutze es viel zu wenig, da mir selber die passenden Ideen fehlen.

Vom 03.05.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raist Hendlgriller

Mitglied seit 12.08.2004
1.884 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hmm,

ich kenne dieses Teil wirklich auch nicht. Aber wenn du sie als Ersatz für einen heissen Stein nimmst, sollten doch viel mehr Variationen als nur Fleisch möglich sein:

Gemüse gelingt z.B darauf auch ganz wunderbar (speziell Zucchini, Champignons, Paprika, usw.) und alle Abwandlungen des japanischen Teppanyaki sollten mit dem Teil auch machbar sein. Ausserdem kann man natürlich auch Fisch und Meeresfrüchte drauf werfen - eine gemischte Fischplatte z.B. mit Schwertfisch, Tintenfisch (den beidseitig schräg einschneiden sonst rollt er sich) und Baby-Oktopussen, dazu noch Garnelenspiesse.

Sonst leih es doch mal häufiger Freunden aus (und dich mit ein Na! ) - vielleicht fällt denen ja noch mehr dazu ein.

Ausserdem kannst du das Ding vermutlich auch gut genug regeln, um es als Luxuswarmhalteplatte oder Geschirrvorwärmer einzusetzen...

Gruss, raist

Vom 03.05.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwazer Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Raist

danke für deine Tipps.

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Muß jetzt wirklich mal versuchen, das Teil nicht verstauben zu lassen, da es viel zu schade ist, es nicht zu benützen.

Werde deine Tipps mal ausprobieren.

Grüße
Elisabeth

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: