Grillen oder kochen auf der LeMax-Ceranplatte
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2006 |
habe vor längerer Zeit von meinem Mann einen LeMax Ceranplatte geschenkt bekommen. Wir nehmen sie aber leider nur als Ersatz für einen heißen Stein her. Das heißt, das wir nur Fleisch darauf zubereiten. Wer hat gute Rezepte für mich, da die Platte (Neupreis ca.400€) ja für diese eine Zubereitung viel zu schade ist und ich sie gerne viel öfter im Gebrauch haben möchte. Leider fehlen mir die Anregungen oder Rezepte dazu: Danke. Liebe Grüße Elisabeth |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
hallo
hat das jemand von euch???? Liebe Grüße Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
hallo Elisabeth
Ich glaube, ich verschiebe Dich mal in Kücheneinrichtungen. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen. Hier ist wohl mehr der Holzkohlengrill gefragt Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ich meinte...\"Küchenausstattung\" !!
Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi
danke. Hoffe das sich jemand damit auskennt. Liebe Grüße Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
leider kennt scheinbar niemand von Euch dieses Teil.
Es ist super, aber leider steht es die meiste Zeit nur rum und ich benutze es viel zu wenig, da mir selber die passenden Ideen fehlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hmm,
ich kenne dieses Teil wirklich auch nicht. Aber wenn du sie als Ersatz für einen heissen Stein nimmst, sollten doch viel mehr Variationen als nur Fleisch möglich sein: Gemüse gelingt z.B darauf auch ganz wunderbar (speziell Zucchini, Champignons, Paprika, usw.) und alle Abwandlungen des japanischen Teppanyaki sollten mit dem Teil auch machbar sein. Ausserdem kann man natürlich auch Fisch und Meeresfrüchte drauf werfen - eine gemischte Fischplatte z.B. mit Schwertfisch, Tintenfisch (den beidseitig schräg einschneiden sonst rollt er sich) und Baby-Oktopussen, dazu noch Garnelenspiesse. Sonst leih es doch mal häufiger Freunden aus (und dich mit ein Ausserdem kannst du das Ding vermutlich auch gut genug regeln, um es als Luxuswarmhalteplatte oder Geschirrvorwärmer einzusetzen... Gruss, raist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Raist
danke für deine Tipps. Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Muß jetzt wirklich mal versuchen, das Teil nicht verstauben zu lassen, da es viel zu schade ist, es nicht zu benützen. Werde deine Tipps mal ausprobieren. Grüße Elisabeth |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine