welches Geschäft in Oldenburg oder Bremerhaven führt Kitchenaid?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2003 |
ich möchte mir gerne dieses Jahr eine Kitchen Aid Küchenmaschine zulegen. Allerdings konnte ich diese bis jetzt noch nie \"live\" erleben, in keinem Geschäft in unserer Umgebung habe ich eine gefunden. Natürlich gibt es genug Internet-Adressen, wo ich sie kaufen könnte, ich würde aber schon lieber irgendwo im Geschäft kaufen, wo ich mir alles erklären und zeigen lassen könnte. Ich wohne in Nordenham, wo ich schon überall herumgefragt habe, hier bekomme ich sie nicht. Leider bin ich auch über Google nicht fündig geworden, so dass ich jetzt nicht mehr weiterweiss. Vielleicht habe ich ja Glück und ein Oldenburger oder Bremerhavener kann mir weiterhelfen, das wäre toll. Ganz vielen Dank schon mal im voraus Carmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo Carmen,
in Oldenburg, in einer Seitenstraße der Fußgängerzone, gibt es doch ein großes Haushaltswarengeschäft. Ich glaube, das heißt Carl W. Meyer. Ich bin mir sicher, dass ich die Kitchenaid dort schon gesehen habe. Ruf doch dort doch einfach mal an. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. LG aus der Bremer Ecke Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich habe auch lange mit dem Gedan ken gespielt, mir diesen Klassiker zuzulegen. Bei Tests hat es aber dann Geräte gegeben, die der Kitchenaid den Rang abgelaufen haben. Das ist der Grund, u.a., warum ich bis heute keine Küchenmaschine habe. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anne,
ich hätt´jetzt schwören können, dass ich dort schon vor 2 Jahren mal geschaut habe, da es aber schon so lange her ist, werde ich bei unserer nächsten Oldenburg-Fahrt noch mal reinschauen. Das wäre ja wunderbar, wenn ich doch dort fündig würde (Ol ist von uns ca. 60 km entfernt, das würde ich zur Not noch fahren)! Ganz vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch Carmen Hallo, Hammerhai, ich hab´mir da auch ganz lange Gedanken drüber gemacht. Ich habe eine Küchenmaschine - und ganz bestimmt auch keine schlechte - eine Ronic, mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin, aber je mehr ich unter die Kuchenbäcker gehe, desto mehr ärgere ich mich über den untenliegenden Mittelantrieb - jedes Nachfüllen von Zutaten erfordert ein Ausschalten und umständliches Abnehmen des Deckels. Natürlich kann ich auch über ein wirklich kleines Loch im Deckel nachfüllen, aber das ist jedesmal mit viel Kleckerei verbunden. Außerdem gibt es für meine Maschine keinen Knethaken, diese Aufgabe soll das Messer erledigen, was ich bei vielen Sachen nicht befriedigend finde. Nach allem, was ich in der letzten Zeit zur Kitchenaid hier gelesen habe, denke ich, dass es für mich die Richtige Maschine sein wird - und natürlich finde ich sie auch noch von der Optik her wunderschön. Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2002 |
Hallo flusskrebs,
guck mal hier LG frasula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo flußkrebs,
also ich als ehemalige Elsfletherin hätte jetzt auch spontan gesagt Carl W. Meyer in Oldenburg...kann kaum glauben, daß die die da nicht haben...und ansonsten können die sie auch bestimmt bestellen. Ansonsten die großen Elektronikmärkte vielleicht, Media Markt oder RedZac oder so, ich meine, daß ich da son ein Maschinchen schon mal gesehen habe... Gruß vom See-ei (die ihre Kitchen-Aid aus den USA rübergeschleppt hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo Flusskrebs,
wenns ums ansehen und anfassen geht: Die Metro bei mir führt das 250 Watt-Modell. Das ist weiß und etwas schwächer, sonst aber baugleich mit der Artisan, dies dann in allen Farben gibt. Bei der Artisan hab ich Preisunterschiede von bis zu 40% beobachtet, ein Kauf online würd sich also finanziell deutlich bemerkbar machen. Ich hab damals ähnlich gedacht wie Du und mich auch im Küchenfachgeschäft hier beraten lassen und war davon eher enttäuscht. Die Verkäuferin hatte selber eine Kenwood und wollte mir lieber so eine verkaufen. Auch als ich explizit um Statement zu KA gebeten habe! Da ist sie dann zum Kenwood-Modell in dieser Optik geschwenkt. Auf meine Fragestellung wurde nicht eingegangen. Daher hab ich mich hier schlau gemacht und dann online eingekauft – habs bisher nicht bereut. By the way: ein hochwertiges Küchenstudio bei mir um die Ecke hat auch mehrere Maschinen in der Ausstellung stehen, vielleicht kommst Du so noch zu einem Blick auf die Maschine..... Viele Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo Carmen,
mir fällt gerade ein:In BHV /Schiffdorf-Spaden gibt es auch den Med....Markt. Dort kannst Du auch doch auch mal nachfragen. Viele Grüße Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, frasula,
ganz vielen Dank für den Link, in keinem der genannten Orte gibt es demnach einen Kitchenaid-Händler, aber dafür in Wilhlemshaven, dort werde ich nachher mal anrufen. Hallo, Anne, nein, dort war ich schon ein paarmal, die haben die Küchenmaschinen gar nicht. Und wenn ich sie dort bestellen würde - ohne sie vorher anfassen zu können - dann müßte ich sie auch abnehmen, und da sie die KüMa gar nicht im Programm haben, halte ich sie auch nicht für kompetent, mit diese gut zu erklären. Hallo, Melli, konnte leider Deinem Profil nicht entnehmen, wo Du herkommst, bist Du aus der Nähe? In unserer Umgebung bin ich nicht fündig geworden bei: Saturn, Media, Red-Zac und war schon ganz mutlos. In unserem Küchenfachgeschäft hier am Ort wurde mir erklärt, man könne mir die Maschine gerne bestellen, aber nicht nur zur Ansicht, sie könnten sie auch nicht zurückgeben. Ganz vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, versuche jetzt noch mal die Tel.-Nr. von C.W. Meyer in Oldenburg herauszufinden (bis jetzt über die Auskunft nicht geglückt - weiß zufällig jemand die Straße?) damit ich dort nicht umsonst hinfahre. Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
C.W. Meyer war auch nichts, habe dort gerade angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, sie hätten nur die Ultra-Power für 698,-- und könnten mir aber zur Bedienung der Maschine oder den zusätzlichen Aufsätzen dazu nichts sagen, nur das, was im Katalog steht. Da ist mir aber nicht mit gedient, lesen kann ich auch alleine. Hoffe, es meldet sich noch jemand - vielleicht aus Bremerhaven? Wäre so schön nah dran für mich, nur einmal über die Weser rüber. Bis bald Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ganz vielen Dank an alle, die sich mit mir Gedanken gemacht haben. Ich war jetzt noch mal bei dem bewußten Geschäft in Ol und dort hätten sie mir mein Modell auch bestellen können, allerdings zu einem Mehrpreis von € 170,oo zum Internet. Das war mir dann doch zu heftig, es ist ja das gleiche Modell. Ich habe die Suche in der Umgebung jetzt aufgegeben und mir die KitchenAid bestellt, ich kann es kaum noch abwarten, damit arbeiten zu können. Ich freue mich schon wie verrückt! Wenn sie dann da ist, habe ich bestimmt noch Fragen (insbesondere zum Zubehör, bis jetzt habe ich nur die Gemüsetrommeln - heißen die so?) Eine schöne Woche Euch allen noch Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Carmen,
ne, ich komm so ziemlich aus der anderen Ecke! Kleiner Tipp gefällig!? \"Bei Eis dahoim schwätzt ma, wie oim dr Schnabl gwaxa isch....\" Wenn Du Dir in naher Zukunft noch was Gutes tun willst: eine zweite Schüssel ist für Kuchen mit Eischnee oder Brot-Kuchen-Sessions sehr nützlich, dann muss man nicht dauernd umfüllen-spülen-umfüllen-spülen...., aber die hat auch noch Zeit, der Gemüsehobel (ja, wie heißt er eigentlich richtig!?) ist schon top! Viele Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Melli,
ja, das hört sich nach ganz weit weg an! Mit der 2. Schüssel habe ich natürlich auch schon geliebäugelt, die wird auch irgendwann mein sein, aber 60,00 € für so ne Schüssel sind auch erst mal viel Geld, da muß ich noch ein bißchen sparen. Bei meiner KA ist dann der erste 3-er Gemüse?raffel?satz dabei, ich fürchte allerdings, zum Kartoffelreiben muss ich mir noch den anderen Satz zulegen (die will ich auf gar keinen Fall mehr mit der Hand reiben!) Und wenn ich jetzt meinem Mann damit komme dass ich auch noch die Schüssel will - und am liebsten irgendwann noch mal den Fleischwolf - nee, geht gar nicht. Aber bestimmt habe ich noch viele Fragen an KA-Erfahrene wie Dich, wenn das Maschinchen erst mal hier wäre... Bis später mal Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich war soooo hippelig, als ich auf mein Paket gewartet habe!!! Kanns Dir gut nachfühlen.... Sie macht sooo feine Rührteige, und auch der Hefeteig geht klasse.... wirst Deinen Spaß an ihr haben. Zur Not gibts ja auch noch das Ich-hab-mit-dem-Onlinekauf-so-viel-gespart-Argument! Das KaPü hab ich bis vor kurzem auch mit der feinen Reibe aus dem Standardset gemacht. Ging gut, war aber nicht ganz soooo fein wie mit der Kronenreibe (siehe Thread weiter unten zu KaPü mit KA!). Das Zubehör ist in der Tat elends teuer, ich hab auch 1 Jahr gebraucht, bis ich alles beisammen hatte, was ich mir vorgestellt hab, habs aber meist zu Schnäppchenkonditionen vom freundlichen Auktionshaus im I-Net bezogen, sonst wär das auch nicht drin gewesen..... Schüssel für 35, Gemüshobel auch.... das fand ich akzeptabel. Viele Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo Carmen,
ich kann Dich auch gut verstehen, weil ich auch so gespannt war Ich habe das Zubehör (habe bisher aber nur die zweite Schüssel - da reichte mir die kleine 3l aus, weil man die auch mal so auf den Tisch stellen kann, z.B. mit geschlagener Sahne, und die Nudelrollen, welche ich für kein Geld der Welt mehr hergeben möchte - die Nudeln sind sooooooooooo lecker) komplett bei preisplanet.de bestellt. Die waren günstiger, als alle Anderen. Bei mir muß jetzt noch der Fleischwolf her, damit ich gute Füllungen & ähnliches machen kann. Welche Farbe hast Du denn genommen? Liebe Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, tazz,
bei der Farbe kam dann bei mir die Vernunft durch: Ich hätte jetzt so gerne die rote oder orangene genommen, aber wenn die KA - mit Glück - 20 Jahre hält, bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie dann noch gerne leiden gemocht hätte. Noch vor 10 Jahren war meine Küche weiß-blau - fände ich jetzt ganz scheußlich, jetzt habe ich alles warme Farben um mich. Letztendlich habe ich anthrazit genommen, weil das am besten zu meinem anderen Geräten - meist Edelstahl - paßt. Ich weiß, dass die KA auch in Chrom zu bekommen ist, war aber für mich unbezahlbar. Für die Zubehörsachen bin ich auch schon über preisplanet gestolpert, ich glaub die sind tatsächlich für die Schüsseln zumindest am günstigsten. Schönen Tag Euch allen noch Carmen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine