Juhu! Unsere neue Küche wird gerade aufgebaut!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2005 |
Endlich, nach 9 Wochen Wartezeit und drei Wochen mit einem unsäglich unpraktischen Küchen-Provisorium, sind eben die Monteure mit der Küche gekommen! Jetzt hoffe ich mal, das es uns nicht so geht wie unseren Bekannten und die ein halbes Jahr brauchen, bis die Küche komplett steht... Und falls es doch zu einem solchen Fiasko kommen sollte, erfährt es das Forum zuerst! Grüße, der Schnurretiger *schnurr* P.S.: Die Skizzen der Küche sind im Fotoalbum... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallöle Schnurrtiger,
na dann viel Spaß mit der Küche. Und wenns gut läuft gibts heute abend das erste Dinner?!?! Gruß Markus Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können. Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden. Auch Ihre eigenen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
Hallo Schnurrtiger
Na dann viel Spass mit eurer neuen Küche. Ich hoffe, das alles klappt und heute Abend das erste Drei Gänge Menue LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob es damit heute schon was wird, weiß ich nicht. Das ist für morgen geplant, sicher ist sicher. Jedenfalls sind die Jungs echt fix, der Großteil der Küche steht schon. Ist zum Großteil schon vormontiert. Interessant wird es gleich am Gasanschluss. Hoffentlich paßt das soweit.
Grüße, der Schnurretiger *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2005 |
Verdächtige Ruhe nach dem Gasanschluss?
Das heißt nix Gutes, oder ?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2005 |
ich würde sagen, da sitzt jemand glücklich vor dem fast fertigen Traum
seiner Planung und Ideen und kann sich nicht losreissen lg Rhia |
||||
|
|||||
|
|||||
*g* nein, den Gasanschluß haben wir gestern nicht mehr gemacht. Die Monteure sind um 18 Uhr abgedampft, mit einer kleinen Mängelliste (Kranzleiste nicht passend, Mülleimer vergessen, Vitrinentür zerkratzt, Teil der Lichtleiste fehlt und 2 Leuchtstoffröhren beschädigt) und dann haben wir nur noch bestaunt, schon mal die Schränke ausgewischt und den Kühlschrank eingeräumt. Schließlich muß ich morgens früh raus. Heute schließen wir dann noch das Gas an, schieben den Backofen rein und verbinden den Dunstabzug mit dem Schornstein. Alles Kleinkram. Aber die Küche steht, sie sieht klasse aus, wie ich finde und alles Wichtige ist dabei, funktioniert und muss nicht nachgeliefert werden. Wenn wir das gute Stück heute Abend dann soweit sauber und eingeräumt haben, stelle ich auch ein paar ordentliche Bilder ins Fotoalbum.
Liebe Grüße, der Schnurretiger *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo Schnurretiger!
na, dann gratuliere ich recht herzlich zu neuen Küche. Die Küche scheint ja bis auf ein paar Kleinigkeiten funktionsfähig zu sein. Obwohl ich es nicht verstehe: ich kenn keinen aus meinem Bekanntenkreis, wo die Küche nach dem Aufbauen wirklich komplett war. Mal fehlte dies , mal fehlte das. Bei uns wars auch nur eine falsche Kranzleiste. Letzte Woche haben wir nach 13 Wochen Wartezeit ein neues Schlafzimmer bekommen und was soll ich sagen, es fehlte der Lichtkranz mit Halogenbeleuchtung und der Profilraumen für den Schrank. Ist ja nicht weiter tragisch, aber doch ärgerlich. Freu mich schon auf die Fotos |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, wir hatten echt Glück, dass nur so Kleinigkeiten gefehlt haben. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Kiste mit dem Großteil unserer Gläser und Tassen noch nicht aufgetaucht ist. Muss unser Kistenlager nochmal gründlich durchforsten, bevor ich die Spülmaschine weiter einräumen kann.
Liebe Grüße, der Schnurretiger *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
Irdendwann findet sich alles wieder. Ob im Keller oder in der Garage. Wenn du die Sachen nicht wieder findest , will vielleicht deine Frau neues Geschirr und Gläser?????
Lg Zwitschertante |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* Nein, nicht unbedingt, sie liebt unsere Werbegeschenk-Tassen über alles. Zu dumm, dass wir jetzt nicht mehr mit der Hand spülen müssen, da kann nichts mehr aus versehen runter fallen. Hab\' die Kiste jedenfalls gefunden, stand aus irgend einem Grund bei denen mit dem letzten Krimskrams, den man einräumt und obenauf lagen ein paar Lampen. Hat sich also alles gefunden. Jetzt beginnt der Kampf um das \"Was kommt wohin\"?
Schönen Abend noch, der Schnurretiger *schnurr* (wird Zeit, dass die Küche eingeräumt und ordentlich wird, damit ich die ersten Fotos hochladen kann...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo Schnurretiger!
Glüchwunsch zur neuen Küche und viel Spaß. Gruß Ernst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Schnurretiger,
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch grad dabei meine Küche aufzubauen. Morgen kommt der Elektriker und hängt das Kabel für den Induktionsherd, nächste Woche kommt die Arbeitsplatte, dazwischen sollte noch der Installateur vorbeischauen um den Boiler anzuschließen und dann muss nur noch der Küchenbauer kommen und die letzten Kleinigkeiten (das was wir nicht konnten) zusammenbauen. Ich drück Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du Dir das vorgestellt hast. Bei mir siehts jedenfalls schon wunderschön aus! Grüße Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schnurretiger,
Und, wie siehts aus? Keine Zeit mehr zum posten, weil Du kochst, oder stehst Du gerade vorm Fiasko? neugierige Grüße Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Das Kochen ist die letzten beiden Tage eher spärlich ausgefallen, außer Pasta nix gewesen. Wir sind noch am Einräumen und ich hätte nie gedacht, dass wir jetzt schon alle Schränke eigentlich voll bekommen. Wir müssen wirklich lernen, uns rigoroser von Klamotten zu trennen. Aber es dauert halt, bis alles an seinem Platz steht, obwohl wir da bestimmt noch mal was ändern werden, wenn es sich als praktischer erweist. Jedenfalls schiebt meine Liebste morgen den ersten Kuchen in den Ofen und dann werden wir wohl auch das erste \"richtige\" Essen kochen, bislang habe ich immer alleine gegessen. Aber bislang bin ich total zufrieden! Das Kochfeld ist der Hammer, der Kühlschrank ist auch okay, die Spülmaschine ist genial und die ganze Küche sieht klasse aus, wenn sie denn endlich mal aufgeräumt und fotobereit wäre! Aber wir arbeiten daran. Liebe Grüße vom Schnurretiger, der jetzt ins Bett geht, weil um 3:30h wieder der Wecker klingelt. *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Schnurretiger, hallo Roswitha, Glückwunsch zur neuen Lebensqualität. Bin auf Euro FOTOS gespannt. LG Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2006 |
Hallo schnurretieger
Gratuliere zur neuen Küche, ich habe letzten Sommer eine neue bekommenund bin noch ganz happy. ich bi´n sooooo gespannt wann du Bilder sehen läßt lg chris Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo,
Fotos, gib uns FOTOS!!!!!!!!!!!! BIIIITTTEEE!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Ach,
habe ich ganz vergessen.... da der Aufbau ja anscheinend so supergut klappt, würde mich mal interessieren, wo du die Küche gekauft hast. Grüße Ninja_Pinja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
wenn blos ein Fotoschen käme...
EUCH VIEL SPASS BEIM EINRÄUMEN UND VIEL MUT BEIM AUSSORTIEREN! Gratulationen NUR nach den Fotos... Viele Grüße von Carioca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ooohhh!!!! Du hast schon eine neue Küche! Herzlichen Glückwunsch! Ich spare noch auf meine \"Neue\" - ich denke, so in 1-1 1/2 Jahren ist es dann bei mir auch so weit!
LG Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
So, die ersten Bilder sind online (Fotoalbum) und heute wird dann endlich zum ersten Mal \"richtig\" gekocht. Aber das Backen funktioniert schon prima! Mal sehen, so nach und nach stelle ich noch mal ein paar bessere Bilder ein. Die Spüma ist so eine klasse Erfindung! @ninja_pinja: Gekauft haben wir die Küche bei Finke in Münster. Ich hatte zwar so ziemlich alle Küchenstudios im Münsterland durch, aber dort hat man sich am meisten Zeit genommen, war immer freundlich, egal, wie nervig ich war, und der Preis war am Ende auch mit der Beste. Die Küchenplanerin dort wird noch ein Dankeschön bekommen! Liebe Grüße, der Schnurretiger *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
Und bevor ich das jetzt vergesse: ein riesiges DANKE!!! an alle aus dem Forum, die mir mit ihren Ratschlägen und Tips geholfen haben! Einiges habe ich berücksichtigt, anderes wiederum nicht. Jedenfalls habt ihr mir bei so manchen Entscheidung geholfen. DANKE, DANKE, DANKE!
Der Schnurretiger *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo Schnurretiger,
endlich ist die Neugier befriedigt. Sieht ja gelungen aus, insbesondere eure Feuerstelle ist ja gigantisch. Und dann die schöne lange Arbeitsfläche, da kann man Sachen vorbereiten und abstellen. Sehr schön. Habt ihr eigentlich einen Gasanschluß oder wird der Herd aus Flaschen befeuert? Ich kenne mich ja mit Gasherden nicht so aus, aber in der Mitte ist eine WOK-Kochstelle - oder? Auf jeden Fall wünsche ich euche jede Menge gelungene Essen. Viele Grüße Kerstin P.S.: Wäre es nur schon Ende April - dann wäre das Wetter vielleicht wärmer, aber auf jeden Fall wäre meine Küche dann da |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben zum Glück einen direkten Gasanschluß. Das Kochfeld sieht auch klasse aus, obwohl es nur das 70er ist. Klar, zum putzen muß man schon ein wenig Zeit aufwenden, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ja, in der Mitte ist ein Wokbrenner. Jetzt habe ich mir noch so einen Aufsatzring bestellt, kaufe mir die Woche noch einen runden Wok und dann kann es mit dem woken so richtig losgehen! Das Warten auf die Küche war das Schlimmste. Vor allem gingen zwei Tage vor Lieferung die Befürchtungen los, dass wir uns vielleicht doch total verplant haben, was Farben und Ausstattung angeht.
Grüße, der Schnurretiger *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schnurretiger!
Ist ja richtig schön geworden eure neur Küche. Übrigen kenn ich dass auch, wenn wir neue Möbel bekommen, dass ich ständig darüber nachgrüble, ob die Kaufentscheidung auch richtig war. Ob auch alles passt und auch so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat. Steht dann erst mal alles, fällt mir jedes Mal ein Stein vom Herzen. Lg Zwitschertante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo! Schnurretiger
Sehr schön, sehr schön! Ganz besonders gefällt mir die Gaskochstelle! Viel Spaß mit der neuen Küche! Ciao, Thomas ------------------------ Besser gut gelebt als reich gestorben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo Schnurretiger,
Deine neue Küche mit dem großen Gaskochfeld schaut prima aus. Viel Spaß beim Kochen. Bei der Spüle handelt es sich da um die Blancoaxis 6 S? Gruß Pauli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schnurretiger,
Sehr schön, Deine neue Küche! Meine ist leider erst nächstes Wochenende fertig. Heute abend habe ich noch die Lampen unter den Oberschränken montiert... Grüße Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ist die Blancoaxis 6S. Man kan drüber streiten, wo das Restebecken sinnvoller ist. Meine Liebste hätte es wenn schon, dann gerne in der Mitte gehabt. Ich finde es aber an der Seite auch nicht unpraktisch.
Zum Putzen des Kochfeldes: haben heute so richtig mit Fett rumgepsritzt, es war wirklich ALLES eingesaut. Die komplette Putzaktion hat 18 Minuten gedauert. Topfträger runter, gespült, zum abtropfen gestellt, Brenner ins Spülbecken, abgeschrubbt, abgetrocknet und alles wieder zusammengesetzt. Und dabei habe ich mich noch nicht mal beeilt. Damit kann man leben. Und in Zukunft kommt bei solchen Aktionen Alufolie um die Brenner... Grüße und gute Nacht, der Schnurretiger *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Morgen!
Mensch, die Küche sieht ja prima aus. Vor allem die Arbeitsplatte gefällt mir sehr gut. Wir sind im Moment am Umbauen. Da wird die Küche auch umgestaltet. Evtl. noch einiges hinzugekauft. Aufjedenfall muss eine neue Arbeitsplatte her. Aber so eine gibt es für meine sicherlich nicht. Meine Küche ist nämlich in Rotbuche. Na, mal sehen. VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo Schnurretiger,
auch von mir leicht verspätete Glückwünsche zur neuen Küche, war \'leider\' in Urlaub. Zum Kochfeld: Das mit Alufolie um die Brenner sehe ich auch oft in Gastronomiebetrieben, für zuhause wär mir das aber zu \'unökologisch\'. Bei mir wird in der Regel einfach das Kochfeld gereinigt, die Brenner/Gussträger kommen eher selten dran, meinen Brennern darf man den Gebrauch ruhig ansehen, finde ich... Gruss, raist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo raist, hoffentlich war der Urlaub schön! Habe mich jetzt doch für das lokale Kochfeld entschieden.
@Tallo: Nußbaum und Rotbuche paßt sicher nicht ganz so gut. Aber wir hatten auch noch die Befürchtung, dass es bei uns nicht passt, bis die Küche endlich stand. Grüße, der Schnurretiger *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Ihr habt aufjedenfall eine wunderschöne Küche. Und schlau machen werde ich mcih aufjedenfall mal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Schnurretiger, super, dein Kochfeld. Die Arbeitsplatte ist geschmacksache, da hätte ich keinen Holzton genommen sondern Kontrast zur Küchenfront. Sonst aber schön geworden. Viel Spaß beim Bruzzeln. LG Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine