Raclett, Oberfläche verschrappt ... kann man es noch nutzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
ich habe mir ein Raclett von einer Freundin geliehen um es für mich mal auszuprobieren... Jetzt ist die Oberfläche allerdings ziemlich zerkratzt - wohl vom Akopatz oder so. ... Kann man das überhaupt noch benutzen? Zudem ist noch viel eingebranntes zu sehen, wie bekomme ich es schonend ab? Kann mir da einer weiterhelfen? Ich möchte es SO nicht auf den Tisch stellen. Kann ich zur Not auch Alufolie auf den Bratteller legen, damit man die Fläche nicht sieht? Lieben Gruss und Dank im voraus wie immer Die Su |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich verschiebe dich mal ins richtige Forum... LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
na ja, in dem anderen Forum habe ich sonst aber schneller Hilfe erhalten ....
Gruss Su |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Ist die Beschichtung in den Pfannen zerkratzt , oder nur die \"Abdeckwarmhalteplatte\" ??Bei den Billig Raclettes die durch die Discounter schwirren sehen die wirklich schnell schlimm aus , da scheint die Beschichtung noch schlechter als in den meisten Bratpfannen zu sein .
Auch heizen diese Billigteile unregelmässig , nur ringförmig wie der Heizstab wodurch es schwer wird Gleichmässigkeit zu erzielen . Zudem ist mir schon aufgefallen , daß n vernünftiger Grill weniger Fett im Raum verteilt .... Alufolie denke ich , solltest du NUR zum abdecken nehmen Dadrauf zu brutzeln ist bestimmt giftig . Oder geht das , ohne das sich was vom alu ablöst ??? Mfg Alec_EmpirE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo,
also zum Grillen leg ich immer zuerst Alufolie auf den Rost. Das wüsst ich bestimmt, wenn es schädlich wäre. Also ich leb noch.... LG IRIS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
@ Iris
ja , da hast wohl recht . ans Grillen hattsch gar nicht mehr gedacht.... ..... wird Zeit zum Angrillen..... LG, Alec_EmpirE |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine