neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Krenreibe

Vom 13.02.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa26 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Meine alte Krenreibe bringt mich jedes Mal zum Verzweifeln. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Welche Marke bzw. welches Produkt könnt ihr mir weiterempfehlen?
Vielen Dank
Lisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2006 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
... und für des Österreichischen nicht Mächtigen unter uns, Kren = Merrettich Na!
Ich nehme dafür eine normale Vierkantreibe und manchmal schäle ich von der Wurzel hauchfeine \"Locken\" mit dem Sparschäler ab - wunderbar zum Speck und Brot (also quasi zur Jausen Na!).

best
susa

So werden wir nie Weltmeister!

\"\"

Vom 13.02.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa26 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Susa für deine schnelle Antwort. Jetzt weiß ich endlich was Merrettich ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe auch eine Vierkantreibe, aber der Kren wird so \"patzig\", also nicht wirklich locker, flockig. Liegt das an der Qualität meiner Reibe?

Vom 14.02.2006 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dwa Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2004
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lisa26,

also gut reiben die sg. \"microplane\" Reiben die z.B. von der Fa. Cusipro vertrieben werden, gibt aber auch andere Marken mit diesem Prinzip.
Also ich habe die og. Reiben, greife aber immer wieder zur guten alten Vierkantreibe von IKEA (10 J. alt)
lg Dietmar

Vom 14.02.2006 01:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Es geht nix über frisch-geriebenen Meerrettich - sofern man über eine entsprechende Reibe verfügt.

Die einzige, die über Jahre mit Meerrettich einigermassen fertig wurde, ohne sich zuzusetzen, war eine \"Bircher-Müsli-Reibe\".

Seit etwa einem Jahr jedoch benutze ich die auch von Dietmar -oben- vorgeschlagene \"microplane\" - - -das pure Vergnügen!!

hannnesgrüssle

Vom 14.02.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa26 Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank Hannes und Dietmar! Krenreiben scheint ein Männerthema zu sein. Lächeln
Liebe Grüße
Lisa

Vom 15.02.2006 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sallyane Küchenjunge

Mitglied seit 18.11.2004
1.056 Beiträge (ø0,38/Tag)
manchmal gibt es doch verrückte dinge.

da denke ich erstmalig dran, hier im ck nach einer krenreibe zu fragen und finde diesen einzigen thread, der gerade 2 tage alt ist Lächeln

ich habe im urlaub (auf der alm Na!) gehört, dass es eine spezielle krenreibe in österreich gäbe, der kren wird damit \"gerissen\". leider konnte mir in österreich keiner sagen, wo man eine solche reibe beziehen kann.

hier klingt es für mich aber so, als ob man normale reiben nehmen könne. ich habe es bisher mit einer raspelscheibe der küchenmaschine ganz gut hinbekommen. jene maschine gab aber den geist auf.

microplane habe ich mir grad mal angeschaut, ist ja nicht direkt preiswert zu nennen, ist das produkt dann auch so gut?

fröhliches jausen mit kren und speck *yammi*
wünscht
sallyane

Vom 15.02.2006 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrankR  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2004
652 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Sallyane!

> microplane habe ich mir grad mal angeschaut, ist ja nicht direkt preiswert zu nennen, ist das produkt dann auch so gut?

Keine Frage, die Dinger sind Top!

MfG Frank

Vom 16.02.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
@ sallyane

die Microplane Reiben sind spitzenklasse! Erst gestern habe ich darauf tiefgefrorenen Parmesan gehobelt. Das ging superleicht, wie durch Butter!

Es gibt meienr Ansicht nach keine besseren Reiben!

Grüße von Karin

Vom 22.02.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochendermusiker Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Stimmt. Microplane ist genial. Allerdings benutze ich für Rettich die Grobe und nicht die Feine Reibe. Die Extra Grobe ist dafür für butterweichen Gauda der Hammer... und für Karotten und so.

I love MICROPLANE

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: