Krenreibe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
Meine alte Krenreibe bringt mich jedes Mal zum Verzweifeln. Welche Marke bzw. welches Produkt könnt ihr mir weiterempfehlen? Vielen Dank Lisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... und für des Österreichischen nicht Mächtigen unter uns, Kren = Merrettich
Ich nehme dafür eine normale Vierkantreibe und manchmal schäle ich von der Wurzel hauchfeine \"Locken\" mit dem Sparschäler ab - wunderbar zum Speck und Brot (also quasi zur Jausen best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Susa für deine schnelle Antwort. Jetzt weiß ich endlich was Merrettich ist.
Ich habe auch eine Vierkantreibe, aber der Kren wird so \"patzig\", also nicht wirklich locker, flockig. Liegt das an der Qualität meiner Reibe? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2004 |
Hallo Lisa26,
also gut reiben die sg. \"microplane\" Reiben die z.B. von der Fa. Cusipro vertrieben werden, gibt aber auch andere Marken mit diesem Prinzip. Also ich habe die og. Reiben, greife aber immer wieder zur guten alten Vierkantreibe von IKEA (10 J. alt) lg Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Es geht nix über frisch-geriebenen Meerrettich - sofern man über eine entsprechende Reibe verfügt.
Die einzige, die über Jahre mit Meerrettich einigermassen fertig wurde, ohne sich zuzusetzen, war eine \"Bircher-Müsli-Reibe\". Seit etwa einem Jahr jedoch benutze ich die auch von Dietmar -oben- vorgeschlagene \"microplane\" - - -das pure Vergnügen!! hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank Hannes und Dietmar! Krenreiben scheint ein Männerthema zu sein.
Liebe Grüße Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
manchmal gibt es doch verrückte dinge.
da denke ich erstmalig dran, hier im ck nach einer krenreibe zu fragen und finde diesen einzigen thread, der gerade 2 tage alt ist ich habe im urlaub (auf der alm hier klingt es für mich aber so, als ob man normale reiben nehmen könne. ich habe es bisher mit einer raspelscheibe der küchenmaschine ganz gut hinbekommen. jene maschine gab aber den geist auf. microplane habe ich mir grad mal angeschaut, ist ja nicht direkt preiswert zu nennen, ist das produkt dann auch so gut? fröhliches jausen mit kren und speck *yammi* wünscht sallyane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2004 |
Hallo Sallyane!
> microplane habe ich mir grad mal angeschaut, ist ja nicht direkt preiswert zu nennen, ist das produkt dann auch so gut? Keine Frage, die Dinger sind Top! MfG Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
@ sallyane
die Microplane Reiben sind spitzenklasse! Erst gestern habe ich darauf tiefgefrorenen Parmesan gehobelt. Das ging superleicht, wie durch Butter! Es gibt meienr Ansicht nach keine besseren Reiben! Grüße von Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2005 |
Stimmt. Microplane ist genial. Allerdings benutze ich für Rettich die Grobe und nicht die Feine Reibe. Die Extra Grobe ist dafür für butterweichen Gauda der Hammer... und für Karotten und so.
I love MICROPLANE |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine