Kitchen Aid - Gemüse und Obstpassierer
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Ich habe gestern zum Geburstag eine Kitchen Aid geschenkt bekommen - wunderschön! Mein Mann hat mir dazu diesen Aufsatz zum Passieren von Obst und Gemüse gekauft. Leider gibt die Beschreibung nicht sehr viel her... Ich habe heute mal zum Spaß Kiwi, Apfel und Bananen drin passiert - na ja. Sehr viel \"Abfall\" der hinten rauskommt und recht wenig Ertrag. Habt Ihr Tips dafür? Außerdem hab ich nicht so recht Ideen was ich damit machen kann. Eigentlich braucht man ja so sehr viel passiertes Gemüse oder Obst nicht.... Bin gespannt was Ihr so damit macht. Liebe Grüße, Rebeca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo Rebeeca,
ich passier damit Brombeeren. Wir mögen kein Gelee, aber die kleinen Kerne mögen wir auch nicht in der marmelade. Aber ich hab das Teil nur, weil ich den Fleischwolf brauchte und da war das halt dabei. Ehrlich gesagt hab, ich auch keine rechte Idee, was man alles mit machen könnte. Würde mich auch über Tipps freuen. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo Ihr zwei!
Ich hab das Teil auch im Set erstanden. Ich nehm die Presse sehr gern für Beerenmarmelade. Sie sortiert mir Kerne und Haut sehr zuverlässig aus, ist viel angenehmer, als mit einer Passiermühle. Verwendet hab ich sie schon für Johannisbeeren, Himbeeren und Erdbeeren. Und einmal zum pürrieren von weichen Mangos für eine Nachspeise, als ich meinen alten Pürrierstab gehimmelt habe.... 1x im Schaltjahr auch fürs Tomaten passieren. Einen richtigen Entsafter ersetzt sie aber bei weitem nicht! Ich brauch sie nicht oft, aber für oben beschriebenes ist sie echt toll... Viele Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
den Aufsatz haben wir (bevor wir Eltern wurden Dafür kaufe ich aber im Sommer bei einem Bio-Großhändler kiloweise Tomaten, koche riesige Töpfe mit Tomatensauce, jage alles durch diesen Aufsatz und gebe den Abfall dann wieder in die Sauce rein. Alles schön verrühren, aufkochen und in Twist-Off Gläsern abfüllen. Und schon habe ich die nächsten Monate ganz schnell eine fast fertig gewürzte Tomatensauce bei der Hand. Durch den Aufsatz wird das ganz schön klein und sämig und ich finde es nicht so spannend im 8 Liter-Topf mit dem Passierstab zu arbeiten. Ansonsten benötigen wir den Aufsatz aber auch nicht wirklich - aber wir bekamen halt die ganze KA mit vielem, vielem Zubehör zur Hochzeit geschenkt. LG sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine