neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Küchenmaschine - werde noch wahnsinnig *lach*

Vom 23.01.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosinchen2904 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben,

so, ich habe mich entschlossen - eine Küchenmaschine muss her Lachen Doch welche soll es sein? Kennwood, Bosch, Braun Welt zusammengebrochen bin schon total durcheinander vom vielen Lesen & Recherchieren und leider immer noch nicht schlauer na dann...

Vielleicht könnt ihr mir helfen, eine Küchenmaschine für meine Zwecke zu finden ... alsoooo ich bräuchte sie

Pfeil nach rechts hauptsächlich zum Teigkneten (Mürbteig, Hefeteig, Rührteig) für einen 2-3 Personen-Haushalt
Pfeil nach rechts Gemüse schnitzeln, raspeln, Baby-Brei herstellen etc; auch zum Saftauspressen
Pfeil nach rechts die Maschine sollte jetzt nicht so laut sein, dass einem die Ohren wegfliegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (sonst beschweren sich noch die Nachbarn und wir müssen womöglich noch ausziehen *lach*

na dann... Das müsste eigentlich alles sein Lächeln Ach ja, Brot backe ich momentan noch nicht selber, aber viell. sollte die Maschine so robust sein, dass ich es in naher Zukunft wagen kann!

Ich danke euch schon mal Küsschen und hoffe, ihr könnt mir helfen, einem netten Küchenmaschinchen ein neues Zuhause zu geben!
In diesem Sinne einen schönen abend und liebe Grüße

Katja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2006 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostkantonen Smutje

Mitglied seit 20.01.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
(Hallo,ich kann dazu nur sagen das ich auch ein Jahr überlegt habe,und dann die BOSCH MUMM 8200 genommen habe.Der Kundendienst ist dabei nicht unwichtig,denn wenn es eingeschickt werden muss hast Du schon die ersten Kosten nach der Garantie.Bei uns in Nordfriesland ist Kitchen Aid und Kenwood nicht so gefragt.Aber ich habe mir die Maschinen selber angesehen ,vom gestell ist dir Kitchen sehr stabil hat aber wenig Leistung ,die Kenwood ist genauso wie die Bosch von außen,dafür hat die Bosch wieder mehr Leistung. Da dein Haushalt im Aufbau ist würde ich nicht am verkehrten Ende sparen .Es ist wie beim Handwerker gutes Werkzeug macht sich bezahlt !Und die Optik ist nicht immer entscheidend.Gruss

Vom 23.01.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

kann dir ruhigen Herzens Die LUX ROYAL N24 empfehlen, kostet hier in Deutschland allerdings um die 1000€ bei der LUX Deutschland GmbH. Baugleich ist allerdings die Electrolux Maschine aus Schweden, die dort wesentlich günstiger ist, wobei es hier im CK wohl auch jemanden gibt, der diese Geräte günstig mit Garantie und allem was dazu gehört verkauft, und die sieht sogar auch noch gut aus. Die obengenannte Boschmaschine, sowie auch andere Km. von Bosch sind natürlich auch gut, haben aber ab gewissen Größenordnungen ihre Grenzen. Nur geräuschempfindliche Menschen sollten keine Bosch kaufen bzw. es sollten keine geräuschempfindlichen Menschen in der Nähe sein, wenn damit gearbeitet wird.

Liebe Grüße

Dariospapa na dann...

Vom 23.01.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostkantonen Smutje

Mitglied seit 20.01.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,also wenn ich das sagen darf die Bosch die ich habe ist natürlich bei höchster stufe etwas lauter,aber die Kenwood ist nicht leiser und mein guter miele Staubsauger ist wesentlich lauter und ich bin geräuschempfindlich.Was zum teil auch das älter werden macht. Aber wenn man kleine Kinder hat hält man bekanntlich mehr aus und das Tag täglich. Im übrigen habe ich die Lux gesehen auf der Messe es ist ein sehr kompaktes Gerät und in mancherHandhabung unpraktisch und braucht Platz da muss wirklich ordentlich was durchgehen damit es sich rechnet und ein fester Standort sollte vorhanden sein.
Gruss Lena

Vom 24.01.2006 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

mmh an eine Bosch habe ich evtl. auch schon gedacht (obwohl ich mir gerade wirklich Gedanken um meine seeehr empfindlichen Nachbarn unter mir mir mache Lachen ), allerdings an ein Bosch-Gerät aus der 4-, 6- oder 7-Reihe. Ich habe mir deine KM Lena auch schon angesehen, aber ich bin mir so unsicher, ob sie mir nicht zu \"groß\" ist ... obwohl, kann man eine zu große KM überhaupt kaufen?

Die Lux-Küchenmaschinen muss ich mir auch noch mal anschauen - an diese Marke habe ich bisher gar nicht gedacht Lächeln

Schon schlimm, wenn man die Qual der Wahl hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke euch aber schon mal recht herzlich Küsschen für eure Postings, ihr habt mir schon ein Stück weitergeholfen!!

Liebe Grüße
Katja

Vom 24.01.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

treasureb Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

gut und vor allem günstig ist auch eine Siemens. Ich hab die MK53800 die spielt alle Stücke:

Für Grundrezepte aus 1000 g Mehl und Zutaten - Elektronische Geschwindigkeitsregulierung mit 4 bzw. 2 Schaltstufen, Momentstufe - Verarbeitung von kleinen Mengen ab ca. 10 g - Hohe Belastbarkeit durch leistungsstarke Motoren (800 Watt) - Doppelantrieb: Kraft- und Schnellantrieb für optimale Verarbeitungsergebnisse (Kraft für perfekt geknetete Teige; Schnelligkeit für exaktes Schneiden, Raspeln, Hacken, Mixen) - Arbeitsschüssel - Multifunktionsmesser zum Zerkleinern, Hacken, Mixen - Schneid- und Raspelfunktionen bzw. Reibefunktion (je nach Modell) - Spatel und Scheibenträger - Mixeraufsatz (1,5 l) - 22 Funktionen - 4 Schaltstufen, Momentstufe - Rührbesen (Metall) - Knethaken (Metall) - Zitruspresse - Passiergerät - Schneid-, Raspel-Wendescheibe; Reibscheibe mittelfein aus Edelstahl (=5 Funktionen) - Kabelaufrollautomatik - Saftzentrifuge - Tablett als zusätzliche Einfüllhilfe - Anschlusswert: 800 W

Zum Thema laut kann ich nur sagen: jeder Mixer ist lauter! Der einzige Nachteil ist, dass die Rührschüssel ein Loch in der Mitte hat, das wird aber vom Preis unter € 200,-- mehr als ausgeglichen.

Ich geb mein Maschinchen nicht mehr her!

lg
babs

Vom 24.01.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meckifrau Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
605 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Katja,

um noch eine Marke ins Spiel zu bringen, die hier zwar nicht so bekannt ist, aber auf vielen Messen zu sehen ist und die auch übers Internet zu beziehen ist, möchte ich die Ronic erwähnen. Ich habe seit ca. 7 Jahren meine Ronic 4000 und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie ist sehr kompakt, benötigt wenig Standfläche, ist einfach in der Handhabung auch wenn Zubeör gebraucht wird. Für eine 2-3 Personenhaushalt ist die Größe völlig ausreichend. Einzig für schwere Vollkornbrotteige ist sie nach meiner Erfahrung nicht ganz so geeignet. Für kleiner Brote mit leichteren Teigen geht es problemlos. Bei mir ist sie eigentlich sehr häufig im Gebrauch und bisher hat sie mich nie im Stich gelassen.
Liebe Grüße Andrea

Vom 24.01.2006 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Katja,

ich habe mir letztes Jahr nach längerem Überlegen die MUM 7 gekauft und habe es nicht bereut. Solide verarbeitet, mit ordentlichem Zubehör. Zur Teigherstellung und auch zum Raspeln (entweder im Durchlaufschnitzler oder im Mixtopf bei kleineren Mengen) wirklich gut geeignet. Brot backe ich nun übrigens auch ohne BBA Na!.

Gruß
Daniela

Vom 24.01.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnitaB.  Suppenkoch

Mitglied seit 15.05.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Katja,
ich habe mir nach langem Überlegen,Schlaufragen usw.vor kurzem die Bosch Mum 4701 zugelegt.Bei dieser Maschine ,6oo Watt, waren gleich der Mixaufsatz,sowie der Durchlaufschnitzler mit 3 verschiedenen Scheiben dabei und sie war supergünstig.
Ich benötige sie übrigens für die gleichen Tätigkeiten wie du es vorhast und ich bin sehr zufrieden. Wenn du mehr wissen willst,schicke mir einfach eine KM.
Übrigens gibt es da noch ganz viel Zubehör nachzukaufen,je nach Bedarf.

LG

Anita

Vom 25.01.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Einen wunderschönen guten Morgen,

so, gestern abend hab ich meinen Schatz geschnappt und wir sind Küchenmaschinen-Angucken-Gegangen Lachen Endlich hab ich mal einige live sehen können und weiß jetzt definitv, dass es keine Kenwood werden wird (zu groß, zu klobig UND zu teuer). Die Siemens babs, stand übrigens auch da und ich war echt angetan von ihr. Auch von der Braun K3000 und von der Bosch 4770... Die Ronic liebe Andrea hört sich auch sehr gut an (hab auch schon ein paar Testberichte im I-Net entdeckt, vielen Dank für den Tipp!)

Ihr habt mir jedenfalls soweit geholfen, dass ich mich jetzt \"nur\" noch zwischen vier Küchenmaschinen entscheiden muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ihr seid wirklich total spitze und habt mir wirklich weitergeholfen... bin selber mal gespannt, für welche ich mich letztendlich entscheiden werde *hihi*

Ich dank euch nochmal!!! Werde dann berichten, welches Maschinchen letztendlich auf meiner Arbeitsplatte zum Einsatz kommt Lachen

Liebe Grüße
Katja

Vom 25.01.2006 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostkantonen Smutje

Mitglied seit 20.01.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,schönen guten Morgen bei der Wahl der Qual sollte man auch darauf achten das die Küchenmaschine auf jeden Fall eine Edelstahlschüssel hat sonst hat man diverse Farben im laufe der Zeit oder geschmackliche Veränderungen .Die Ronic habe ich auch mal gesehen langt für den 2 Pers.Haushalt und viel Kunststoff .Schönen Tag erstmal Gruss Lena.

Vom 25.01.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Katja,

in der letzten Zeitschrift \"essen und trinken\" ist ein Vergleich von ca. 5 oder 6 Küchenmaschinen, in dem die Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte aufgezeigt ist.

Wenn Du an die Zeitschrift nicht mehr dran kommst, schick mir eine KM, dann kopiere ich Dir die Seiten und schicke sie Dir zu.

Gruß
Monika

Vom 25.01.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
... soll natürlich heißen: \"aufgezeigt sind\"

Vom 25.01.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2004
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Monika,

danke für den Tip, ich wollte morgen sowieso in unsere Bibliothek gehen, da bekommt man die Zeitschrift und ich kann darin mal stöbern Lachen

@Lena
Ja, möchte auch, wenns geht, eine Edelstahlschüssel! Ich glaube, es wird bei uns die Braun K3000 werden, bis jetzt hab ich fast nur gutes gelesen und sie hat eine Edelstahlschüssel. Sieht zwar vom Design nicht ganz so prickelnd aus, aber wie haben wir am Anfang gesagt? \"Optik ist nicht immer entscheidend\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Katja

Vom 26.01.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostkantonen Smutje

Mitglied seit 20.01.2006
175 Beiträge (ø0,08/Tag)
Die Braun ist gut,und günstig im Internet zu bekommen und das wichtigste ist das sie gut arbeitet.Gute Wahl!

Vom 26.01.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TMara Smutje

Mitglied seit 17.02.2005
254 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi!

Die Braun hat nur ein Problem: außer dem mitgelieferten Zubehör gibt es nichts. Solltest du also später noch irgendwas brauchen, was sie nicht kann (z.B. einen Fleischwolf, Pastawalze, Getreidemühle, Eisbereiter...) müßtest du dir ein Extragerät dafür anschaffen.
Ich hab mir letztes Jahr, als ich vor der Entscheidung stand, die Braun auch angeschaut, aber dann aus diesem Grund verworfen. Eine kleine Bosch ist da doch leichter erweiterbar. Ich püersönlich habe eine Kenwood, aber die einzige wirkliche Konkurrenz wäre für mich eine Bosch gewesen. Meine Schwägerin hat übrigens eine aus der 4000-er Serie und ist sehr zufrieden.

LG
Maria

Vom 27.01.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wauzomat Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)
na dann... *ups ... *rotwerd*

Vom 20.04.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tigerauge Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich habe seit einigen Jahren die Bosch Profi Mixx 47. Ich habe diese Maschine ausgewählt, weil sie Testsieger bei der Stiftung Warentest war und kann die Testergebnisse vollkommen bestätigen. Bemängelt wurde damals das Schlagen von Sahne und Eiweiß, das dauert ziemlich lange, ansonsten kann ich nichts daran aussetzen. Es war ein Mixer, ein Durchlaufschnitzler mit Reib/Schneidscheiben und eine Zitronenpresse dabei, außerdem habe ich so ziemlich alles Sonderzubehör . Die Maschine ist sehr oft im Einsatz und ich bin damit rundum zufrieden.

Liebe Grüße

Annette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: