Halogen Kochzone - wie funktioniert das?

20.09.2002 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stegi

Mitglied seit 17.01.2002
1.291 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Ihr Lieben Lächeln

gestern bei der Küchenplanung wurde mir eine Kochmulde
mit 3-Super-Blitz-Kochzonen, 1 Halogen - Kochzone und 2 Zweikreis-
und 1 Bräterzone angeboten. Soweit (fast) alles klar.

Aber was zum Henker Lächeln ist den eine HALOGEN-Kochzone??????
Danke in Voraus für eure Antworten!

LG - Stegi

20.09.2002 09:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stegi

Mitglied seit 17.01.2002

Jetzt ist es soweit, ich Antworte mir selbst.

Nach umfangreicher Na! Recherche im Net bin ich auf folgende
Erklärung der Fa. Siemens gestoßen:

HALOGEN-RING-HEIZUNG
Volle Heizleistung sofort nach dem Einschalten. Damit geht das Ankochen sehr schnell. Zusätzlich bewirkt die Halogen-Ring-Heizung eine sehr gute Wärmeverteilung über den gesamten Topfbereich und reagiert beim Zurückschalten äußerst rasch. Kochen fast wie mit Gas.

Dachte mir, daß es für einige andere auch noch Interessant sein könnte.

LG - Stegi

20.09.2002 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocambole

Mitglied seit 13.02.2002
1.084 Beiträge (ø0,23/Tag)

Braucht man dafür dann spezielle Kochtöpfe, so wie mit Induktionskochen? Ist das eventuell das Gleiche?
LG Rocambole

20.09.2002 09:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stegi

Mitglied seit 17.01.2002

Nee, ganz normal.
Ich versuche mal den Link hir einzufügen, dan kannst es dir ja ansehen.

http://www.siemens-hausgeraete.ch/de/produkte/kuechen/glaskeramikfacetten.htm

LG - Stegi

25.09.2002 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnderlHü

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Kochfeld-Interessierte!
Halogen-Kochfelder gibt es schon länger, sind aber meist nicht so lange haltbar wie "normale" Cerankochfelder.
Habt Ihr Euch schon mal für Conduction-Kochfelder interessiert?

Keine andere Kochmulde bietet auch nur annähernd vergleichbare Vorteile:

- extrem schnelle Aufheizung und Abkühlung
- Temperatur- gradgenau geregelte Einstellung
- äußerst robust und pflegeleicht
- Stromersparnis bis zu 50% gegenüber herkömmlichen Systemen (Grauguss-Platten, Glaskeramik mit Strahlungsbeheizung )
- gesundes Kochen, da max. Temperatur unter 200° (die Lösung gegen krebserregendes Acrylamid)
-Töpfe werden mitgeliefert, man kann allerdings auch die vorhandenen weiterbenutzen, dabei funktioniert die gradgenaue Einstellung aber nicht mehr hundertprozentig.
- kein Elektrosmog wie bei Induktion

Näheres findet Ihr unter
www.kueche-online.de

Grüße
Anderl

27.09.2002 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika

Mitglied seit 17.01.2002
687 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi Stegi,

koche seit über 8 Jahren mit einem Simens-Herd mit Halogenfeldern und bin immer noch total begeistert. Es ist schon ein großer Unterschied, ob man auf dem Halogenfeld was kocht oder auf dem normalen. Und da die Sache auf dem Halogenfeld so fix geht, ist sie auch immer im Gange (koche täglich).
Falls du dich noch nicht entschieden hast, hier noch ein heißer Tipp von mir: leiste dir den Luxus und kaufe dir einen Herd mit Backofenreinigung (Aufheizen bis 500°C). Was besseres gibt es nicht. Nie wieder dieses lästige schrubben, sondern nur noch die Asche auswischen und fertig (es wird alles tiptop sauber in zwei Stunden).

LG
Monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de