neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

45er Spüle in 60er Schrank?

Vom 17.01.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

treasureb Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen!

Bei der Planung meiner neuen Küche wurde ein 60er Spülenschrank geplant, jetzt reicht mir aber eine 45er Spüle, weil ich eigentlich nicht weiß, was ich mit diesem kleinen Restebecken großartig machen soll (außer hunderte Euros da rein zu stopfen...).

Die 45er Spüle in den 60er Schrank einzubauen stellt aber kein Problem dar, oder? Gibts da was besonderes zu beachten?

Schon jetzt Danke für Eure Infos.

LG
babs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2006 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzi74  Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2002
1.044 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Babs,

m.E. dürfte da kein Problem sein, da Du das Spülbecken ja in die Arbeitsplatte einsetzt. Da wird eben ein bißchen weniger ausgeschnitten.
Vorteil bei einer kleineren Spüle: Du hast mehr Arbeitsfläche.

Liebe Grüße,

Putzi74

\"\"

Vom 17.01.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Treasureb.

Das dem Restebecken würde ich doch noch mal überdenken. Meins ist wirklich winzig, so ca. 10 cm breit und nur knapp 5 cm tief, aber es hat einen eigenen Wasserablauf!!!

Ich hab auch erst am Nutzen gezweifelt, aber die Praxis hat mich eines anderen belehrt. Es kommt häufiger vor, dass ich mal was abgiessen möchte, aber nicht immer direkt in grosse Becken. Ausserdem hat es noch einen recht grossen Siebeinsatz, sodass auch nicht gleich alles in den Abfluss gelangt, wenn mal was mit rausflutscht. Den kann ich auch problemlos mit in die Spülmaschine geben.

Vor unserem Umzug hatte ich eine Spüle mit zwei Becken, wobei das eine auch etwas kleiner war. Aber durch die Spülmaschine wird kaum noch von Hand abgewaschen, da brauchte ich das zweite Becken wirklich nicht. Deshalb wollte ich dann auch keins mehr.

LG SCM

Vom 17.01.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo babs,

natürlich passt ein 45er-Becken in jeden 60er Spülenschrank. Über das Restebecken solltest Du aber wirklich nochmal nachdenken.

Viele Grüße

Martin

Vom 17.01.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

treasureb Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

gleich mal Danke für Eure Antworten. Anscheinend sollte ich ja doch mal über dieses kleine Restebecken nachdenken, nicht dass ich mich dann später doch noch ärgere keines zu haben...

Ich denke bei den gängigen Marken, wie Franke, Blanco und Teka kann man nicht viel falsch machen. Oder gibt es hier auch Modelle die nicht so zu empfehlen sind?

LG
babs (die wieder mal Löcher in den Bauch fragt)

Vom 17.01.2006 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo babs,

die Qualität aller 3 Hersteller ist gut. Allerdings sollte man vielleicht nicht gerade die Standardspülen nehmen. Hier regiert der Preis und nicht unbedingt die Qualität.

Spülen aus Verbundmaterial (fälschlich \"Granitspülen\" genannt) sind in hellen Farbtönen relativ schmutzempfindlich. Da solltest Du dunkle Farben bevorzugen.

Viele Grüße

Martin

Vom 18.01.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Babs!

Ich habe mir gerade eine Spüle mit Restebecken von Teka geleistet. Das Teil ist doch irre praktisch: Wenn Du was putzen musst machst Du das einfach im Siebeinsatz. Auch zum Nudelabgießen (okay, der Einsatz sollte sauber sein) ist so ein Restebecken einfach genial. Ich habe mich sogar für eine 100er Spüle entschieden. Da habe ich gleich ein Fleckchen, wo ich die heißen Töpfe bedenklos hinstellen kann.....

Grüße

Roswitha

Vom 20.01.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry_Klein Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

vergiss nicht deine Arbeitsrichtung zu bedenke...also ob du Links- oder Rechtshänder bist. Spielt eine Rolle ob dein Restebecken links oder rechts neben dem Hauptbecken liegen soll... Nur so als ergonomischen Tipp!

Gruss,

Jerry

Vom 22.01.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EdithGrabher Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Lass Dir die Spüle Active Kitchen von Franke zeigen: innovativste Süle, die meiner Meinung nach zur Zeit auf dem Markt ist. Mit dem Restebecken kann man wirklich sinnvoll arbeiten. Es gibt dazu ein Hobel, Salatschleuder, .... Die Qualität ist auch super.

Vom 25.01.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

treasureb Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

hmmmm, ich hab jetzt ein bisschen im Internet geschmökert und auch bei ebay vorbeigesurft. Kennt irgendwer von Euch Spülen der Marke Pyramis?

Optisch und preislich find ich die ganz interessant, aber wie sieht´s mit der Qualität aus?

Freu mich schon auf Antworten.

lg
babs

Vom 25.01.2006 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
Hallo babs,

auch bei Spülen ist es so: mit dem Preis steigt meist auch die Qualität.

Viele Grüße

Martin

Vom 25.01.2006 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

treasureb Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Martin,

also kein geheimes Schnäppchen für bärbel? snief Welt zusammengebrochen

Ok, ein paar Tage (so 30 oder so) bei Wasser und Brot sind gut für die Linie und irgendwann geht sich auch ne Active Kitchen aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
babs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: