Neue Küchenmaschine - Brauche ein paar Tipps
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
ich habe vor, mir in den nächsten Wochen eine neue Küchenmaschine zu zulegen. Sie sollte auf alle Fälle erweiterbar sein, damit ich nicht soviel Geld auf einmal investieren muss. Wer kann mir ein Tipps hierzu geben? LG Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Liebe Conny,
die wichtigste Frage ist, was willst du mit der Küchenmaschine machen --- Teig, schnipseln, Scheiben schneiden, Mixdrinks, Cremes und Pasten, Brotaufstriche? Wenn du das genau durchdacht hast, fällt die Kaufentscheidung leichter LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo Judith.
Ich habe eine Bosch Küchenmaschine seit 25 Jaren täglich in Benützung. 23 Jahre die Erste .Seit 2 Jahren eine electronicganz ohne Schnick Schnack. Du kannst alles separat kaufen. Schnitzelwerk ,Mixer, Getreidemühle, Fleischwolf. Alle meine alten Geräte haben auf die neue gepasst. Meine Tochter hat mit der ersten backen gelernt . Als sie auszog nahm sie gleich die Maschine mit. Mein Sohn hat auch gleich Protest angemeldet .Jetzt haben sie alle eine Eigene. Also wir haben sie , meine Kinder, meine Schwägerin, einige meiner Nachbaren haben sie auch. Mein Mann sagt auch nie ohne mehr. Ich mache keine Werbespotts es macht einfach nur Spaß mit Ihr zu hantieren und bezahlbar ist sie auch. Die Bosch MUM gibts inzwischen in verschiedenen Stärken aber für unseren 5 Pers.Haushalt hat die Kleinste gereicht . Viel Spaß beim Kaufen. Iwaninka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo Conny!
Welche Größenordnung strebst du denn an, z.B. Teigmenge, Teigarten, welche Zusatzfunktionen? Ich hatte jahrelang eine Moulinex Ovatio 3, mit der ich sehr zufrieden war. Als die dann den Geist aufgab, bin ich hier gelandet und hab erstmal große Augen gekriegt, welche Maschinen empfohlen wurden, kannte ich gar nicht. LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2002 |
hallo Conny,
ich habe mir vor kurzem meine erste Küchenmaschine zugelegt und mich für eine Bosch Mum 4701 entschieden,weil da gleich ganz viel Zubehör dabei war. Der Mixer, der Durchlaufschnitzler mit 3 verschiedenen Scheiben ,die halterung und das Ganze hat 6oo Watt und kann bis 1kg Teig kneten und war supergünstig. Ich möchte sie nicht mehr missen. Es gibt noch mehr Zubehör,das man nachträglich kaufen kann. Wenn du Fragen hast,schreib mir. LG Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2005 |
Hallo Conny!
Habe mir vor kurzem die BEEM Miracle Chef 1700 S angeschafft. Zubehör. Fleischwolf, Reibenaufsatz und Pastaaufsatz gleich dabei. Ist sehr stabil (echte D-Wertarbeit eben). Bei Ebay 277,00 sonst weit über 500,-- Euronen. Brotteig, Hefeteig kein problem! Brauchst du aber nur eine Maschine zum kneten, dann würde ich mir die Patissier von Kenwood, oder das gleiche Modell von Tchibo (ist noch drin,unter Suche) zulegen. Die hat meine Schwester, knetet damit Hefe- und Brotteig und macht guten Eischneeschaum. Zum wolfen, raspeln, reiben und zur Nudelherstellung ist die o.g. besser. Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben. Gruß Teemaus. - Zum Entsaften einer Zitrone braucht man keine KM! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo Conny,
ich möchte gerade mal die Kitchen Aid-Fans repräsentieren. Die KA ist zwar nicht billig, aber es gibt alles erdenkliche Zubehör und sie ist so gut wie unkaputtbar. Ach ja: und sie sieht natürlich auch toll aus und muss nicht im Schrank versteckt werden Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2005 |
Hallo Conny,
Ich bin seit 5 Tagen stolze Besitzerin einer BOSCH MUM 4655. Da ist ein Knethaken und 2 Rührbesen, ein Durchlaufschnitzler mit 3 Doppelscheiben, ein Mixaufsatz, Zubehörständer und ein Fleischwolf dabei. Da ich am Wochenende Besuch hatte, konnte meine neue KM mal zeigen, was sie draufhat. Kuchenteig hat sie prima hingekriegt (Rührteig, Streusselteig und Biskuit), nur den Eischnee hab ich mit meinem alten Handmixer gemacht. Ich wollte erst die einfache KM ohne all das Zubehör nehmen, aber da wäre ich bei Nachkauf des Zubehörs bedeutend teurer gekommen. Und mein Mann bestand auf den Fleischwolf. Als nächstes kaufe ich mir noch die Saftpresse dazu. Übrigens: Das Lieblingsgetränk meiner Tochter ist seit 4 Tagen: Fruchtmilch-Shake. Vielleicht ist Dir meine Antwort eine Hilfe bei der Entscheidung. Bei mir hat`s auch einige Wochen gedauert, konnte mich ewig nicht entscheiden, und will mich jetzt auf keinen Fall mehr trennen. Viele Grüsse Ellen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Oh man,
danke für die vielen Antworten und Vorschläge. Wenn ich das so lese, ist wohl die Bosch hier der Favorit. Mit der Kitchen Aid hab ich auch ne Zeit lang geliebäugelt. Ist mir dann aber doch ein bißchen zu teuer. Die KM brauch ich so ziemlich zu allem. Für Teige (Kuchen, Brot,...), Schnipseln, meine Jungs machen sich gerne Shakes. Und wenn ich damit dann auch noch Getreide malen kann, fällt für mich Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Danke nochmal für die vielen Ratschläge Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo Conny,
dann solltest du aber auch einmal über einen Thermomix nachdenken, echt genial dieses Teil, Teige schnipslen, Shakes, Getreide mahlen alles kein Problem und dann kannst auch noch drin kochen. Ist zwar auch nicht billig, aber steht immer auf der Küchenplatze und wird selbst in meinem Einpersonenhaushalt fast täglich hergenommen. LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ acedela
Kitchenaid ist eine total teuere Rührmaschine, die Teile um irgendwas anderes zu tun kosten auch einen Haufen Geld ich hatte selbst eine rumstehen, ob sie nun gut aussieht ist Geschmackssache (ich denke nicht sie sieht gut aus) nachdem das Teil drei Jahre im Keller gestanden hat, bin ich sie losgeworden ich habe eine Braun Multimix mit der doppelten Leistung für das halbe Geld bin auch sicher daß Bosch genauso gut ist oder besser (weiß nicht) Kitchenaid könnte mir Geld dazubieten, ich würde mich nie wieder damit rumärgern gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2005 |
Hallo Conny,
ich habe wie AnitaB. die Bosch MUM4701 und kann mich ihren Aussagen nur anschließen. Habe sie auch supergünstig bekommen und da war wie oben beschrieben das Wichtigste dabei. Ich habe mir nun den Fleischwolf, den Fruchtpressenvorsatz, eine zweite Schüssel und noch eine andere Reibscheibe dazugekauft und bin nun rundum zufrieden und benutze sie mehrmals die Woche. Wichtig für mich war auch, dass sie in meiner kleinen Küche nicht soviel Platz wegnimmt, das Zubehör habe ich im Schrank verstaut und die Machine steht, dank schwenkbarem Arm auf der Arbeitsfläche. Mir haben bei meiner Entscheidung auch die vielen positiven Erfahrungsberichte hier über die Bosch Maschinen geholfen und ich wollte nicht zuviel Geld ausgeben. Habe es nicht bereut. Viel Glück bei deiner Entscheidung und dann viel Freude mit deiner neuen Maschine! VG schleckdieschnut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo,
wenn du schwere Teige bearbeiten und auch Getreide mahlen willst, dann solltest du von der Bosch Abstand nehmen. Der Motor ist dafür nicht geeignet und nicht stark genug. Ich habe seit vielen, vielen Jahren die Kenwood Chef, die gibt es immer noch und bei amazon sogar im Angebot. Zwar etwas teurer, aber wirklich gut. Viele Grüße gemey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo,
ich würde für die genannten Zwecke in Erwägung ziehen: Kenwood (ich hab die KM001) Bosch Beem Magimix (das ist die, die Jamie Oliver benutzt) Vom Getreidemahlen raten viele hier im Forum ab, die schwören alle auf Einzelmühlen. LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
Hallo
also wir sind seit weihnachten besitzer einer \"solac compact\". und ich bin sehr zufrieden. zitruspresse, entsafter, rührgerät für teig und sahne z.b., mit extra mixer für shakes und solche dinge, 5 scheiben zum hobeln, häxeln und zerkleinern, 1 teigschaber gabs auch noch dazu. es gibt nix dran auszusetzen. und vom preis acu sehr erschwinglich. die gabs schon für 100 euro. lg honigschnute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
hallo, wenn du dich noch nicht entschieden hast, ich habe eine 5100 magimix (jamie oliver) maschine zum verkaufen, 1 jahr alt, 5 scheiben, zitruspresse und zentrifuge, scheibenbox, alles in sehr gutem nicht oft gebrauchtem zustand. die mutter meiner freundin kauft laufend neue küchenmaschinen, zudem sei ihr die 5100 zu groß, da sie nur noch zu zweit sind. preis vor 1 jahr € 399,- jetzt 300,- wenn jemand interesse hat, bitte melden! gruß, dorothea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2005 |
Ich halte die Braun K3000 wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses für eine echte Alternative. Wir haben sie seit ein paar Wochen und sind sehr zufrieden.
Gruß, redneb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2002 |
Hallo Reddog02 !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Reddog02 !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
3. Versuch...
bin neugierig... für welches Gerät hast Du Dich entschieden ? LG Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine