Folienfront??

07.01.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninja_pinja

Mitglied seit 25.01.2005
370 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,
mal wieder ich...
habe mal noch eine meiner unzähligen Fragen:
Wir wollen (wie ja einige von Euch wahrscheinlich schon gelesen haben...) bald eine neue Küche und tendieren (bisher) zu einer Nolte mit der Front \"Star\" (matt).
Kann mir irgend jemand verraten, ob das nu Folie ist oder was anderes?
Habe bereits sämtliche Prospekte und die Internetseite durchsucht, aber konnte gar nichts zum Aufbau der Fronten finden....

Danke schon mal
Ninja_Pinja

07.01.2006 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TMara

Mitglied seit 17.02.2005
254 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo!

Das finde ich auch total bescheuert. Ich will mir ja in 1-2 Jahren auch eine neue Küche kaufen (ich spare gerade - mal sehen, wie lange ich brauche...), aber was ich bisher an Katalogen, Prospekten und Internetseiten der diversen Küchenhersteller gesehen habe, gibt absolut *null* Auskunft darüber, woraus die Fronten denn jetzt sind. Viele Hersteller bieten nicht einmal ein Typenverzeichnis, dass du dir anschauen kannst, ob es Schrank xy auch in 45 cm odr 70 cm Breite oder was auch immer bei dir gerade hinpassen würde, gibt, oder ob du da was anderes hintun müßtest.
Echt total schlechte Information von den Küchenherstellern.
Aber vielleicht denken die, die Küchen werden von Frauen ausgewählt, und die schauen eh nur auf das Aussehen der Front... traurig

LG
Maria

08.01.2006 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo,

Faustregel: Kunststoff-Fronten, allseitig gerundet oder profiliert, sind Folienfronten.

Dass es keine kompletten Typenlisten für den Endkunden gibt ist nur allzu verständlich. Die Typenvielfalt ist einfach zu groß. Eine komplette Typenliste ist ein mindestens 3cm dicker Ringordner, der sehr viel Geld kostet.

Es ist Aufgabe des Beraters, die richtige Vorauswahl für den Kunden zu treffen. Nur der Berater kennt auch die \"kleinen Schweinereien\", die bei einer Planung zu berücksichtigen sind. Deshalb sollte niemand eine Küche ohne gute Fachberatung in Angriff nehmen.

Viele Grüße

Martin

08.01.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchensucherin

Mitglied seit 11.05.2005
372 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,

die Nolte Star ist eine Folienfront. Die kam auch für uns mal in Frage, konnten wir aber nicht nehmen, da Nolte nicht die \"richtige\" Arbeitsplatte anbietet.

Viele Grüße

die Kuchensucherin

08.01.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninja_pinja

Mitglied seit 25.01.2005
370 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo allerseits,

ich hab´s geahnt...also auch nicht das Optimum....
Aber ist jetzt auch egal, davon werden wir wohl nicht mehr abrücken, es gibt schließlich viele Küchen mit Folienfronten, und dann werden die eben nach 15 Jahren ausgetauscht.....

Also, das macht ja keinen Spaß so, je mehr man sich informiert, desto mehr hat man das Gefühl, sich doch nur eine eher mäßige Lösung anschaffen zu können... Welt zusammengebrochen
Aber was solls nun, irgendeine Küche brauchen wir nunmal (die alte ist echt Mist, keine Einbauküche, überall Ritzen dazwischen, wo besonders gerne Kirschsaft oder sonstiges klebriges Zeugs dazwischenläuft...)
Trotzdem Danke für Eure schnellen Antworten!

Gruß
Ninja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de