neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Friteuse von Tefal!

Vom 01.01.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cardetoblanco Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen! Lächeln

Wir haben uns letzte Woche die Friteuse Tefal Family OceoClean gekauft und ich muss sagen das sind mit Abstand die besten Pommes die ich je gegessen habe. Einfach nur lecker und passend kross! Lachen

Das ist jetzt schon unsere 3. Die erste haben wir geschenkt bekommen, die war von Moulinex, aber da fing der Korb an zu rosten! Verdammt nochmal - bin stocksauer Wir wollten den Korb nachkaufen, aber denkste, gab es nicht. Nicht mal direkt bei Moulinex. Dann haben wir uns eine bei Ebay ersteigert und haben wenigstens einen neue Korb gehabt. Aber der fing auch an zu rosten. Jajaja, was auch immer!

Danach haben wir eine günstige von Plus gekauft, aber da hat man ewig gewartet bis die mal fertig war.

Jetzt haben wir zu Weihnachten Geld bekommen und uns überlegt eine Friteuse zu kaufen die man komplett zerlegen und auch in die Spülmaschine geben kann.

Und was soll ich sagen??????? Super einfach und man kann das Öl sogar filtern. Ab in den Ölbehälter und dann einfach in den Schrank oder wie ich es gemacht habe auf den Schrank.

Also wer sich eine wirlich super Friteuse kaufen will und auch ein paar Euro ausgeben will (sie kostet 90 Euro bei Kaufland) , der ist mit dieser echt gut bedient.

Wir auf jeden Fall sind total begeistert!!!!! Lachen

Viele Grüße und allen ein frohes neues Jahr!!!! Lächeln
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2006 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Danke für den Erfahrungsbericht - werden uns auch diese Friteuse mal näher ansehen.
Gruß Michael

Vom 02.01.2006 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woodlousy  Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2005
616 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Sandra,

ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein frohes uns gesundes neues Jahr.

Ich habe gerade am 30.12. unsere Friteuse geschrottet. Sie ist mir beim wegräumen aus der Hand gerutscht und wohl nicht mehr zu retten.

Welche OceoClean habt Ihr Euch den angeschafft? Es gibt die ja wohl mit unterschiedlchen Fassungsvermögen.

Und wird die dann nur mit Öl betrieben oder geht auch Fritierfett?

LG Woodlousy

Vom 02.01.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.07.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Woodlousy!

Wir haben die Family OceoClean. Die ist für eine normale Familie halt. Es gibt noch eine kleinere und eine größere, aber ich finde die wir haben reicht.
Klar kann man auch Fritierfett nehmen, nur musst Du dann drauf achten, das Du das Fett filterst wenn es passend abgekühlt ist und noch nicht zu fest ist. Lächeln

Guck doch mal hier: products.tefal.de/index.html

Dort sind die verschiedenen Größen aufgelistet (weiter unten) und man kann sich sogar ein Demo ansehen. Echt klasse.

Viele Grüße
Sandra

Vom 02.01.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.07.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh, ich habe was vergessen,

wenn Du auf den Link gehst, dann unter Essenszubereitung und dann auf Fritteusen mit herausnehmbaren Frittierkorb.

Dort etwas weiter unten stehen sie.

Gruß
Sandra

Vom 06.02.2006 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose24 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

wir haben ebenfalls die Family OceoClean. Sie ist wirklich super. Nur ein kleiner Mängel. Wenn man Leberknödel frittieren möchte, ist die Füllmenge fast zu niedrig. Man kann bis auf den Motorblock alle Teile in die Spülmaschine geben.

LG
Rose24

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: