Fleischwolf
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Überlege mir die Anschaffung eines Fleischwolfs. Bitte, auf welche Qualitätsmerkmale sollte ich beim Kauf achten? Vielleicht ist es auch ratsam eine gute Küchenmaschine mit Zusatz anzuschaffen? ( habe bisher weder das eine noch das andere ). Vielen Dank im Voraus Carine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Carine,
es kommt immer darauf an was Du damit machen willst, bzw. wie oft Du ihn brauchst, bei nur gelegentlichen Arbeiten würde ich eine gute Küchenmaschine bevorzugen, wenn Du natürlich die Geschichte etwas professioneller haben möchtest dann kommt natürlich ein Einzelgerät in Betracht. Vielleicht solltes das Du uns noch Kundtun. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hobbykoch
Dankeschön für deinen Beitrag, ja du hast natürlich vollkommen Recht. Bitte entschuldige dass ich meine Anfrage laienhaft formuliert habe, sowas passiert einem leicht wenn man etwas sucht wovon man noch keine Ahnung hat. Ich möchte nur Fleisch damit verarbeiten...für Hackfleischgerichte, vielleicht auch einmal gekochtes Fleisch für einfache Wurst in Gläsern. Werde das Gerät wahrscheinlich ein bis zweimal im Monat benützen. Es sollte einfach und praktisch in der Anwendung sein...Benützung, Reinigung, Aufbewahrung. Nochmals Dankeschön Lieben Gruß Carine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo Carine,
ich habe eine Küchenmaschine von Lux royal und dazu einen Fleischwolf. Ich mache damit auch mein Hackfleisch und letztens habe ich auch ein paar Bleche Spritzgebackenes damit gemacht. Einfach wunderbar Die Lux ist einfach spitzenmäßig beim Hefeteig, also wenn du gerne bäckst und auch viel Hefeteig machst, würde ich dir zu dieser Kombination raten, aber Vorsicht! Das Teil ist nicht billig Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Carine,
schau mal der erste Fleischwolf, das ist meine Maschine, der Zweite würde für Dich dicke ausreichen. Zumal da sehr viel Zubehör dabei ist, da kannst Du auch einmal Wurst im Darm machen. cgi.ebay.de/Jupiter-Profi-Fleischwolf-Fleischkutter-Groese10_W0QQitemZ7571610542QQcategoryZ68557QQrdZ1QQcmdZViewItem cgi.ebay.de/Fleischwolf-EW-8-Young-bis-80kg-Zubehoer-TOP-Preis_W0QQitemZ7571373833QQcategoryZ68557QQrdZ1QQcmdZViewItem LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Carine
Ich würde mir gut überlegen, ob ich mit vielen Einzelteilen meinen Haushalt bestücken würde? Dann hast du vieles herum stehen, was dir Platz in der Küche wegnimmt, verstaubt, du selten benutzt – was aber vor allen einen Haufen Geld gekostet hat. In meiner Familien- bzw. Freundeskreis sehe ich immer wieder, dass man eigentlich nur wenige Haushaltsgeräte benutzt. Die Geräte, die häufig bis sehr häufig benutzt werden sind nach meiner Beobachtung: - Kühlschrank - Backofen - Kochplatten - Küchenmaschine zum Rühren - Spülmaschine - Getreidemaschine (wenn keine Küchenmaschine mit entsprechender Möglichkeit vorhanden ist) - Entsafter (wenn keine Küchenmaschine mit entsprechender Möglichkeit vorhanden ist) Wenn du einen Fleischwolf suchst, dann würde ich mir eher eine Küchenmaschine kaufen, mit einem entsprechen Zusatzteil. Wenn du den Fleischwolf dann doch nicht so häufig verwendest, wie gedacht, dann hast du wenigstens die Küchenmaschine. Bei mir steht irgendwann – leider noch in weiter Ferne - auch so eine Entscheidung an. Also gucke ich oft, was denn Mutter, Omas, Tanten, Onkels und Freunde an Haushaltsmaschinen verwenden. In meinem Umfeld sind zwei Für die Kenwood Küchenmaschine gibt’s eine Menge Zusatzteile zu kaufen und sie arbeitet super, ist allerdings auch nicht gerade billig. Mir persönlich hat es dieser Thermomix TM 31 angetan, der zwar schwei...teuer ist, aber den finde ich grandios. Wenn ich sehe, was meine Tante damit alles zubereitet – ich habe schon oft gedacht, ich seh` nicht recht. Sie wirft alles mögliche in den Topf – und schwupp die wupp ist es zerkleinert, gerührt, gekocht. Ja, du hast richtig gelesen, dieses Teil ist nicht nur Küchenmaschine, die rühren und zerkleinern kann, die kann auch kochen. Jedenfalls denke ich, man hat letztendlich mehr von einem vernünftigen Teil, als wenn man zig Maschinen kauft, die man dann doch nicht benutzt und die nur herumstehen. Und billiger ist es auch, auch wenn der Anschaffungspreis einem auf dem ersten Blick den Atem verschlägt. Ellis |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Liebe Ellis, Inge, Hobbykoch Vielen vielen Dank für eure Ratschläge und Tips, ich möchte mir das noch ein mal durchlesen und mir dann die entsprechenden Maschinen auch genauer anschauen. Jeder Beitrag ist mir es wert darüber nachzudenken. Je mehr ich mich dahinein lese umso deutlicher wird mir dass ich vor einer Kaufentscheidung genau wissen sollte welchen Bedarf ich tatsächlich habe und was darüberhinaus noch an Bedürfnissen geweckt werden könnte. ( ohje was für ein Satz, aber ich kann es nicht besser beschreiben ). Momentan hätte ich nur den Bedarf damit Fleisch zu verarbeiten...aber beim vergleichen der einzelnen Maschinentypen samt Zubehör kommt man auf Ideen... Nun vergleiche ich Leistung, Effiziens, Möglichkeiten... Melde mich dann wieder. Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent Carine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Carine
Vorhin habe ich mich mal wieder bei meiner Tante eingeladen, weil ich dort immer so himmlisch verwöhnt werde, ohne mich deshalb in der Rolle von „KleinTöchterlein“ wieder zu finden .... wobei, wenn ich meine Oma mit ihrer Mutter erlebe, da könnte ich mich manchmal kringeln vor Lachen – scheint nie aufzuhören, dass man die „kleine“ Tochter bleibt. Nun bin ich etwas abgeschweift, eigentlich wollte ich dir ja erzählen, dass ich meine Tante fragte, ob man mit diesem Thermomix TM 31 auch Hackfleisch machen kann oder Fleisch zerkleinern und meine Tante meinte „aber klar“. Vorgeführt hat sie es mir zwar nicht, denn sie machte gerade Brot mit dem Teil, super, sag ich dir: Zuerst hat sie die Körner in den Topf geworfen (das Dingens kann auch wiegen), dann angestellt und schwupp die wupp war Mehl aus den Körnern geworden. Dann hat sie die restlichen Zutaten dazu, nach zwei, drei Minuten war es ein super Teig, ab in den Ofen. Ich habe dann noch einen selbst gemachten Schokoladenpudding gekriegt – Topf kurz ausgespült, Schokolade in den Topf, zerkleinert schneller als man hinschauen konnte, Milch dazu, Ei dazu, Mehl (jedenfalls so was, was man auch zum Soßen binden benutzt), angestellt, wie hatten kaum mit Ratschen angefangen, bekam ich schon meine Leibspeise. Nix Fertigpulver, nix verklumpt, nix übergekochte Milch und du musst noch nicht mal dabei stehen. Meine Tante mahlt sogar ihren Kaffe da drin, macht Eis damit und ihre Suppen sind wirklich total lecker. Einfach nur geil, dieses Teil. Ich könnte schreien, dass mein Sch...ofen seinen Geist aufgegeben hat und damit dieses Teil in sehr weite Ferne gerückt ist. Dir auch einen schönen Advent und halte mir mal Däumchen mit meinem Ofen, damit ich mich nicht total blamiere Ellis |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Ellis
Danke vielmals für deinen Beitrag, liest sich schon fast wie eine Reise ins Schlaraffenland. Wünsche dir noch einen schönen Abend Lieben Gruß Carine P.S. ein Wort zum Ofen leg ich dir ins Postfach |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine