Meinungen zur Alnotell?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2005 |
Hat hier im Forum vielleicht jemand von Alno das Modell Alnotell? Interessiere mich für die Front Buche Vinessa. Wie sieht es da mit der Beschichtung und der Verarbeitung im Allgemeinen aus? Gibt es da Erfahrungen? Liebe Grüße, der Schnurretiger *schnurr* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo Schnurretiger,
Alnotell ist eine Folienfront. Was von Folienfronten zu halten ist, kannst Du hier in zahlreichen Threads nachlesen. Bemüh mal die Suche. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Das habe ich ja inzwischen gemacht. Aber irgendwie kann ich nicht verstehen, dass so viele Folienfronten verkauft werden, wenn sie scheinbar nichts taugen. Sprich: mit einer Massivholzküche von RS/Möbelum fahre ich besser, oder wie jetzt? Grüße, der Schnurretiger *schnurr* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo Schnurretiger,
ist ganz einfach: mit Folie kann man allseits gerundete Fronten zum niedrigen Preis herstellen und damit auch in einer der untersten Preisgruppen verkaufen. Der Kunde findet die Optik toll und in die Geiz-ist-geil-Schiene passt\'s auch noch. Und schon wird\'s gekauft. In Deutschland wird nun mal vorwiegend der Preis und nicht die Ware gekauft. Der Gammelfleisch-Skandal beweist es mal wieder ganz deutlich. Eine lediglich laminierte Front mit Dickkante ist allemal dauerhafter und auch in einer der untersten Preisgruppen. Solls qualitativ höherwertig sein, kommen Lack (aber nicht Lack auf Folie) oder Schichtstoff in Frage. Furnierte und Massivholz-Fronten sind eine edle Kategorie. Die Beanspruchbarkeit hängt sehr wesentlich von Holzart und Oberflächenveredelung ab. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Hallo Schnurretiger,
lass Dir doch mal die Alnojet zeigen. Da bestehen die Oberflächen aus Schichtstoff. Viele Grüße Kuchensucherin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kuchensucherin!
Mag sein, aber eigentlich mochten wir die Tell gerade, weil die Ecken so schön gerundet sind - die Optik eben, wie Martin das schon geschrieben hat. Im Augenblick tendierenw ir dann wohl doch eher zur völlig anderen Schiene massive Buche... Schönes Wochenende, der Schnurretiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hallo und guten Abend,
von einer Alnotell würde ich unbedingt abraten. Wir haben uns so eine Küche in 2001 gekauft. Gleich nach wenigen Wochen löste sich bereits an verschiedenen Stellen die Folie von einigen Türen. Das wurde zwar seitens Alno durch neue Fronten behoben, aber das Problem kam schon nach kurzer Zeit zurück. Nach knapp 3 Jahren waren wir dann soweit, dass Alno uns alle !!! Fronten erneuert hat, da sich mittlerweile überall die Folie gelöst hatte. Ein weiteres Problem sind die Hängeschränke rechts und links vom Dunstabzug. Dort löst sich trotz regelmäßiger Belüftung (!) das Funier. Die nächste Küche ist mit Sicherheit keine Alnoküche mehr, auch wenn sie optisch super aussieht. Viele Grüße und frohe Weihnachten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Hallo ItaloGourmet,
vielen Dank für den Hinweis. Irgendwie unglaublich, dass sowas noch verkauft wird, und dann noch für soviel Geld ... . Viele Grüße und frohe Weihnachten die Kuchensucherin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine