Erster Erfahrungsbericht mit den neuen Erfahrung mit Toepfen von Le Creuset
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Wir haben uns erst mal 3 Stueck gekauft. Leider sind die Teile hier in Neuseeland noch teurer als in Deutschland. Alle drei Topfe sind sehr gut verarbeitet und haben einen absolut plan aufliegenden Boden. Die Waermeleitung ist super. Selbst bei kleiner und mittlerer Hitze erzielt man das gleiche Ergebnis, dass wir bei unseren bisherigen Toepfen nur auf grosser Hitze erreicht haben. Also auch sehr energiesparend. Es haengt nichts an. Die Toepfe lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch und etwas Spuelmittel reinigen. Nachteil: Die Dinger sind halt relativ schwer. Vom Kochbereich eines Ceranfeldes sollte man den Topf nicht unbedingt wegziehen. Dies wird unweigerlich zu Kratzern fuehren. Auch beim Aufsetzen auf das Ceranfeld sollte man wegen des hohen Gewichtes vorsichtig sein. Die Griffe unserer Toepfe werden sehr heiss, sollten also moeglichst nur mit Topflappen angefasst werden. Fazit nach 3 woechigem Gebrauch: Eine lohnende Investition, die wir bisher nicht bereut haben. Wir werden uns noch zwei oder drei Toepfe dieser Marke zulegen. Liebe Gruesse und nochmals vielen Dank fuer Eure tolle Beratung vor unserer Kaufentscheidung Juergen NZ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Jürgen,
schön, dass Ihr so gute Erfahrungen gemacht habt und denen werden sicher noch weitere folgen. Ich bin von den Le Creuset Töpfen ja auch so begeistert. Momentan haben wir noch einen herkömmlichen Plattenherd, aber in drei Wochen werden wir umziehen und dann habe ich auch ein Ceranfeld. Ich bin schon gespannt, wie es sich darauf kocht. Viele Grüße und noch viel Spaß mit den Töpfen Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Leider truebt eine negative Erfahrung unsere Begeisterung mit den neuen Le Creuset Toepfen. Wir haben Kumara (eine tieforangefarbene Suesskartoffel), die es hier in Neuseeland gibt, in einem der neuen Toepfe gekocht (wie man Kartoffeln kocht) und mussten leider feststellen, dass sich der ganze Topf innen total verfaerbt hat. Knall-Orange Meine Goega(tin) hat stundenlang mit Spuelmittel und Olivenoil versucht den Schaden wieder zu beheben, was dann auch letztendlich wieder gelungen ist. LG JuergenNZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Wow! Was kann man denn mit diesen Kartoffeln noch so alles färben??
Allerdings hatte ich bei meinem ersten Creuset-Topf, der innen weiß emailliert war, nach etlichen Tomatensoßen dieselbe Erfahrung gemacht. Hab\'s auch wieder wegbekommen und denke, es schadet nicht, so eine leichte Patina, solange sie keinen Geschmack abgibt Ansonsten Gratulation zur Anschaffung und schön, dass sie euch trotz der Schwere gut gefallen... Lieber Gruß, Tilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tilla,
die Suesskartoffelsorte nennt sich Beauregad und ist hier in Neuseeland sehr beliebt. Sie ist nicht so staerkehaltig wie andere Suesskartoffeln und eignet sich sehr gut fuer Bratkartoffeln, Ofenkartoffeln und Pueree. Das Ding ist wie gesagt knall-orange-farben und kann bei hellen Emailtoepfen seine Spuren hinterlassen. Meine Grossmutter pflegte zu sagen: Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Liebe Gruesse aus down under Juergen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine