neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hängeschrank für eine 70cm breite Dunstabzugshaube?!

Vom 19.11.2005 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurretiger Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2005
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen!
War gestern im Möbelgeschäft und habe meine Küche planen lassen. Problem: ich will eine 70cm breite Gaskochmulde haben, sprich: ich brauche eigentlich auch eine 70er DA. Laut meiner eigentlich wirklich kompetenten Beraterin gäbe es aber wohl keine Möbelfirma, die so einen Schrank im Programm hat. Hat sie da recht?
Ich plane zur Zeit eine Nobilia Küche, werde mir aber auch noch mal den Preis für eine Alno machen lassen, wenn die ganzen Ungereimtheiten ausgeräumt sind. Wir haben jetzt eine 90er DA eingeplant, mit zwei 25er Seitenhängeschränken. Rechts davon schließen zwei 60er Hochschränke (Kühl- und Besenschrank), links geht es mit einem 60er Hängeschrank mit Glastüren und einem Eckabschlußregal weiter. Ich hatte das so schün mit einem 70 Schrank über dem Kochfeld geplant und als ich dann gestern den ganzen Stauraum schwinden sah... Naja, wenn es nicht anders geht.
Grüße, der Schnurretiger *schnurr*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2005 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

restaz Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2005
275 Beiträge (ø0,11/Tag)
hey Schnurretiger,

soweit ich weiss, gibt es keine 70er Hängeschränke. Bin mir aber sicher, dass es 35er Schränke gibt. 2 mal 35 =??

Vielleicht klappts ja so

LG restaz

Wer kochen kann, darf würzen; wer nicht kochen kann muss würzen.

Vom 19.11.2005 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Schnurretiger,

z.B. Ebke hat 70er-Oberschränke im Serien-Programm. Um Dir aber einen richtigen Rat geben zu können, müsstest Du uns schon verraten, welche Dunsthaube Du Dir ausgesucht hast.

Viele Grüße

Martin

Vom 20.11.2005 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knotti Smutje

Mitglied seit 15.02.2004
567 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Schnurretiger, es gibt für solche Fälle 90er Dunsthauben die in 60er Oberschränke passen.
Der Schwadenschirm ist dann schön breit (70 ist bei 70er Kochfeld zu schmal) und der Motor ist ja niemals 90cm, also brauchst du auch nicht so einen breiten Schrank.Lass dich da nochmal beraten und wenn dir der Verkäufer sagt, das gibt es nicht, dann schick mir eine KM, dann such ich dir Typen raus. Der ausziehbare Flachschirm liegt dann unter den nebenan hängenden Schränken.
Beachte aber bei Gas, das die Haube genug Abstand zum Kochfeld hat und auch eine Zuluft da ist, wenn du die verbrauchte Luft abführst.70er Oberschränke gibts bei Poggenpohl und Siematic, aber nur um 10 Gewürzgläschen unterzubringen sollte man nicht solche Klimmzüge machen.
Hast du mal selbst überprüft, ob die vorgesehene Dunsthaube nicht auch in einen 60 breiten Oberschrank passt, kenne nämlich kein Gerät, das einen 7o breiten Schrank braucht.Stell doch einfach mal die Type hier rein.
LG knotti

Vom 21.11.2005 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2005
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke für die Antworten bislang!
Das mit den beiden 35er Schränken wäre natürlich eine Idee, aber da dann eine Haube reinzubauen bestimmt ganz schön frickelig. Ausgesucht hatte ich mir ursprünglich die LI 46730 oder aber den LB 75564 von Siemens. Jetzt plane ich mit der LI 48930 von Siemens. Für bessere Vorschläge bin ich jederzeit offen! Lächeln
Viele Grüße, der Schnurretiger *schnurr*

Vom 21.11.2005 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Schnurretiger,

LB 75564 ist ein Huttenlüfter und für normaltiefe Oberschränke nicht geeignet. Die LI 48930 passt in einen 60er Dunsthaubenschrank, wichtig dabei: die Unterkante des Dunsthaubenschrankes muss identisch mit der Unterkante der angrenzenden Schränke sein, weil der Wrasenschirm ja 90cm breit ist. Ist das nicht möglich, brauchst Du enteder einen speziellen 90er Schrank bei vielen Küchenherstellern eine Sonderanfertigung) oder links und rechts jeweils einen 15er Schrank oder ein 15er Regal.

Viele Grüße

Martin

Vom 21.11.2005 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2005
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Martin!
Das mit der 90er Haube unde den 15er Schränken ist eine der beiden Möglichkeiten, die noch im Rennen sind. Die zweite Variante, ein 70er Dunstabzug von Neff, der in einen 60er Schrank passt, ist auch nicht schlecht, optisch vielleicht nicht ganz so toll wie Möglichkeit 1. Mal sehen, erstmal eine Nacht drüber schlafen.
Viele Grüße, der Schnurretiger *schnurr*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: