neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte Hilfe - Warmhaltung Suppen, Nudeln, Reis im Imbißwagen

Vom 15.11.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kichererbse9999 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,
ich bin neu hier als Mitglied, schaue aber schon seit einigen Monaten auf die Seite und finde sie ganz prima.

Da ich derzeit dabei bin mich mit einem Imbißwagen (Bistro-Stil, also keine Frittenbude) selbstständig zu machen suche ich nach Informationen, wie man Suppen, Nudeln, Reis, kochen, bzw. danach warmhalten könnte, ohne das es anbrennt.

Ich kenne die sogenannten Bain-Maries, aber darin kann man ja nicht kochen, oder? Das würde bedeuten, ich müßte es erst auf dem Herd im Topf kochen und dann in eine Bain-Marie umpacken. Stelle ich mir etwas umständlich vor :( Hat eine/r von euch vielleicht Erfahrung damit oder eine gute Idee?

Zur Info ich habe im Imbisswagen 2 Gasherde, einen 1-flammigen, einen 3-flammigen. Sehr entgegenkommend wäre für mich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Warmhaltung auf dem Gasherd durchzuführen, denn ich will versuchen soweit wie möglich mit Gas zu arbeiten um den Stromverbrauch in Grenzen zu halten. Aber ich finde auch keine Bain-Marie die Gas-herden standhält :( Gibt es sowas???

Wäre euch für jede Idee sehr dankbar ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2005 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kichererbse9999 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2005
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sorry das ich hier noch mal nachhake, aber es ist für mich wirklich sehr wichtig.

Weiß wirklich niemand, ob es Bain Maries (also Wasserbäder) gibt, die man auf Gas-herde stellen kann?

Pleeeeeeease help! Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: