Profi Geräte für den Heimbedarf
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Gestern hat meine Ikea Pfanne den Geist aufgegeben. Und jetzt geht\'s um Neuanschaffung. Ich suche eine gute Pfanne... Und bevor ich jetzt was teures kaufe, was eigentlich gar nicht so doll ist, dachte ich mir, ich wende mich mal an die Profis. Wo kauft Ihr Pfannen für den professionellen Einsatz? Gibt\'s da überhaupt Antihaft beschichtete Pfannen? Ich würde eher noch ein paar Mark drauflegen, und dann was wirklich vernünftiges haben. Ich mein, die Ikea Pfanne war im Preis Leistungsverhältnis gar nicht so verkehrt. Hat 29,- gekostet und fast 4 Jahre gehalten. Beschichtung ließ nach... Wie sieht es derweil mit der Beschichtung aus? Kann man da wirklich drin rum kratzen, wie in einigen Kochsendungen? Oder nehmen die beim nächsten Mal einfach ne neue Pfanne? Bin für alle Tips dankbar. LG Peppi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hallo Peppi,
ich weiß zwar nicht, welches Gerät die Profis benutzen, aber ich möchte dir von einer Erfahrung schreiben, die vielleicht auch eine Überlegung wert ist. Ich habe vor 2 Wochen bei WMF eine beschichtete Pfanne (28er Durchmesser) völlig unproblematisch umgetauscht bekommen, weil die Beschichtung am inneren Rand \"Bläschen schlug\". Ich besaß dieses Teil inzwischen bestimmt 3 Jahre und hatte es nicht mal in diesem Fachgeschäft, sondern im Kaufhaus erworben. Aber es war eben sichtbar eine WMF-Pfanne. Ich mußte nicht einmal einen Kaufbeleg vorzeigen, sondern man hat sofort anerkannt, dass es sich um einen Materialfehler handelt, und ich ging mit einer neuen Pfanne nach Hause. Kratzspuren wären allerdings kein Grund zum Umtausch gewesen, so steht es auch in der Beschreibung. Und man sollte nach wie vor nicht mit Metallteilen in der Pfanne arbeiten. Aber ich denke, jeder Hersteller hätte vielleicht auch nicht so kulant gehandelt, oder? Das war mal eine richtig positive Erfahrung und hat meinen Tag verschönt Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo,
mir ging es genauso mit einem Wok von Schulte Ufer, den hatten wir vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen und letztes Jahr find die Beschichtung innen an sich zu lösen. Und ich war wirklich nie mit irgendwelchen Metallteilen oder spitzen Dingen in meinem Wok (mein Mann hat den noch nicht mal gespült weil ich so pingelig war). Jedenfalls bin ich damit zum Kaufhof und die haben den eingeschickt und nach ein paar Wochen hatte ich einen neuen Wok. Ich fand das sehr kulant und kundenfreundlich. Viele Grüße -BiBi- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hallo Peppi, hier ist ein Thread, der deine Fragen vielleicht schon beantwortet www.chefkoch.de/forum/2,8,186405,4/Welche-Bratpfanne-empfehlt-Ihr-mir.html Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.