neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Bratpfanne empfehlt Ihr mir???

Vom 06.11.2005 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bohne78 Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo an alle!!

Benötige dringend eine neue Bratpfanne!! Habe hier beim CK schon viel gutes über Gusspfannen gelesen und würde mir nun auch so eine Pfanne zulegen.

Kann man in so einer Gusspfanne alles zubereiten oder gibt es bestimmte Sachen die in einer anderen Pfanne besser gelingen?

Was für Erfahrungen habt Ihr mit Euren Pfannen gemacht?
Wofür benötigt Ihr welche Pfanne??
Gibt es einen Hersteller mit den besten Pfannen??

Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen, damit ich mir diesesmal eine Vernünftige, gute Pfanne zulege.

(Habe ein Ceran-Kochherd, ich glaube handgeschmiedete Eisenpfannen kann ich dort nicht verwenden, oder???)

Liebe Grüße
bohne78
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2005 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bille388 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2005
439 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo bohne78,

die CK-Welt ist voller Threads zu diesem Thema. Wenn Du die Suchfunktion bemühst und Spass daran hast, ist der Abend für Dich ausgefüllt.

Nur noch zum Thema Eisenpfannen: ich habe mir gerade eine kaltgeschmiedete von der berühmten Pfannenschmiede besorgt, sie ist so gut wie planeben und hervorragend auf meinem Ceranfeld zu benutzen.

Gruß Rainer

Vom 06.11.2005 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bohne78 Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Rainer!!

Danke für Deine Information!!

Lieben Gruß
bohne78

Vom 06.11.2005 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo bohne78,

die \"universalpfanne\" gibt es wohl nicht. Du müsstest uns vielleicht erst mal sagen was Du in der Pfanne machen willst

LG
Fliegendreck

Vom 06.11.2005 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo bohne,

ich liebe Gußpfannen. Ich liebe geschmiedete Pfannen, ich liebe emaillierte Stahlpfannen. Aber für den täglichen Schnellschuß bevorzuge ich eine beschichtete Pfanne (diese titanpfanne aus der Schweiz), weil die sooo schön leicht ist.

Aber ich gebs zu: Aus der geschmiedeten oder der Gußpfanne schmeckts anders. Betimmt.

VG
m2k

Vom 06.11.2005 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
.... Du fragtest noch wofür welche Pfanne.

Die beschichtete hab ich Dir schon genannt. In der Stahlpfanne mach ich vorzugsweise Bratkartoffeln, aber nur mit Schweineschmalz, wegen der kartoffeln und der Pfanne. Aus der Gußpfanne kommt lang gechmortes und aus der geschmiedeten kurz und schard gebratenes.

Aber wenns mal so ein richtiges Holzfällersteak gibt, dann kommt das in die glühheiße Gußpfanne, das Fleisch nur eingeölt und gewürzt, nicht gesalzen.

VG
m2k

Vom 07.11.2005 03:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo m2k,

ich bin der Meinung, dass man auch für den täglichen Schnellschuss keine beschichtete Pfanne braucht. Wenn eine Eisenpfanne mal gut eingebraten ist muss man auch nicht so viel Zeit in die Pflege investieren. Einfach mit Öl auswischen und wegstellen. Einfacher gehts wohl kaum.

Inzwischen bin ich sogar der Meinung dass man auch mit Eisenpfannen fast fettfrei braten kann, bei mir reicht oft das Fett das noch vom Ausreiben drin ist, und wer Angst hat, dass er davon zunimmt sollte vielleicht mal zum Arzt gehen Na!

LG
Fliegendreck

Vom 07.11.2005 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bohne78 Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Fliegendreck, hallo m2k!!

Habe 2 billige Pfannen, aus was die sind?????-keine Ahnung!! und eine Edelstahlpfanne (innen mit so kleinen flachen löchern) mit der ich nicht sehr gerne arbeite (dort papt immer alles an).

Habe immer gedacht Bratpfanne ist Bratpfanne, habe mich aber in den letzten Tagen anders lehren lassen.

Nachdem ich hier beim CK so viel gutes über eine Schmiedeeiserne Bratpfanne gelesen habe, habe ich mir heute bei der Hammerschmiede F. Scholl so eine Pfanne in den Maßen 30-22-6 mit 2 Henkeln bestellt. Diese Pfanne ist ja richtig Günstig.
Ich muß dazu erwähnen, das es min. 1 x die Woche Bratkartoffeln bei uns gibt und diese Pfanne ist doch super dafür geeignet, oder??

Kann ich in so einer Pfanne auch Spiegeleier, Rührei, Frikadellen, Gulasch, Chili con carne und Gemüse zubereiten, oder wäre eine andere Pfanne dort geeigneter??

Vielen Dank schon einmal
Liebe Grüße
bohne78

Vom 07.11.2005 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Fliegendreck,

Zitat:
Inzwischen bin ich sogar der Meinung dass man auch mit Eisenpfannen fast fettfrei braten kann, bei mir reicht oft das Fett das noch vom Ausreiben drin ist, und wer Angst hat, dass er davon zunimmt sollte vielleicht mal zum Arzt gehen
Zitatende

Habe seit einpaar Wochen ebenso die Schmiedeeisernen Pfannen in Betrieb. Ich kann Fliegendreck nur absoooooooooooooluuuuuuuuuuuuut zustimmen. Es geht auch mit wenig Fett.

Meine Erfahrungen

Hallo Bohne 78,

bis vor ein paar Wochen dachte ich auch, Pfanne ist Pfanne, aber dem ist nicht so!!! Die beschichteten Pfannen haben mich total genervt, entweder habe ich sie überhitzt oder es wurde nix kross.

Mit den Stahlpfannen wirst Du in den \"Pfannenhimmel\" Lächeln gelangen. Voraussetzung ist allerdings - so glaube ich - daß Du die Pfannen RICHTIG einbrätst. Guck mal in meinen obigen Erfahrungslink.

Wichtig: Die Pfannen dürfen niemals Wasser spüren, immer nur mit Küchenkrepp ausreiben - das ist gewöhnungsbedürftig, aber: es klappt!

Glückwunsch zur Bestellung!

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
Let´s rock!

Vom 07.11.2005 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bohne78 Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Schwaben-Spatz!!

Kann ich den in der Schmiedeeisen-Pfanne etwas zubereiten, wo Wasser hineinkommt?? z.Bsp. Gulasch anbraten und mit Wasser oder Rotwein ablöschen??

Oder geht das nur in einer anderen Pfanne??

Lieben Gruß
bohne78

Vom 07.11.2005 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bohne78 Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
...... und wie sieht es mit Panierten Schnitzel aus?? Kann ich diese in der Eisen-Pfanne Zubereiten??

Habe diese bisher in meine, ich weis nicht was für ne Pfanne, zubereitet!!

Lieben Gruß
bohne78

Vom 07.11.2005 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnestück Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2003
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo bohne,

ich habe mir letzte Woche auch so eine Pfanne von der Hammerschmiede geholt. Frau Scholl hat mir gesagt, sie macht alles in der Pfanne, also auch Gulasch usw.

Gestern hab ich es selbst ausprobiert, Pfanne einbrennen, dann geht alles super. Die Pfanne mit den kleinen Griffen passt auch gut in den Backofen. Danach mit heißem Wasser! ausspülen, gut trocknen und danach wieder etwas einölen. Heute hab ich Gyros damit gemacht - spitze.

Aber am besten sollen die Bratkartoffeln sein, kommt noch. Die
Pfanne wird sehr heiß, also rechtzeitig die Hitze runterstellen.

Viel Spaß mit deiner Pfanne

Sahnestück

Vom 07.11.2005 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rette63  Küchenjunge

Mitglied seit 29.09.2005
299 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo bohne78,

kannst ja noch mal hier reinlesen, da steht auch viel interessantes zu pfannen.

meine hammerschmiedepfannen hab ich sonntags bestellt und dienstag waren sie da.
viel spass beim braten.

gruss rette

Vom 07.11.2005 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Hallo Bohne78,

ich habe bisher weder Gulasch noch pan. Schnitzel gemacht. Deshalb kann ich dazu nix sagen. Für Gulasch nehme ich üblicherweise einen kleinen Bräter oder die Edelstahlpfanne mit Deckel.

Ich habe bisher Spiegeleier (mit krossem Rand), Bratkartoffeln und - ratz-fatz - Pfannkuchen in den Hammerschmiedpfannen gemacht. Ebenso auch frisch zubereitete Tintenfischringe in Bierteig. Es hing nix an.

Wirklich WICHTIG ist das Einbraten - siehe oben - \"Meine Erfahrungen\" (ziemlich am Ende des Threads) und später: Der richtige Umgang mit der Temperatur - wie Sahnestückchen schon sagte.

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
Let´s rock!

Vom 07.11.2005 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ssimo66 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,

also wir haben schon einige Pfannen ausprobiert. Nun haben wir die perfekte Pfanne gefunden.
Die Pfanne ist Guseisern von der Firma Woll (bekommt man z.b. im RTL Shop). Die Pfanne ist einsame spitze und bevor wir sie hatten war das braten + kochen nur halb so einfach...

gruss ssimo66 Na!

Vom 07.11.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto03 Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2005
799 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo ssimo66,

nur noch einmal zur Klarstellung:

bei der Woll-pfanne handelt es sich eben nicht um eine gußeiserne Pfanne, sonder um eine versiegelte, antihaftbeschichtete Alugußpfanne; d.h. die Brateigenschaften dieser Pfanne haben definitiv weder etwas mit denen von geschmiedeten Eisenpfannen noch mit denen von Pfannen aus Eisenguß zu tun.

Zitat Woll:

Woll Profi-Guss Produkte werden aus einer hochwertigen, vorveredelten Alulegierung Stück für Stück von Hand gegossen, geschliffen und mikrofein abgedreht.

Die neue Antihaftbeschichtung “Titan Plus”

Grüße

otto03

Vom 07.11.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo bohne,

für alles was mit Sauce ist kann ich Schmiedeeiserne und rohe Gusseiserne Pfannen nicht unbedingt empfehlen. Bei solchen Gerichten löst sich die \"Beschichtung\" die Du durch das Einbrennen kriegst mit der Zeit wieder ab und Du musst die Pfanne immer wieder neu einbrennen. Für Gerichte mit viel Flüssigkeit benutze ich eine Edelstahlpfanne, die soll aber von der Wärmeleitfähigkeit nicht so toll sein, besser sind eigentlich Emailierte Gusseisenpfannen, die sind aber relativ teuer.

Aber für Kurzgebratenes, Bratkartoffeln, Eier.... sind rohe Gusseisenpfannen bzw. Schmiedeeiserne Pfannen super. Wenn Du ein konventionelles Kochfeld hast würde ich sagen, dass eine Gusseiserne wegen ihrer hohen Wärmekapazität noch ein wenig besser ist. Dafür sind die aber etwas teurer. Auf Gas und Induktion ist dieses Argument nicht so wichtig.

LG
Fliegendreck

@ssimo66: Ich bezweifele, dass Deine Woll-Pfanne aus Gusseisen ist, vielleicht Aluguss

Vom 07.11.2005 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto03 Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2005
799 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Fliegendreck,

stimme Deinen Festellungen zu mit der Einschränkung, daß für Gerichte mit viel Flüssigkeit m.E. emaillierte
Eisengusspfannen/Töpfe z.B. (le Creu***) noch besser geeignet sind als Edelstahlpfannen.

Grüße

otto03

Vom 07.11.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bohne78 Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo otto03,
hallo Fliegendreck!!!

Also, in der Schmiedeeiserne Bratpfanne kein Wasser, o.k verstanden (wegen lösen der Beschichtung durch´s einbrennen).

Was haltet Ihr den von Woll-Pfannen?? Würdet Ihr mir die Empfehlen für alles was mit Saucen ist??

Bin durch das viele Pfannen lesen etwas verwirrt Jajaja, was auch immer!!!
Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht von Pfannen!!

Lieben Gruß
bohne78

Vom 07.11.2005 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto03 Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2005
799 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo bohne78,

meiner Meinung nach:

- geschmiedete Eisenpfanne
eigentlich Universalpfanne für alles, bis auf die beiden folgenden Pfannen, die unter bestimmten Bedingungen
noch etwas besser geignet sind,

- nicht emaillierte Eisengußpfanne
sollte man einsetzen, wenn der Temperaturrückgang beim Einlegen der zu bratenden Teile möglichst gering sein
soll, da Eisenguß bessere Temperaturstabilität hat; z.B. bei größeren Mengen oder bei länger zu bratenden Teilen

- emaillierte Eisengußpfanne
für alles mit größeren Flüssigkeitsmengen

Andere Pfannen braucht man m.E. nicht, vor allen Dingen müssen die o.g. Pfannen eigentlich bei
vernünftiger Behandlung nie !!!! mehr ersetzt werden (ggfs. nach langjährigem Gebrauch die emaillierten,
da die Emaille irgendwann etwas unansehnlich wird - obwohl weiter funktionsfähig)

Grüße

otto03

@fliegendreck sorry bezüglich \"emailliert\", hatte deine Zusatzbemerkung überlesen

Vom 07.11.2005 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo bohne,

ich halte allgemein von beschichteten Pfannen (dazu zählt auch die Woll-Pfanne) nichts. Die Beschichtung hält keine hohen Temperaturen aus und ist deshalb, auch wenn man noch so sehr auf seine Pfanne aufpasst irgendwann hinüber. Eisenpfannen wirst Du vererben können, da ist nix dran was kaputt gehen kann, ausser Du wirfst eine Gusspfanne auf den Boden.

LG
Fliegendreck

Vom 08.11.2005 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bohne78 Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!!

Habe heute meine Schmiedeeiserne Bratpfanne erhalten (SUPER SCHNELL)!!

Werde diese heute abend einbrennen!!
Pfeil nach rechtsHat noch jemand einen guten Tipp Vorschlag / Idee bezüglich des Einbrennens? Pfeil nach links

Soll ich die Bratkartoffel-Variante nehmen??

Und morgen gibt es BRATKARTOFFELN bei uns. hechel... hechel...

Werde auf jedenfall berichten wie die Bratkartoffeln in der neuen Pfanne geschmeckt haben!!

Lieben Gruß
bohne78

Vom 08.11.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fliegendreck Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2005
904 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo bohne,

ich hab schon Pfannen auf beide Methoden eingebrannt, beide funktionieren gut. Ich nehme in letzter Zeit die Öl und Salz Methode, warum kann ich selbst nicht so richtig erklären.

LG
Fliegendreck

Vom 08.11.2005 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
huhu böhn´chen Lächeln

ich habs gleich zweimal hintereinander gemacht. Einmal Methode von Fliegendreckchen Lächeln und einmal mit Kartöffelchens............

Grüss-chen
Schwaben-Spatz

Vom 09.11.2005 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uwe05 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2004
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

als Ex-Koch kann ich nur bestätigen es geht nix über schmiedeeiseren Pfannen, einmal
richtig eingebrannt \"laufen\" die wie geschmiert, wer die Möglichkeit in die Metro oder fegros zu
kommen sollte dort mal nach schauen, habe vor einem Jahr für eine 30 cm ca. 22,- € bezahlt,
wichtig ist nur die Pflegetips zu beachten, kein Spüli, max. warmes Wasser, auswischen, ölen,fertig,
meine Frau war zunächst skeptisch Jajaja, was auch immer!( wie nicht richtig spülen ) aber nach den ersten Bratkartoffeln, Steaks, schweigt Sie Lachen, und auf dem Bratensatz gezogene saucen......
und es ist wirklich eine einmalige Anschaffung,

Gruss Uwe

Vom 10.11.2005 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bohne78 Smutje

Mitglied seit 15.11.2004
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo an Alle!!

Habe meine Pfanne mit etwas Öl und rohen Kartoffelnscheiben + 1 EL. Salz so richtig gut eingebrannt!!!

Gequalmt und gestunken hat es aber überhaupt nicht. Ich bekamm höchstens Hunger von den leckeren Bratkartoffeln (die ich aber nicht essen sollte, durfte, naja wie auch immer).

Habe gestern Mittag leckere Bratkartoffeln mit Spiegelei und grünen Salat zubereitet. Ich kann Euch nur sagen: LLLEEECCCKKKEEERRR hechel...!!

Ich bin sehr froh und glücklich diese Pfanne gekauft zu haben. Da pappt nichts an und es ist wirklich knusprich. Anders wie mit meinen alten Pfannen. Die werde ich (bis auf die Edelstahlpfanne, man weis nicht wofür man sie noch braucht). Die anderen Pfannen sind hinüber.

Ich bedanke mich bei Euch, für die tollen Tips.

Liebe Grüße
bohne78
(die jetzt überglücklich ist und im 7. Pfannenhimmel schwebt) ...

Vom 11.11.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinunskel Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moderator, meine Threat kann man schließen. hab das hier zu spät gesehen...

Vom 16.11.2005 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinunskel Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sö, Hammerschmiede hat auch meine Bestellung. Ihr solltet Provisison verlangen!

Freu,

Peppi

Vom 08.06.2006 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich muß doch mal etwas zu den Pfannen von Woll sagen.

Ich besitze seit einiger Zeit auch eine Viereckpfanne von Woll und bin total begeistert davon. Obwohl diese Pfannen antihaftversiegelt sind, sind sie sehr robust, man kann sie hoch erhitzen, ohne daß sich gleich die Beschichtung löst.

Es kommt wohl auch immer drauf an, um was für eine Antihaftversiegelung es sich handelt.

Ich jedenfalls kann aus eigener Erfahrung die Pfannen von Woll nur empfehlen...

Gruß
Malti

Vom 25.05.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sartras Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Jaja, das dachte ich mir eben auch ... der thread ist in der tat etwas älter :) ...

Aber egal, beschichtet nicht beschichtet ... Es mag vielleicht komisch klingen, aber meine Oma hatte keine Pfanne die beschichtet war. 2-3 Pfannen und gut eingebraten ... angesetzt hat da gar nichts ... scharf anbraten und ablöschen, das war gar kein Thema ...

Ich habe das Kochen von meiner Oma gelernt und ich benutze 3 Pfannen (1 ist von meiner Oma und die hat sie auch eingebraten bekommen) ... man kann in den Pfannen alles machen, ich habe sogar schon crepes darin gemacht ...

Ich glaube, wer gut Kochen will muss sich auch mal aus dem Fenster lehnen und nach dem Motto Jugend forscht handeln ... wer das nicht kann sollte entweder einfach mal die Ängste ablegen oder lieber gepflegt Essen gehen !

Lg Sartras

Vom 21.09.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peritonitis Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen

Also ich besitze eine emailierte Pfanne von Silit, eine Eisenpfanne von Turk , und 2 Alugusspfannen von der Firma Lotus Guss. Und ich muss sagen am liebesten brate ich mittlerweile mit der Eisenpfanne das werden die Bratkartoffeln schön kross und das Steak schön zart.Direkt danach kommen die Alugusspfannen, die sind auch nicht schlecht meine Freundin hatt die ma aufem Herd vergessen, bei voller heizstufe. Passiert ist da nichts nur das essen war schwarz,aber hätte da nicht auch die beschichtung zerstört sein müssen???. aber wie gesagt ich finde die schmiedeeisene pfanne von turk ist nicht zu übertreffen.

lg Andreas

Vom 21.09.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, kann auch die Woll Guss Pfannen und Töpfe empfehlen, bin damit sehr zufrieden.

L.G.Die

Kochkeule

Vom 21.09.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Es gibt jede Menge jüngere Pfannenthreads, deswegen schließen wir diesen hier mal. Na!

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: