Tchibo Caffissimo - Fortsetzung
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
*hier* nachgelesen werden. best susa ____________________________________________ Let me play the lion too. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Hi,
mir gefällt die Maschine auch total supi! Mein Mann und ich trinken eigentlichen keinen Kaffee, aber so einen leggeren Latte Machiato dann doch mal ab und zu! *g* Da ist die Maschine natürlich perfect! :o) Von der Handhabung total simpel und das Ergebnis kann sich sehen lassen. (schwiegervater schwärmt immer von meinem Kaffee Diese \"blinkerei\" hatte ich auch und habe dann direkt bei Tchibo angerufen. Ich bekam den Tip die Maschine öfter zu entlüften... tja, daran lag es dann auch. Ich kann sie Euch wirklich wärmstens empfehlen!!! LG, Swanni ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das Recht des Stärkeren ist das stärkste Unrecht Maria Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Ich selber habe schon seit ca 3 Monaten die Caffissimo und bin sehr zufrieden. In der Werbung habe ich jetzt die Princess 200 entdeckt. Die Kapseln dazu sehen ziemlich ähnlich aus. Passen die vielleicht auch in dei Caffissimo? Hat das jemand schon probiert? Würde die Auswahl ja gleich stark vergrössern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
@ swanni
danke für Deinen Tipp ich war echt schon am verzweifeln LG Maxi Ps: der Kaffe- crema schmeckt mir besser, als aus der teuren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo zusammen,
endlich kann ich richtig mitreden. Habe von meiner Tochter eine Caffissimo geschenkt bekommen. Habe diese nun ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden. Hatte auch schon das \"Blinken\" aber das lag dann an zu wenig Wasser oder die Aufschäumdüse bis auf den Boden des Gefäßes gedrückt, also mein Fehler. Auf jedenfall ist zu empfehlen aufmerksam die Bedienungsanleitung zu lesen. Auch ist mir die Düse einmal abgeflogen, musste dann feststellen auch meine Schuld, hatte sie nach dem Reinigen nicht richtig festgedreht. Auch das mit den Kapseln selber nachfüllen klappt prima. Das Einzige, was man hätte besser durchdenken müssen, das ist die Höhe der Aufschäumdüse. Es geht halt immer was daneben, wenn ich den Becher darunter vorziehe. So, jetzt werde ich mir erst mal einen schönen Latte Machiato genemigen. LG Angie55 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2005 |
Hallo,
wollt ihr wissen, wie man JEDEN gewünschten Kaffe/Espresso in Pulverform aus der Cafissimo trinken kann ? ACHTUNG: Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß dadurch irgendein Schaden entstehen kann, aber trotzdem: Ich übernehme keinerlei Verantwortung für wie auch immer geartete Schäden durch Befolgung dieses Tips; Befolgung nur auf eigene Gefahr! Ich habs gestern entdeckt: Wenn man die Folie einer benutzten, serienmäßigen Kaffe-Kapsel entfernt und den Kaffee auswäscht, findet man zwei Kunststoff-Siebe, ein kleineres am Boden der Kapsel, und ein grösseres obenauf. Beide sind lose. Man lässt das untere in der ausgewaschenen Kapsel, füllt das gewünschte Kaffeepulver bis zum Rand auf, setzt das obere Sieb wieder auf, führt das Ganze einfach wie eine fabrikmäßig hergestellte Kapsel ein und verriegelt die Maschine wie gewöhnlich. Voila! Funktioniert nach meinen bisherigen Erfahrungen mit allem, was pulverisiert ist. Ist der Kaffe durchgelaufen, entfernt man die Kapsel, wäscht diese, den Kaffee und die Siebe unter fliessendem Wasser aus und legt alles für den nächsten Einsatz auf die Seite. Ich hätte echt nicht gedacht, dasß es so einfach ist... Nun muss man nur noch probieren, welche Wassermenge/Brühverfahren für welches Pulver geignet ist. Die Abnutzung der Kapsel dürfte gering sein, weil der Druck vom umgebenden Metallteil aufgefangen wird; wie lange die Siebe halten, weiß ich nicht, aber dann nimmt man eben ab und an mal eine neue Kapsel. Ich seh den Tip mal als kleines Weihnachtsgeschenk an Chefkoch.de, von dem ich schon viele gute Ideen gewonnen habe... Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Hallo hier im Forum.
Dies ist wohl “der längste Beitrag zu einer Kaffeemaschine” im Netz Nun… gestern habe ich mir die “Tchibo Caffissimo” und die “Princess Silver Caffita 201 de Luxe” angeschaut. Spontan dachte ich auch, daß das die selben Maschinen sind. Nur der Wasserbehälter ist an einer anderen Stelle. Genommen habe ich dann die Caffita. -> Gründe + Fragen: Bei dem Tchibo-Aussteller, macht das verschließen Metallbügels vom Kapselhalter sehr ungewöhnliche - nach defekt klingenden - Geräusche. Gut dort wird dieser bestimmt mehrmals täglich getstet. Knackt dies bei euch auch so? Bei der Prinzess ist die so eine Art “Liftsystem”, welches sich sehr sanft bedienen lässt. Mit dem einfädeln des Wassertanks hatte ich auch so meine Probleme. Hier stell ich mir aber jetzt die Frage, wie das bei der Prinzess - Wassertank hinten, oben - ist, denn an ihrem gepl. Standort in meiner Küche sind auch Küchenüberbauschränke. -> jedesmal vorziehen? hier wäre der Vorteil bei der Caffissimo. Was mir an der Prinzess auch aufgefallen ist, das in der Tropfenauffangschale im Gehäuseboden ein “Steg” in der Mitte der Maschine nach hinten verläuft, der wohl schwer zu reinigen ist. Hat das die Caffissimo auch? Die Beschreibung zum nachfüllen der Kapseln habe ich auch von einem netten ebayer bekommen. Das ist wohl sehr einfach und deckt sich mit der Beschreibung hier im Thema. macht ihr das regelmäßig oder wird man (ich) dann nicht doch “faul” und kauft doch die fertigen Kapseln? Die Kapseln von Princess passen in der Tchibo und umgekehrt. Schmecken die Geschmacksrichtungen von Tchibo und Prinzess unterschiedlich? Der Hersteller -> Caffita, ist der gleiche? Gibts diese Kapseln, maschinen mittlerweile noch wo anderst? Diese Fragen klingen wohl etwas spät, aber beim Mediamarkt habe ich zwar den Preis für die De Luxe bezahlt, aber die Standardmaschine bekommen. Somit könnt ich die Maschine noch umtauschen? Danke + Gruß Hajooo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachtrag:
Hier -> Beitrag 346 ist on einem Edelstahfiltereinsatz die rede. Kennt das hier jemand bzw. wo bekomme ich den? Gruß Hajooo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Hallo zusammen,
hallo Hajooo, ich habe bei ebay folgendes Angebot (sofort & neu) gefunden: http://cgi.ebay.de/Dauerfilter-100-Edelstahl-Lavazza-LB800-LB-1000_W0QQitemZ7564428724QQcategoryZ32903QQrdZ1QQcmdZViewItem \"Dauerfilter aus Edelstahl als Ersatz für verschiedene Kapselsysteme\" Schönen Ersten Advent noch Jegei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2005 |
Ach so, der Preis noch
EUR 24,99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo jegei_krs,
den Preis finde ich auch happig. Vielleicht gibts den Filter noch wo günstiger. Mal die Kristallgoogle fragen. Der MM Verkäufer erzählte mir, daß ich bei der Prinzess Standard, den Schalter so lange gedrückt halten muß, bis meine Tasse voll ist. Bei der Deluxe, müsste ich das nicht machen. Hier übernimmt das die Elektronik für mich und merkt sich dies dann. Hat die Tchibo die Elektronik gleich integriert ? Die hat ja auch drei Knöpfe wie die Prinzess Deluxe ? -> Mit dem Milchaufschäumer ist das an der Prinzess wirklich blöd !!! Man bekommt die Tasse ja kaum drunter vor? Ist das bei der Tchibo besser? Hat schon jemand versucht die Düse einfach hochzubiegen oder reißt man sie dann aus dem Gehäuse raus? Gruß Hajooo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2005 |
Kapselhalter Defekt!
Das hatten ja wohl schon einige vor mir. Im Prinzip ist das auch kein Problem: - Tchibo Service kontaktieren - Nach einigen Wochen kam schon der neue Diesen soll ich nun jedoch bezahlen, da laut Tchibo der Kapselhalter ein Verschleißteil ist, welches nicht unter die von uns (Tchibo) gewährte Garantieleistung fällt. Kapselhalter nutzen sich bei Beanspruchung mit der Zeit ab und müssen regelmäßig erneuert werden. Wir bitten daher um Verständnis, dass dieses Austauschteil in unserem Service Center grundsätzlich nur kostenpflichtig nachbestellt werden kann. Das kann ja wohl echt nicht angehen. Als der Kapselhalter hin war, war die Maschine gerade mal 4 Monate alt und wurde nur selten benutzt. Das hieße dann ja, alle 4 Monate einen neuen Kapselhalter für 11 Euro bestellen. Dafür macht Tchibo dann seine tolle 3 Jahres Garantie? Wenn das wirklich ein Verschleißteil sein soll, dann doch eines was min. die Garantiezeit überleben sollte. Garantie heißt für mich das alles ersetzt werden muß, was NICHT durch unsachgmässes Anwenden defekt wurde. Das kann man hier wohl sagen, da Tchibo ja selber behauptet das dieses Teil mit der Zeit defekt wird. Hätte ich das vorher gewußt wäre diese Maschine wohl im Regal stehen geblieben. Wer sollte auch für den Austausch des Kapselhalters die Kosten übernehmen? Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
-> Umtauschaktion durchgeführt, -> Princess Caffita 201 E Deluxe “entjungfert” Heute Mittag bin ich dann nochmal zum Einkaufcenter gefahren. Bis dahin war ich noch wild entschloßen die Caffita zurückzugeben und die Tchibo zu holen. In der Tchibofiliale wollte ich mir dann noch genau das Einfädeln des Wasserbehälters anschauen. Anscheinend hat ein Kunde den Behälter - mit Gewalt - so ringedrückt, daß dieser im Shop nicht mehr herausnehmbar war. Durch mein Handeln wurde eine Mitarbeiterin auf mich und meinen Kumpel aufmerksam. Wir kamen ins Gespräch. Als ich Ihr erzählte, daß ich die Caffita zum Umtauschen dabei habe und evtl. die Tchibo nehmen möchte, meinte Sie ich solle lieber die Princess nehmen. Sie haben schon viele zurückgenommen. Das mit dem Tankeinfädeln wäre leicht erlernbar, aber viel Kunden beschwerten sich über den Satz in der Tasse. Weiterhin meinte Sie, daß Tchibo die Maschine überarbeiten sollte. Somit waren alle Zweifel beseitigt. Nach einem Dankeschön für die ehrliche Meinung Ihrerseits, ging es dann zum MM. Der Tag/mein Kumpel wurde dann zunehmend stressiger, sodaß ich rel. spät nach Hause kam. Nachdem ich mal durchgeatmet hatte und ein paar Kleinigkeiten erledigte, wand ich mich dan der Caffita zu. Bei den vielen Warnhinweisen in der Bed.-Anleitung, mußte ich mir erstmal überlegen, ob ich sie überhaupt in Betrieb nehme. Das ist ein ganz schönes “geblinke” Eine Tasse Wasser habe ich über die Düse rauslaufen lassen und eine - ohne Kapsel - über den Kapselhalter. Danach habe ich die Caffita Cafe Crema Kapsel getestet. Typisch “meinereiner”, habe ich statt die “Crema-Taste” die “Kaffee-Taste” gedrückt. -> Pech gehabt. Über die Kaffee-Taste habe ich noch etwas Wasser nachlaufen lassen. Aber der Kaffee war OK. In der Tat ist er sehr kräftig. Beim Trinken ist mir so richtig schön der Genuß mit Bistro-Charakter in die Sinne gekommen. Mal schauen, wie die nächsten Versuche ausgehen. Als Tipp: Wenn man zunächst die Kapsel einlegt und einrastet, passen auch etwas höhere Tassen drunter. Natürlich habe ich nach dem Genießen die Kapsel auseinandergenommen und gesehen, daß das Nachfüllen wirklich sehr leicht sein wird. Mal schauen ob ohne Folie der Kaffee oben an den Wasserauslaß der Maschine Kaffeesatz anhaftet. Für den Anfang bin ich mal begeistert. Gruß Hajooo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen
Mein Wohnort ist relativ nah an der französischen Grenze. -> Sind in Frankreich die Kapseln billiger? Gruß Hajooo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Guten Morgen,
bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Keine Ahnung, ob außer mir überhaupt noch jemand diese Seite liest! Ich fand sie sehr hilfreich. Auch ich bin dank der Seite nun stolze Besitzerin dieser Maschine. Ich bin total begeistert genauso wie mein Mann, der erst noch Zweifel hatte wegen den Kosten für die Kapseln. (Bin eine Kaffeetante!!! Gruß Peggy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2005 |
Hallo Leute!
Ich habe mit meiner Princess Caffita 201e so einige Probleme mit dem Wassertank. Die Maschine sollte baugleich zu den Tchibo-Maschinen sein, daher poste ich hier mal. Nach einer intensiveren Reinigung hat sich das Ventil vom Boden verabschiedet und ist rausgefallen. Nun habe ich es wieder zusammengesetzt und denke, dabei keinen Fehler gemacht zu haben, allerdings verweigert die Maschine jetzt den Dienst, sie pumpt kein Wasser mehr, sondern brummt nur laut vor sich hin, spuckt ein paar Tropfen Wasser aus, mehr aber nicht. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre super, wenn jemand mit der selben Maschine vielleicht mal ein Photo von einem funktionierenden Wassertank posten könnte, damit ich sicher sein kann, WIRKLICH keinen Fehler gemacht zu haben. Eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen, aber irgendwie will sie nicht mehr... Danke im Voraus! Sascha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine