Welcher Antrieb für Küchenmaschine??
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Die Überschrift ist vielleicht etwas unglücklich gewählt Ich hatte eine Siemens Küchenmaschine (18 Jahre), die den Antrieb zum Aufstecken der verschiedenen Haken bzw. Scheiben in der Mitte hatte (Schüssel mit Aussparung). Jetzt ist mir beim Hefeteigkneten die Schüssel kaputt gegangen Vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen. Ihr würdet mir sehr helfen, denn momentan weiß ich nicht, welches Modell ich nehmen soll. Viele Grüße Sahari |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2002 |
hallo sahari,
ich habe auch seit 25 jahren eine solche Küchenmaschine (Bosch) wie du sie beschrieben hast. Da die Schüssel meiner Meinung nach ziemlich unhandlich ist wenn man Teig direkt in die Backform schütten möchte und sie ziemlich unpraktisch ist wenn in einen Teig Eischnee oder Mehl untergehoben werden muss würde ich mir eine Küchenmaschine mit \"normaler\" Schüssel, also schwenkbarem Kopf, zulegen. Allerdings habe ich kürzlich als ich mir nur mal so einen kleinen überblick verschafft habe festgestellt, dass diese tollen Küchenmaschinen von KitchenAid o.ä. alle als Standgeräte konzipiert sind, da sie ziemlich schwer sind. Also nicht unbedingt für mich, da ich in meiner Küche zu wenig Fläche habe um die Küchenmaschine ständig stehen zu lassen. Außerdem würde ich mir überlegen ob ich wirklich eine so große Maschine wieder brauche, für die meisten Kuchenteige die ich mache reicht mir der kleine Handmixer. Oft brauche ich meine Küchenmaschine für die Zusatzgeräte wie Mixaufsatz oder Reibe/Schnitzler. Ich hofffe ich konnte dir mit meinen Gedanken etwas weiterhelfen. LG Monika2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2004 |
Hi sahari,
ich stehe vor einem ählichem Problem. Ich würde gerne meine ca. 12 Jahre alte AEG (entspricht vom Antriebsprinzip deiner KM) ersetzen. Ich bin der Meinung: wer viel bäckt (auch schwere Teige) dem ist sicherlich mit dem Planetenantrieb (KM 001, KM 416 und KA) mehr geholfen. Für diese Maschinen gibt es dann auch ausreichend Zubehör zum schnitzeln, schneiden, pressen etc. Wenn nur selten und leichte Teige zubereiten möchte und das sonstige Zubehör bereits enthalten sein soll, dann nimm eine KM wie deine jetzige, ich favorisiere in dem Fall (von den Daten, dem Zubehör und vom Design her) die Kenwood FP 920. Ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung. Viele Grüße Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2004 |
P. S.
Wenn nur die Schüssel defekt ist, sollte man doch im Fachhandel noch Ersatz bekommen? Für meine AEG habe ich auch eine zweite Schüssel. Viele Grüße Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo Monika, hallo olli!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich laß mir das alles nochmals durch den Kopf gehen und werde mit der Anschaffung wahrscheinlich bis nach Weihnachten warten. Einen Handmixer habe ich ja. Vielleicht erwische ich ja nach den Feiertagen ein Schnäppchen. Liebe Grüße Sahari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo sahari,
ich bin aus anderen Gründen seit einiger Zeit am Knobeln und denke, daß ich die für mich passende Lösung gefunden habe. zum Kneten des Brotteiges brauche ich eine kräftige Rührmaschine (Die brauch ich einmal die Woche). Die gibts. die kann zwar auch noch anderes, aber ich brauche keine mit Schnitzelrührschlagreibundmixaufsatz, denn das brauch ich ein paarmal im Jahr (außer den Mixer und dafür hol ich jedesmal dieses Riesending aus dem Schrank!). Für alles Andere (was ich jetzt noch mit der Hand schneide und hacke) reicht mir sowas wie diese Kleinmixer mit den verschieden großen Aufsätzen. Die sind schnell hergeholt, schnell gereinigt und schnell wieder im Eck. Und damit warte ich auhc bis nach Weihnachten VG m2k |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine