Wer von Euch hat Erfahrung mit Toepfen von Le Creuset?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
wir muessen uns mal wieder neue Toepfe zulegen. Vor kurzer Zeit haben wir die Topefe von Le Creuset in einem Haushaltwarengeschaeft hier in Auckland gesehen. Die Toepfe machen einen sehr soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck, sind aber auch entsprechend teuer. Es waere interessant zu wissen, ob jemand aus dem CK diese Toepfe benutzt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Liebe Gruesse aus down under JuergenNZ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Jürgen,
ich hab´vor vielen Jahren mal einen gehabt. Die haben mir halt so gut gefallen, dass ich mir mal einen Bräter zum Geburtstag gewünscht habe. Es war einer von denen, bei denen man Wasser oben auf den Deckel schütten kann, damit keine Garflüssigkeit verdampft. Irgendwann ist die Emaille abesprungen. Er war auch OK - aber auch nicht besser als andere, wesentlich preiswertere. Also, ich würde mir da keinen Stress mit machen. Jeder andere, schwere, gußeiserne Topf tut es meiner Meinung nach auch. LG Eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo Jürgen,
ich habe eine Bratentopf von Le Creuset, den ich hauptsächlich für Schmorgerichte verwende und möchte ich ihn auch nicht missen. Mir gelingen Schmorbraten darin besonders gut. Nachteil: die Le Creuset Töpfe sind schwer und dadurch etwas unhandlich. Ich würde mir keinen LE Creuset als Allzwecktopf zum mehrfachen täglichen Gebrauch kaufen. Liebe Grüße Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo JürgenNZ,
ich habe den ganz große ovalen Bräter, ideal für große Braten und bin sehr zufrieden. Hab ihn bei einer Werbeaktion um den halben Preis bekommen. Jetzt schieb ich Dich mal in die Küchenausstattung. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Schasti,
bin halt doch noch ein CK-Greenhorn Liebe Gruesse JuergenNZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo Jürgen,
auch ich habe seit vielen Jahren den Bräter und bin sehr zufrieden damit, nicht nur zum braten von Fleisch. Hatte vorige Woche eine große Portion Geschnetzeltes (am Tag vorher zubereitet) und habe es dann einige Stunden vorm servieren in den Backofen bei 150° aufgewärmt, nichts brennt bei der Temperatur , es ist so praktisch. Genauso habe ich es einige Tage später mit der Graupensuppe nach Schrats Rezept gemacht. LG Menina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Jürgen,
ich habe sehr viele Le Creuset Töpfe und bin superzufrieden damit! Gestern habe ich ein indisches Reisgericht zubereitet. Dazu wurden alle Zutaten angebraten, dann kam der Reis und das Wasser dazu. Dann kam der Topf mit Deckel für 40 Minuten in den Backofen, fertig. Toll finde ich, dass die Kunststoffteile an den Töpfen die Backofenhitze vertragen. Sehr gut ist auch, dass die schwarzen Innenseiten der farbigen Töpfe und die komplett schwarzen Töpfe emailiert sind, nur eben schwarz und rauh. Das ist bei den günstigeren Töpfen meist nicht der Fall und das sehe ich als Nachteil an. Mir sind die Töpfe das Geld wert, ich habe meine über mehrere Jahre zusammengesammelt. Am Besten kauft Ihr einen kleineren Topf und macht Eure Erfahrungen selbst. Viele Grüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoert sich alles sehr gut an. Danke fuer die Tipps.
Gibt es Probleme mit den doch sehr schweren Topfen auf einem Glas- Ceranfeld? Ich denke da an verkratzen und habe in einem anderen Beitrag auch schon von Unebenheiten am Topfboden gehoert. Wuerdet ihr auch die Panne dieses Herstellers empfehlen? Liebe Gruesse JuergenNZ |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry,
hier ist noch ein \"f\" fuer die Panne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo
hab auch le creuset töpfe und auch küchenprofi töpfe. für ceran feld kann ich nur empfehlen, töpfe mit emailliertem boden zu kaufen, die sind glatt genug für ein ceran-feld. es gibt auch unemaillierte böden z.b von wmf. unebene böden hab ich keine. allerding ist mir schon mal ein plastikknopf im backofen abgesplittert, weils zu warm war. war aber kein le creuset topf, meine deckel sind komplett aus gußeisen, hab gar nicht gewußt, daß die auch plastikknöpfe haben. gegen das absplittern soll man den knopf mit alufolie einpacken, dann passiert anscheinend nichts. grüße Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo,
Töpfe habe ich keine, da sie mir zu schwer sind. Habe aber von dem Hersteller eine Grillplatte für auf den Herd. Die ist zwar auch recht schwer, aber das Grillergebnis ist besser, als in den verschiedenen Grillpfannen, die ich schon ausprobiert hatte. Die Reinigung ist auch völlig einfach. Also Material ist O.K. und wenn du Krafttraining in der Küche magst, warum nicht. LG mmecitron |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hallo, Juergen,
ich schwöre auf die Töpfe von Le Creuset, Soßen werden darin einfach besser, bzw., alles, was etwas länger schmoren muss. Sie funktionieren bei Induktion und allen anderen Herden. Hatte noch nie einen, der nicht plan auf dem Kochfeld stand, würde ich sofort reklamieren, Klar, sie sind etwas schwerer, ist aber eben auch Gusseisen. Mein erster ist mir nach ca. 10 Jahren mal runtergefallen, da war die Keramik abgeplatzt, ich habe ihn noch zwei, drei Jahre benutzt und dann entsorgt, mir aber sofort einen neuen angeschafft (ähm...schenken lassen Lieber Gruß, Tilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank fuer Eure tollten Ratschlaege und Empfehlungen. Wir haben uns jetzt 3 Topfe von LeCreuset bestellt. Die Pfanne 23 cm (Skillet), die Casserole 20 cm und den Pot mit Deckel 18 cm. Das sind so ziemlich die kleinsten Topfe von denen. Wir hoffen, dass wir damit das Gewichtsproblem etwas minimiert haben. Liebe Gruesse aus Neuseeland JuergenNZ und VegiemonsterNZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Ui, watt lütt
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und Gut-Koch damit Und bitte Erfahrungsberichte.... Habe gerade in deinen Fotos geschwelgt, eine Traumlandschaft, da muss es doch einen Haken geben... Mücken, Moskitos, Fliegen, giftige Spinnen... Lieber Gruß, Tilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo, Juergen
Möchte auch ein wenig Senf dazu tun. Die Pötte sind wunderschön- auch noch. Man kann direkt draus servieren! Schwer- na ja- hat dann guten Kontakt zum Cer.-Feld. Wenn man das regelmässig behandelt -kein Kratzproblem. Ich liebe den Pott den ich habe- sobald ich es mir leisten kann werde ich mir noch einen anschaffen. Als ich jung war habe ich die New-Sealandbuecher von Mary Scott verscglungen. Mindestens 15 im Goldm-Verlag. Ist der Name in Aukl nocg bekannt? Sie wohnte da u in der Biografie stand, dass es ein Touristenhighlight war. Wuensch dir viel Spass mit den bestellten Töpfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Jürgen!
Ich habe mehrere Le Creuset-Töpfe, eine Pfanne und Auflaufformen (letztere kein Gußeisen) - und bin sehr zufrieden. Mein Ceranfeld ist auch nicht zerkratzt; uneben ist kein Topf. In der Tat, die Teile sind schwer, und einen Pfannkuchen wendet man nicht gerade mit Luftschwung, aber ich würde in nix anderem mehr kochen wollen - habe fast alle Cromargan-Töpfe abgeschafft/verschenkt.... Viel Spass mit Eurer neuen Errungenschaft! ZuK |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tilla,
Schoen, dass dir unser Fotoalbum von NZ gefaellt. Es ist ein Traumland. Gefaehrliche Viecher: gibt es eigentlich nicht. Dies ist einer der riesen Unterschiede zum Nachbarn Australien. An der Westkueste der Suedinsel gibt es in den waermeren Monaten allerdings eine kleine Sand-Fliege (wie eine deutsche Fruchtfliege), die recht unangenehm sein kann. Nicht giftig, aber wenn du angezapft wirst, juckt es halt ein paar Tage. Es gibt einen Chemiecocktail fuer das Tierchen Vielen Dank nochmal fuer deinen Beitrag, wenn Du mehr uber NZ wissen willst, schick mir doch einfach mal ne KM Liebe Gruesse aus down under Juergen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Owlwomen,
Wenn die Toepfe doch nur nicht so teuer waeren. Wie schon gesagt hier in NZ kosten sie leider noch mehr als in D. Naja, wir haben jetz mal mit den kleinen angefangen und werden uns, wenn wir damit zurecht kommen an die Groesseren Poette heranwagen. Mary Scot sagt mir im Moment nichts. Werde mich dazu melden. Liebe Gruesse aus Downunder JuergenNZ und VegiemonsterNZ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ZimtundKoriander,
vielen Dank, das bestaetigt uns. Die Auflaufform von LeCreuset ist die aus Keramik? Liebe Gruesse Juergen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Juergen,
Steinzeug nennt sich das Material; man kann es in den Ofen stellen wie auch in die Tiefkühltruhe .... Du kennst doch sicher die Seite Liebe Grüße ZuK |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine