Hammerschmiede-Pfannen - die X.te +1
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
habe mich entschieden mir ein paar pfannen aus der hammerschmiede zu bestellen. da ich mich entscheiden muss, ob ich die pfannen mit stiel oder 2 griffen nehme, möchte ich wissen wie schwer so eine pfanne ist. eine soll 24/18 groß sein die andere 28/22. vielen dank im voraus. gruss rette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ rette
die Hammerschmiede weiss nicht, wie schwer ihre eigenen Pfannen sind? gruss pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo pfefferich,
auf der seite der fa. albert bzw. franz scholl ist leider kein gewicht angegeben. gruss rette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2005 |
Hallo rette,
meine Hammerschmiede-Pfanne in der Größe 18/24 mit zwei Griffen wiegt 1300 g. Gruß Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2000 |
Halo rette63,
meine 28/22 cm Pfanne mit Stiel wiegt 1920 g und die große 35/28 cm mit Henkeln wiegt 2712 g Gruß Eberhard |
||||
|
|||||
|
|||||
dank an alle,
habe jetzt die große mit henkeln und die kleine mit stiel bestellt. nun beginnt die zeit des wartens auf die lieferung und dann bin ich mal gespannt wie das ganze funktioniert. gruss rette |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo alle,
heute sind die pfannen eingetroffen. hab sie gleich eingebraten und mir dann noch bratkartoffeln gemacht. spitzenergebnis. ich danke allen, die mir mit ihrem euphorischen beiträgen, die pfannen \"aufgeschwatzt\" haben. gruss rette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallo,
ich habe mir auch eine Pfanne von der Hammerschmiede gekauft. War persönlich dort und habe sie mitgenommen. Daheim gleich eingebraten - und auf Anraten der \"Frau Scholl\" auch gleich mal Gulasch gemacht - spitzenmäßig. Das Gulasch einfach angebraten und in den Backofen geschoben zum Schmoren. Das Problem mit dem Deckel habe ich mit Alufolie gelöst. LG Sahnestück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo,
auf jeden Fall ist die Pfanne so schwer, dass ich jemanden brauche, der mit zwei Händen die Pfanne hoch und schräg hält um die Bratkartoffeln in eine Schüssel zu schieben. Ich habe nicht drei Hände. Viele Grüsse Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ursula,
bei meiner Pfanne mit zwei Griffen rutschen die Bratkartoffeln bei schräg gehaltener Pfanne \"wie geschmiert\" in Schüsseln oder auf Teller - ganz ohne schieben. Meistens serviere ich sie allerdings in der Pfanne selbst, ohne Umfüllen. Gruß Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
Hallo!
bevor ich jetzt zum Thema Pfannen noch einen Thread aufmache: Wir erwägen baldigst den Kauf einer Eisenpfanne. Auf der Suche danach im Netz (und hier) fielen mir immer wieder Hammerschmiede und Manufactum auf. Die Frage: Welche Marke ist denn nun besser bzw. eher zu empfehlen? Preislich tut sich da ja kaum etwas. Gibt es sonst noch eine Alternative? Ich kann es kaum erwarten, endlich mit einer zu kochen, nachdem ich nun soviele begeisterte Berichte gelesen habe.... Gruß, Schnuck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schnuck,
es ist egal, Hauptsache schmiedeeisern. Der Rest ist Geschmackssache und hängt von Deinen persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten ab: langer Stiel, kürzerer Stiel, zwei Griffe statt Stiel, hoher Rand, flacher Rand und beliebige Kombinationen. Gruß Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Turk(fertigt wohl auch für Manufaktum) hat einen geraden Rand - der vorteil ist das da dann noch Deckel gut aufliegen können. Bei der Hammerschmiede ist ja dieser wellige Rand. Vielen ist es egal, Ich brauche den Deckel aber schon öfter...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine