neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen in der Mikrowelle - aber wie?

Vom 20.10.2005 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milenafabi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

früher hatte ich immer nur eine ganz einfache Mikrowelle gehabt. Diese habe ich nur zum Aufwärmen verwendet.

Jetzt habe ich mir eine Mikrowelle mit Grill und Umluft gekauft. Es wäre schade diese wieder nur zum Aufwärmen oder zum Auftauen zu verwenden. Gerne möchte ich mehr damit machen und vielleicht auch mal darin etwas kochen oder backen. Hatte gehofft einige Rezeptbeispiele in der Betriebsanleitung zu finden. War aber nicht so. Wer kann mir helfen und mir einige Rezepte verraten die einfach zu machen sind. Wofür verwendet ihr eure Mikrowelle? Hier die technischen Daten meiner Mikrowelle:
Mikrowelle 800 W
Grill 1100 W
Umluft 1100 W

Mikrowellenleistung: 100%, 70%, 50%, 30%, 10%

Kombinationskochen: Umluft und Mikrowelle (200°C Umluft + 50% Mikrowellenleistung)
Grill und Umluft (50% Grill-Leistung +210°C Umluft)
Grill und Mikrowelle (50% Grill + 50% Mikrowellen-Leistung)

LG
milenafabi

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2005 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gele1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2003
513 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo milenafabi!

Wenn du bei eBay das Suchwort *Mikrowellenkochbuch * eingibst, werden jede Menge Kochbücher sehr günstig angeboten.
Solltest du mit eBay oder ähnlichen Einrichtungen nicht vertraut sein, so gibt es im Buchhandel ebenfalls komplette Mikrowellenkochbücher zu kaufen.
In der Verpackungskiste meiner Kombi-Mikrowelle lagen zwei Kochbücher mit dabei. Ein Buch nur für die Mikrowellenfunktion und ein Buch für die verschiedensten Kombinationen, für Kochen und Backen. Allerdings sind die Leistungsdaten bei meiner Lloyd-Mikrowelle etwas höher.
Solltest du gar nichts bekommen, kann ich dir die Bücher auch als Ablichtung zusenden.

Herzliche Grüße vom Gele Na!

Vom 06.11.2005 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regheu Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
bei meiner neuen Mikrowelle von Tchibo (Mikrowelle, Heißluft, Grill, MW-Heißluft, MW-Grill möglich)war leider kein Rezeptbuch dabei. Ich hab keine Ahnung was ich alles mit ihr außer Mikrowelle anfangen kann. Die Backversuche mit Heißluft waren ein einziges Fiasko, dauerten ewig und die Kuchen wuren nicht gar. Kann mir jemand einen Buchtipp geben?

Herzliche Grüße
Regheu

Vom 26.12.2005 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meckifrau Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
605 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,

habe seit vielen Jahren ein Mikrowellen- Kombigerät, allerdings nicht mit Umluft sondern mit Ober- und Unterhitze und bin nach wie vor sehr glücklich damit. Grundsätzlich kann kann man alles, was im Backofen zubreitet wird, auch in diesen Kombigeräten machen und vieles mehr. Dazu muß man die \"normalen\" Rezepte allerdings ein wenig abwandeln ( in etwa: halbe Garzeit, Backtemperatur um ca. 20Grad niedriger, abhängig vom jeweiligen Gerät). Mir haben im Anfang vor allem die Rezeptbücher von Ursula Calis gehofen: \"Backen, Braten, Grillen mit Mikrowelle\" und \"Das große Mikrowellenkochbuch\". Allerdings muß ich sagen, daß ich mit der Zeit stärker differenziere, was ich lieber nur mit Backofen oder auf der Platte oder mit Mikrowelle und Kombi mache. Das zeigt halt erst die Erfahrung und daher: Probieren geht über Studieren.

Viel Spaß bei der Arbeit mit euren neuen Geräten und gutes Gelingen, Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: