Meine Senseo zickt rum!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2004 |
Meine Senseo wird jetzt Ende Oktober ein Jahr alt. Bis jetzt hat sie fast einwandfrei funktioniert, nur der Stopper im Wassertank hält nicht, es ist deshalb immer eine Sauerei, wenn ich Wasser nachfülle, aber mit einer Tasse drunter geht das auch. Seit ein paar Wochen allerdings habe ich das Problem, dass die Maschine beim Kaffeemachen sehr laut brummt, nur etwa ein Drittel der Kaffeemenge rausläuft und dann die Klappe nicht mehr aufgeht. Nach ein paar Minuten klackt der Deckel dann und läßt sich wieder öffnen. Ich habe nun festgestellt, dass die Pads in die kleine Öffnung, wo der Kaffee durchläuft, hineingepresst werden und dadurch den Auslauf verstopfen. Mein Freund meint, das passiert nur mit den \"unechten\" Pads, mit den original Senseopads, würde das nicht passieren. Aber ich benutze fast ausschließlich die \"unechten\", nur er verwendet die Originalen. Hat er Recht? Ist die Maschine defekt? Wer weiß Rat? LG MariaKA |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
Hallo,
genau dieses Problem hatte ich auch, die Maschine war ein paar Wochen alt. Sie musste eingeschickt werden, es war etwas kaputt daran, natürlich ging es auf Garantie. Das hat absolut nichts mit echten und unechten Pads zu tun. Das ist doch eh nur eine Frage des GEschmackes find ich. Du solltest sie schnell wegbringen, hast doch noch ein paar Wochen Garantie. LG mamour |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2005 |
Schau mal nach, ob bei Deiner Maschine evtl. das kleine Loch in der Mitte des Kaffepadhalters verstopft ist. Wenn ja vorsichtig mit einer Stecknadel freipulen. Auf keinen Fall Gewalt anwenden - wenn Du unabsichtlich das Loch vergrösserst ist es vorbei mit dem Kaffeeschaum...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2004 |
Des Rätsels Lösung - ich habe die Maschine entkalkt
Da hätt ich auch früher drauf kommen können |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine