wie heißen die dinger????

kuecki83

Mitglied seit 02.10.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)

hallo

ich habe ein problem und zwar suche ich solche dinger die man über den teller stülpt so eine art käseglocke nur aus metall aber nicht durchsichtig.mein problem ist ich weiß nicht wie sie heißen.
Zitieren & Antworten

Laxmy

Mitglied seit 17.01.2002
7.348 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,

diese \"Dinger\" heißen Glochen (Einzahl = Gloche )

grüßle laxmy
Zitieren & Antworten

Ursula1

Mitglied seit 10.05.2005
10.915 Beiträge (ø2,42/Tag)

Hallo Kuecki,

erstmal herzlich willkommen bei uns. Meinst Du die Luxusteile in den \"vornehmen\" Gourmettempeln? Wo im Film die Kellner diese Hauben immer mit elegantem Schwung abnehmen? Aber wenn Du die meinst, da kann ich Dir leider nicht helfen. Aber es gibt bestimmt einige, die das wissen. Falls es diese Teile sind.

ber trotzdem schon mal viel Spass hier
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten

Ursula1

Mitglied seit 10.05.2005
10.915 Beiträge (ø2,42/Tag)

Ahaaa, danke Laxmy, wieder was gelernt.

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
Zitieren & Antworten

FrauAntje1

Mitglied seit 02.10.2003
8.275 Beiträge (ø1,62/Tag)

hallo kuecki83,

wenn du die möglichkeit hast, in der metro einkaufen zu können, oder jemanden kennst, der dich mitnehmen kann, dann solltest du die gelegenheit nutzen. dort bekommst du auf jeden fall welche.

lg frauantje
Zitieren & Antworten

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø7,97/Tag)

Ich liebe diese user, die in jeden zweiten Thread reinschreiben, dass sie leider nicht helfen können na dann... na dann...

Die ordentlichen Glochen sind übrigens nicht ganz preiswert.

best
susa

Here´s looking at you, kid.

Zitieren & Antworten

jambala

Mitglied seit 21.08.2003
1.123 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo.
Die Firma Spring bietet sowohl flache Gloches (wenn mans französisch schreibt, leitet sich von la gloche für die Glocke ab) als auch gewölbte, wie man sie aus den diversen besseren Restaurants und Filmen kennt. Material ist polierter Edelstahl, erhältlich in Durchmessern bis knapp 30cm in verschiedenen Abstufungen.
Die Preise sind, wie Susa schon richtig schreibt, nicht ganz günstig, Um die 35,- bis 50,- je Gloche für die übliche 28cm-Größe mußt Du schon einplanen.
Erhältlich über alle lizensierten Händler, ähnliche Produkte sind aber auch im Fachhandel für Gastro-Artikel zu bekommen, wie der Metro.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine