Pralinenformen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
Ich bin neu im Forum und finde es super interessant. Hab auch gleich schon mal eine Frage an euch: Weiß jemand, wo man Pralinenformen herbekommen kann? Ich mache schon länger Pralinen selber und wollte mir jetzt endlich auch einmal selbst Hohlformen herstellen. Schon mal vielen Dank im voraus! Liebe Grüße, Hanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Hanna,
ich habe mir die Formen vor ein paar Jahren im Küchen- und Bäckergroßhandel besorgt. Leider waren die aber auch sehr teuer. Zu DM-Zeiten 36,00 DM. Andererseits muß man zugeben, fast unverwüstlich die Dinger. *g* LG Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Hanna, also Hohlkugeln bekommst du z.B. hier:
tortissimo.de ich denke preislich sind die OK. Habe aber auch noch nie richtig Preise verglichen da ich es noch nicht gemacht habe. LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Wolfgang und Sabrina,
vielen Dank für die Informationen. Ich hatte nach ewig langer Suche auch schon eine Seite gefunden, wo man sich die Formen bestellen kann, aber die kommen dann sonstwo her, das ist natürlich teuer. Und bei Versand für Konditoreibedarf kann man als Privatperson leider nicht bestellen. Hohlformen kann man ja fast überall bekommen, ich würde das aber schon gern selber machen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als viel Geld zu bezahlen oder noch länger zu suchen Gruß, Hanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Hanna.
Vielleicht haben die Experten bei Kuechenausstattung einige Ideen. Gruss, LazarusLong Moderator - Zutaten/Pannenhilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi.
Ich selbst nutze meine gebrauchten Kunststoffverpackungen, in denen die Hohlkörper auch von den diversen Versanhändlern geliefert werden. Funktioniert ganz gut. Stand eine gewisse Zeit auch vor dem Problem. Die guten Formen aus Metall kosten locker 45 bis 50 Euro und die angeboten Kunststoffformen sind nicht viel besser als die Transportverpackungen und kosten dann auch ein Heidengeld. Ich habe aber nächstes Wochenende im Kreis Wunsiedel zu tun, wo es einen Werksverkauf für professionelles Küchenzubehör gibt. Kann mich auf Wunsch dann bei Dir melden, ob die sowas haben, was sie dafür verlangen, und ob die auch ggf verschicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2004 |
Meinst du vieleicht sowas ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jambala!
Danke für den Tipp, das könnte ich auch mal ausprobieren. Ansonsten wäre es natürlich super, wenn du dich in Wunsiedel erkundigen würdest. Hallo Frank! Leider ist das nicht das richtige, hatte an schlichtere Formen gedacht und außerdem mehrere zusammenhängend. Trotzdem Danke! Gruß, Hanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2004 |
> Und bei Versand für Konditoreibedarf kann man als Privatperson leider nicht bestellen.
Mag sein, aber man kann den kleinen Bäcker um die Ecke evtl. darum bitten. > Leider ist das nicht das richtige, hatte an schlichtere Formen gedacht und außerdem mehrere zusammenhängend. Ah, jetzt wirds klarer. Geh mal auf die Seite die ich genannt habe und gib \"Schokoladenformen\" in der Suchmaske Links ein. LG, Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aah, super! Das ist das, was ich gesucht habe! Ganz lieben Dank!!! Und die sind auch nicht so teuer, wie die, die ich bis jetzt gefunden habe.
Gruß, Hanna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine