neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spülgut riecht nach "nassem Hund"....

Vom 14.09.2005 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr lieben!

....ihr habt recht.... die Überschrift hört sich ein bisschen komisch an, aber das ist die meinung meines Mannes zu unserem Problem....

..... nun mal von vorne..... also..... seit geraumer Zeit riecht ab und zu ein Teil meines Spülgutes nach \"nassem Hund\" (ich würde eher sagen wie Eisen oder so).... nie ist es die gesammte Geschirrspülerladung..... mal das Besteck.... mal die Teller ..... mal die Gläser.... aber nie das Tupperzeugs Na!..... und es sind auch nicht immer alle der genannten Spülgutgruppen....

..... habe schon den Klarspüler gewechselt..... das Salz.... den Reiniger.... mal Tabs ausprobiert.... mal Pulver.... auch den Geschirrspüler an sich habe ich schon gereinigt....

Kennt das zufällig jemand von Euch ----- habt ihr das auch schon einmal gehabt????? wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen.....

Ich danke euch schon jetzt füt eure Tipps!

Liebe Grüße Anke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anke,

wir haben so eine kleine Duftzitrone für die Apülmaschine rein gehängt. Jetzt riecht die Maschine nach Zitrone und das finde ich angenehm. Diese Duftzitronen halten ca. 3-4 Wochen.

LG Petterson

Vom 14.09.2005 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Petterson!

Leider klappt das auch mit der Zitrone.... bzw. anderen Duftanhängern nicht.....

.....auch das hatten wir schon ausprobiert......

.... wir haben hier bei uns ziemlich hartes Wasser, dementsprechend habe ich den kleinen Regler in der Geschirrspülertür auch schon engestellt.....

.... ich bin wahrlich mit meinem Latein am Ende....

LG Anke

Vom 14.09.2005 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallöle,

hast Du auch das Sieb der Spülmaschine mal gereinigt BOOOIINNNGG....

Ich meine, kann ja vielleicht sein, dass Du nicht weißt, dass auch die Minna sowas hat...
Bei mir riechen die Holzbrettchen immer eklig, aber das liegt wohl daran dann Holz alles mögliche aufnimmt Wichtige Frage Achtung / Wichtig

LG
Sandy

P.S. Mit Zitrone riecht bei mir aber auch alles recht angenehm in der Minna hechel...

Vom 14.09.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sandy!

Das Sieb der Minna wird nach jedem Spülgang gereinigt..... schon alleine daher, das ich nie genau weiss wie meine Kids ihr Geschirr hinein geräumt haben......

Ich werde mir aber morgen auf alle Fälle noch einmal eine Zitrone holen.... und es zum x-ten mal ausprobieren!

LG Anke

Vom 14.09.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polifex Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2003
794 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,
das \"Hundeln\" gab´s auch schon vor der Spühlmaschine und hat wirklich was mit Bakterien zu tun- die sind ungefährlich, riechen aber nach nassem Hund. Nach dem Gebrauch von Spühlmaschinenreiniger, den man sinnhafterweise mit einem Spühlgang ohne Geschirr durch die Maschine jagt, sollte alles wieder gut sein.

LG Jürgen

Vom 14.09.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Jürgen!

.... manchmal kommt man (Frau) auf die einfachste Lösung nur, wenn man von anderen darauf geschubst wird....... ich habe vieles ausprobiert.... doch auf die Idee die Minna einfach mal leer ohne jegliche Zugaben durchlaufen zu lassen, bin ich bislang nicht gekommen..... werde ich morgen gleich mal machen..... wenn denn dann die Minna mal leer ist!

*zwinker*

LG Anke

Vom 14.09.2005 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi Anke,

Du solltest -bevor Du den Leerlauf startest- sämtliche Siebe usw. reinigen und auch einen Tab bzw. Pulver einfüllen, so dass quasi eine \"Selbstreinigung\" erfolgen kann.
Hat bei mir auch geholfen.

LG
Sylvia

Vom 14.09.2005 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

es gibt doch Reinigertabs für die Spülmaschine. Die benutzt man ca. alle drei Monate einmal.

Die helfen sehr gut und sind auch nicht teuer.

Ansonsten kannst du nach dem Spülgang etwas Natronpulver in die Maschine streuen.

Gruß Ulla

Vom 14.09.2005 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo !

Direkt mit Reinigertabs habe ich es noch nicht ausprobiert.... nur mit den von einigen Herstellern angepriesenen Flaschen, die man verkehrt herum in den Besteckkorb stellt..... da werde ich morgen gleich mal nach den Tabs schauen..... wenn das nicht klappt, dann besorge ich mir Natron!

Lieben Dank für Eure Tipps

Anke

Vom 14.09.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Anke,

es gibt speziellen Maschinenreiniger (fast überall, wo\'s auch Klarspüler & Co. gibt). Den in die Maschine und einen \"Leerspülgang\" auf höchster Temperatur, dann hast Du eine ganze Weile geruchsneutrales Geschirr. Und wenn sich der Hund wieder in der SpüMa breit macht, wieder ein Reinigergang.

Viele Grüße

Martin

Vom 14.09.2005 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

voege Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
391 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Anke,
was bei meiner Spüma gegen alle möglichen Wehwechen hilft ist reine Zitronensäure. Sie wird dem Hauptwaschgang zugegeben, ist preiswert und sehr wirkungsvoll.
LG Ele

Ele

I don´t like chaos, but chaos likes me

Vom 14.09.2005 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

voege Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
391 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo
Hab nochwas vergessen, in der Maschine darf wie beim Maschinen- Reiniger kein Geschirr oder Besteck sein, muss leer laufen.
LG
Ele

I don´t like chaos, but chaos likes me

Vom 15.09.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr lieben!

Ich habe heute ersteinmal die Maschine leer... auf höchste Temperatur.... alle Siebe gereinigt.... mit einer Reinigerflasche durchlaufen lassen....

Nun warte ich darauf das die Minna wieder voll ist ( wird nicht langeauf sich warten lassen *zwinker*....

Werde Bericht erstatten sobald ich das Ergebnis habe!
*zwinker*

LG Anke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: