Fragen zum Fleischwolf
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
aaalsooooo: ich habe von meiner Oma einen alten gusseisernen Fleischwolf geerbt. Das Teil sieht auch noch sehr fit und respektabel. Dementsprechend möchte ich ihn jetzt auch natürlich mal benutzen. Am liebsten, um mein eigene Hackfleisch herzustellen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten oder Tips geben, die ich unbedingt beachten muss? Und was stellt ihr sonst noch mit dem Fleischwolf an? Dank im voraus lg morgaine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
>>>Tips geben, die ich unbedingt beachten muss<<<
finger draussen lassen!!!! fg U. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
hallo morgaine,
ich benutze den fleischwolf immer, wenn ich wirsinggemüse zubereite. es wird dann besonders samtig und zart. bei gekochtem gemüse musst du darauf achten, dass du eine schüssel oder ähnliches unter die leier stellst, da es sonst ziemlich feucht auf dem fussboden wird. ansonsten kannst du in der weihnachtszeit wunderbar spritzgebäck herstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Der Fldeischwolf ist gut zum Schmalz herstellen:
Fetten Bauch durch die grobe Scheibe gedreht und ausgelassen, wenn alles ausgelassen ist, Flamme aus, Apfel, Zwiebel , Thymian, Rosmarin und Estragon dazugeben und erkalten lassen. Die Temperatur reicht aus um das ganze Aroma aufzunehmen. LG stecs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine