neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Donutmaker von Tchibo

Vom 26.07.2005 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lette Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hab mir mal den Donutmaker von Tchibo zukommen lassen und bin nun am überlegen, ob der was taugt. hat jemand erfahrung mit so einem Ding??? Schmecken die aus so einem \"Waffeleisen\"?? Und werden richtige Donuts nicht mit Hefeteig gemacht?
Bitte helft mir?? Soll ich es lieber wieder zurückschicken??? 22,- Euro sind ja auch nicht gerade wehnig, wenn es dann nur im Schrank rumsteht.

Gruß Lette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2005 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Schau mal hier , da waren gestern 2 Leute zufrieden mit...

LG xantula

Vom 26.07.2005 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lette Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo hier stimmt was nicht!!!
Laut meiner Mailbox habe ich schon 3 Antworten auf meinen Hilferuf, aber nur eine kann ich sehen!

Vom 26.07.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Und ich weiß immer noch nicht, warum dieses Teil \"Donutmaker\" heißt!

Donuts werden in heißem Fett ausgebacken!!!!!

Was aus diesem Gerät kommt, sind doch allenfalls Bagels, oder?

Gruß
Brigitte

Vom 26.07.2005 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Ich glaube, Du kannst Geld damit machen. Ist bei Tschibo ausverkauft. Na!

Viele Grüße
Madato

Vom 26.07.2005 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Geld??? Ich dachte, da macht man Donuts mit! Na!

xantula

Vom 26.07.2005 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Ein sogenannter Moneymaker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Madato

Vom 27.07.2005 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lette Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)
Richtige donuts werden doch mit Hefeteig gemacht, oder???

Vom 29.07.2005 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lette Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
122 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen
hab das Teil jetzt doch behalten und mußte feststellen, das was dabei rauskommt Waffeln in Kreisform sind, die noch nichteinmal ein richtiges Loch in der mitte haben. Mit Donuts hat dies geschmacklich wie auch optisch nichts gemeinsam.
Ein Waffeleisen hab ich schon im Schrank stehen und ärger mich schon ein bisschen. Der einzige Trost ist, dass mein Sohn (4 Jahre) Waffeln liebt und auch Waffeln in Kreisform ganz toll findet.

Danke für eure Bemühungen und liebe Grüße von Lette

Vom 29.07.2005 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Lette,

also da das Ding ratzfatz ausverkauft war, würd ich es in ebay anbieten, Herstellergarantie hats ja noch, ich bin sicher, da werden sich noch welche drum reissen....
oder doch zurück geben...
Ich habs mir auch angeguckt, aber das war mir dann doch zu teuer, die 2x im Jahr, wo ich Lust auf Donuts hab, kann ich mir auch \"richtige\" bei Aldi kaufen *lach* ;)

N Waffeleisen hab ich auch... möcht ich schon so lang mal ausprobieren *schäm* und nie komm ich dazu.

LG

Vom 29.07.2005 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

witchblau Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe eine Donut Backform. Die ist so wie die Backformen für Muffins. Mein Freund liebt diese Dinger und ich finde es toll das ich sie jetzt ohne Fett machen kann. Diese Form kostet übrigenst meist nur 5 - 10 Euro und sie passt prima in die Ofen schublade. Naja, wie gesagt mag ich es nicht besonders wenn die dinger so fettig sind und damit geht es ganz gut.

LG Witch

Vom 09.08.2005 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julialeini Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
wollte unbedingt den von tchibo haben ... aber leider ist er schon lange ausverkauft.
habe jedoch schon lange ein donuts-blech, das ich nie benutzt habe - gestern im internet habe ich das rezept von den tchibo-donuts gefunden und im blech ausprobiert -hat für 23 \"große\" donuts gereicht.
und die sehen wirklich wie donuts aus ... außerdem schmecken sie einen tag später superlecker!!!
kann also ein blech wärmstens empfehlen ...

Vom 09.08.2005 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

witchblau Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Julialeini!

Kannst Du mir das Rezept vielleicht geben?

LG Witch

Vom 11.08.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duzieo Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.06.2005
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Julileini!!

Das Rezept würde mich auch interessieren. Habe es leider nirgendwo finden können......... Was denn nun?

Ob Du soooooooooo lieb bist und es mir mailst?!?!?!?

Würde mich riesig freuen!!!

LG
Susanne

Vom 23.04.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julialeini Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
250 g mehl
125 g zucker
1/4 l milch
1 p. vanillinzucker
50 ml pflanzenöl
1 p. backpulver
1 prise salz
3 eier

alles schaumig rühren.
in ein gefettetes donut-blech geben und bei 175°C so lange backen, bis die donuts fest und ein wenig gebräunt sind.
am besten mit schokolade überziehen ... yammi!

Vom 23.04.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duzieo Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.06.2005
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Jallo Julialeini,

habe schon gar nicht mehr an das Rezept gedacht!!! Umso mehr freue ich mich jetzt hechel...

Vielen, lieben Dank!!!

Ich habe es mir direkt ausgedruckt und dann wird es jetzt in Kürze mal probiert!!!!!

LG
Susanne

Vom 24.04.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

witchblau Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Julialeini!

Das ist super! Vielen Dank für das Rezept und es kommt genau pünktlich zum Geburtstag von meinem Freund... Der liebt Douats nämlich sehr...

LG Tanja

Vom 19.05.2006 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lostgirl Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir heute den Tchibo Donutmaker gegönnt. Ausprobiert haben wir das Rezept was in der Bedienungsanleitung mit dabei war.

Das Ergebnis: Super lecker!

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Und es geht ganz fix!

LG
Tanja

Vom 04.06.2006 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Old-Mick Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

meine ganze Familie ist verrückt nach diesen FETTIGEN Kringeln - ich vertrage sie leider nicht. Also habe ich mit einigen Vorbehalten das Tchibo-Teil HEUTE gekauft. Schließlich haben diese Tchibo-Kringel mit RICHTIGEN Donuts ja eigentlich nichts zu tun.

Meine Familie (Mann und zwei Kids) hat sich mehrfach versichern lassen, dass wir \"diese Beleidigung für jeden echten Donut\" sofort zurückbringen können. Großzügig durfte ich einmal das Rezept ausprobieren - für die Hühner vom Nachbarn. . .

Vorbereitung: Ich habe Weizenvollkornmehl genommen, weil ich das Mehl Type 405 nicht im Haus hatte, habe mehr Mehl und Zucker genommen, als im Rezept stand, weil mir der Teig zu sehr nach Backpulver schmeckte, habe mit Wasser ergänzt, weil ich zu faul war, für Milch in den Keller zu laufen und habe etwas Zimt dran getan. . .

Resultat: Genau ZWEI Donuts habe ich davon abbekommen - den ersten und den letzten! Das Abendessen hat meine Familie zu Gunsten der Donuts ausfallen lassen! Die Hühner müssen sehen, wie sie an Futter kommen - und selbst meine extrem pingelige Mutter ist extra \'rüber gekommen, um sich wegen der Jubelrufe ein \"objektives Bild\" von dem neumodischen Kram zu machen. . . Sie hat mir dann die letzten 10 Donuts abgeschwatzt, damit sie noch etwas für den Spätkrimi zu beißen hatte. . .

Meine Kinder wollen morgen das Mittagessen zu Gunsten einer neuen Donut-Runde ausfallen lassen und mein Mann hat sich auf die Couch zurück gezogen, weil ihm leicht übel von den ganzen Donuts war. . .

ABSOLUT zu empfehlen! Allerdings habe ich die untere Eisenseite mit Backspray eingesprüht, weil der Teig etwas anklebte. Zuerst hatte ich gedacht, wie beim \"richtigen\" Donut noch eine Hälfte in Schokolade zu tauchen - aber dazu war keine Zeit. Scheint auch keiner vermißt zu haben!

Ich habe auch ein Donut-Blech sowohl für die großen als auch für die kleinen Donuts. Vielleicht weil die Feuchtigkeit besser im Eisen bleibt - die Donuts aus dem Donutmaker schmecken UM LICHTJAHRE besser.

LG

Christina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: