Problem... Truhe oder Schrank??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
da ich ja nun wieder täglich ca. 9-10 Stad. ausser Haus bin, komme ich nicht mehr dazu, jeden Tag 100% frisch zu kochen, und lasse es dann lieber ganz sein, da wir Fertiggerichte usw. eigentlich verabscheuen. Nun hatte ich die grandiose Idee, in unser Vorratszimmer ein Gefriergerät zu stellen, wo ich immer etwas mehr koche, und das dann einfriere. Wir hatte bereits mal eine Riesentruhe, die nie voll wurde, und eigentlich wollte ich auch keine mehr. Zu gross, etc. Wir haben eine Einfriermöglichkeit, nur nicht besonders gross, und jetzt nicht mehr ausreichend. Deshalb stellt sich die Frage... Truhe oder Schrank. Wir waren heute auf Shopping-Tour und haben bei Aldi einen Schrank gesehen, 149 €, 82l und 204 kW Verbrauch. Bei ProMarkt hingegen eine Truhe, mit den selben Maßen wie der Schrank, nur für 199€, 100 l und 164 kW Verbrauch (A+) gesehen. Wir tendieren zu der Truhe, aber ich wollte erst noch einmal Eure Meinungen dazu hören. Vielen Dank! Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen,
vor ein paar Jahren habe ich mich auch mit der Frage befasst: Truhe oder Schrank? Obwohl die Truhen in aller Regel günstiger im Stromverbrauch sind, habe ich mich für einen Gefrierschrank entschieden ... aus 2 Gründen: In den Schubladen kann man übersichtlicher verstauen und muss nicht soviel wühlen und 2.: Er lässt sich bei Bedarf in eine Küchenzeile integrieren. Das steht nun bevor, denn der Gefrierschrank kommt in meine -neue- Speisekammer, in der auch einige Küchenschränke Platz finden werden. Arbeitsplatte drüber und gut siehts aus. Praktisch ist es auch LG Sister |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2004 |
Hallo Sandra
Ich habe beides: eine Truhe im Keller und einen Schrank in der Abstellkammer. In Deinem Fall würde ich zum Schrank raten. Gerade weil Du fertig Gekochtes einfrieren willst, ist der Schrank wesentlich übersichtlicher. Du kannst die Sachen in Behälter geben und die schön stapeln. In der Truhe habe ich Fleisch, Brot und Gebäck, im Schrank Gemüse und Fertiges. Ausserdem haben die meisten Truhen standardmäßig nur 1-2 Körbe dabei, d.h. Du müsstest welche dazu kaufen (weil Du wirst ja die Sachen nicht einfach so reinschmeissen, da verlierst Du total den Überblick), d.h. auch das musst Du beim Preis miteinrechnen. lg Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
aber ist es nicht so, dass man in einem Schrank prinzipiell weniger Platz hat?? Wir bräuchten nur ein kleines Gerät mit ca. 100 l. Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Sandra,
ich hab auch eine Truhe, bin aber im Begriff meine Elektrogeräte in der Küche grad alle auszutauschen, da sie schon 17 Jahre alt sind und eh nicht mehr so recht funktionieren. Die Truhe hab ich mir damals seperat dazugekauft und nun schauen wir uns nach einer Kühl-Gefrierkombi um. Meine Vorredner haben recht, willst du eine Truhe, velierst du schnell die Übersicht, da hilft nur akriebisch Buchführen, was du wann reingetan hast, es verschwindet mal ganz schnell das eine oder andere aus dem Blickfeld und ein Schrank ist da doch seeeeehr viel übersichtleicher. grüßle hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tortenliesel,
in eine Truhe bekommst du pauschal mehr hinein, doch es gibt auch Gefrierschränke mit 100 L Fassungsvermögen und mehr. Ich habe einen der Vorgänger von diesem hier: Gefrierschrank Als Markengerät sicher nicht ganz billig. Doch ich schwöre auf diesen Hersteller und bin immer wieder begeistert von der Qualität. Auch bei Kühlschränken. LG Sister |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine