Senseo ist undicht, wer hat einen Tipp?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
nachdem ich heute erfolgreich mit einem Tipp vom CK den Deckel meiner Senseo wieder öffnen konnte (der Zahnseidentrick, danke nochmals dafür!) läuft nun Wasser aus der Maschine. Wer hat einen Tipp für mich, denn ich möchte so gerne ein Tässchen Kaffee trinken. Erwartungsvolle Grüße Binemon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hola,
sehr einfach: - heisses Wasser machen - Filter auf die Kanne - Kaffeepulver frisch einfüllen - heisses Wasser über den Kaffee giessen - etwas ziehen lassen - fertig. Nein, schmeisst das Unnütze Gerade weg! Ehrlich! Was bringt Dir denn sowas, ausser sehr hohe Anschaffungskosten, sehr hohe Folgekosten (Strom/Wartung/diese Pads/etc).... steht doch in keinem Verhältnis. Überlege mal.... besos Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Cielito,
da Du keinen Tipp zur eigentlich gestellten Frage geben kannst, nehme ich mal an, Du hast niemals eine Senseo besessen. Sollte dem so sein, wundert es mich, die Senseo als unnütz zu bezeichnen und zum Wegschmeißen zu raten Wenn Binemon so wie Du es beschreibst Kaffee herstellen wollte, hätte sie danach gefragt. Binemon, kann es sein, daß das Kaffeemehl in Deinem Pad nicht richtig verteilt ist ? Ich hatte das auch schonmal, der Deckel schloß nicht 100 % und das Wasser lief an der Seite raus. LG Knöpflies kopfschüttelnd, aber belustigt über Besserwisserei mancher User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hola,
oh sorry knöpflies, ich meinte natürlich das ich mich nicht nur auf diesen Hersteller beziehe, sondern auf jeden solch unnützen kram... Ich denke aber das mein Tip günstiger kommt und einen besseren Kaffeegenuss zur Folge hat. besos Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2005 |
Hallo Binemon,
hat sich Dein Problem mit der Senseo schon geklärt? Meine Eltern haben auch so eine Maschine. Da ist Wasser aus dem Wasserbehälter getropft, also was heißt getropft, das ist ununterbrochen raus gelaufen. Wo kommt das Wasser bei Dir raus? Wenn das auch aus dem Behälter kommt, ist der Behälter undicht. Wir haben die Maschine dann eingeschickt und dann wurde das gemacht. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei, aber das mit dem Wasserverlust bzw. Undichtigkeit scheint ein allgemeines Problem der Senseo zu sein. Hab es jetzt zumindest schon öfters gehört. Vielleicht konnte ich Dir damit weiterhelfen! Ich habe jetzt eine Lavazza Blue (auf ner Tupperparty ersteigert Lg Andre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo,
kann es sein, das da eine Dichtung kaputt ist? Am besten fragst Du mal Deinen Service-Menschen oder gibt es den bei Senseo nicht? Viel Glück (und kauf doch nächstes mal lieber eine Jura Gruß Kochdrachenmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Danke für eure Antworten.
Das Wasser lief unten raus, weiß nicht woher. Wir haben die Maschine jetzt erstmal in den Keller gestellt und was soll ich euch noch sagen: wir haben uns eine Krups Orchestra gekauft. So ein richtig tollen Kaffeevollautomaten (wir trinken sehr gerne und sehr viel Kaffee und wenn ich eine ganze Kanne koche, schmeckt die erste Tasse und nach 1 Stunde schmeckt mir der \"abgestandene\" Kaffee schon nicht mehr) # Bin total begeistert, die Maschine ist nicht allzu laut beim Kaffeebohnen mahlen, leicht zu bedienen und der Kaffee = himmlisch. Gut, die Anschaffungskosten, aber ich rauche nicht, saufe nicht und geb kein Geld für Männer aus Liebe Grüße Binemon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.