neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teppan Kochfeld

Vom 07.07.2005 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bregenauer Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.03.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Gerade wird in meiner Küche ein Teppan-Kochfeld eingebaut.
Jetzt bin ich auf der Suche nach pfiffigen Rezepten, die besonders fürs Kochfeld geeignet sind...
Viele Grüsse
B.Regenauer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich glaube nicht, dass es Rezepte besonders auf ein Kochfeld bezogen gibt, die funktionieren wahrscheinlich alle auf allen Untergründen, man muss vielleicht ein wenig experimentieren z.B. was Garzeiten usw. angeht, wie man sich immer an einen neuen Herd gewöhnen muss.

Also kann man Dir hier höchstens ein paar Tipps geben, was Du bei Deinem Kochfeld beachten musst. Rezepte findest Du in der Datenbank und in den Foren, koch einfach, worauf Du Lust hast.

best
susa

Die SIGNATUR hat SOMMERPAUSE!
Ich mach hier nur sauber.

Vom 07.07.2005 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gernekocher Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2004
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

ich glaube, dass B.Regenauer nicht von einem neuen \'Herd\' im klassischen Sinne spricht, sondern von so etwas. Das ist quasi ein fest installierter \'heißer Stein\', mit einer leichten Wölbung, so dass sich die Flüssigkeit eher in der Mitte sammelt.

Ich denke, damit kann man alles machen, was man eben auch auf einem heißen Stein machen kann, also bei den Rezepten im Forum einfach mal suchen.

Und natürlich sind hier bestimmt viele auf Erfahrungsberichte gespannt!

Viel Spaß beim ausprobieren wünscht,
Gernekocher

Vom 07.07.2005 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bregenauer Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.03.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)
ein teppan-kochfeld ist ein rechteckiges völlig planes edelstahl-kochfeld, wie man es in japanischen restaurants häufig antrifft.
viele grüsse
b.regenauer

Vom 07.07.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)

Na ja - - rechteckig muss es nicht sein, gibt auch runde.... Und wenn man die Heizung anschaltet, dann senkt sich das Innere nach unten, damit die Flüssigkeit sich dort sammelt

lg hannnes

Vom 07.07.2005 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zsemle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2004
680 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo B.,

seit einem Jahr koche ich unter anderem auf dem Tepanyaki (Japanische Grillplatte). Nicht besonders gut sichtbar in meinem Fotoalbum...

Fleisch, Gemüse und Früchte garen auf der Platte - nur die Sauce muss separat in einer Pfanne bereitet werden.

Die Plastikzitrone daneben benötige ich nicht zum Kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - sie ist zum Reinigen der Edelstahlplatte.

Heute habe ich miteinander Früchte und Fleisch für ein Curry-Reis gebraten.

Für Kartoffeln & Co. - was länger garen soll - habe ich eine Edelstahlhaube.

Viel Freude mit dem neuen Kochfeld!

Zsemle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: