Gewürzmühlen von WMF
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo luzifer
Die Gewürzmühlen die ich von WMF habe sind gefüllt mit Pfeffer schwarz, Pfeffer weiß, Chili, Salz, Koriander, Piment, Kräuter der Provence, Mischung aus Anis und Fenchel. Muskatnuss kann man nicht damit mahlen. LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
>>>Muskatnuss kann man nicht damit mahlen. <<<
DOCH!!! aber nur die speziell von ostmann für wmf gemachte sie ist gefriergetrocknet, entölt, gehackt und verkapselt fg U. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo luzifer
Muskatnüsse gehen darin wirklich nicht. Von den Ostmann-WMF-Nüsse halte ich garnichts sie kommen mir doch sehr künstlich vor besonders da es sehr gut funktionierende Muskatmühlen gibt und ich die auch noch selbst drechsle. Gruß, Carsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo luzifer,
ich habe selbst mehreree dieser Mühlen im Einsatz. Besonders Genial ist der gemahlene Kümmel. Erstens mal mag ich nicht genre auf Kümmelkörner beißen, zweitens mal entwickelt der fein gemahlene Kümmel sein Aroma und seine Würzkraft sofort, im Gegensatz zum ganzen Kümmel. Beim Abschmecken merkt man gleich wieviel man braucht und mindert das Risiko des Überwürzens. Neben Kümmel ist bei mir in den Gewürzmühlen: getrocknete Chilis, getr. Rosmarin und Pizza-Gewürzmischung. Liebe Grüße, Thomas. P.S.: Für Muskat habe ich eine spezielle Muskatmühle. Da wird eine Muskatnuß wie in einer Drechselbank eingespannt. Eine Kralle hält die Nuß fest und eine Feder hinter der Kralle drückt die Nuß nach unten. Eine Kurbel ist an der Kralle und wie bei einer Pfeffermühle kann man Kurbeln. Dabei dreht sich die Nuß und ein Messer am Boden der Mühle raspelt feine Späne ab, die nach unten fallen. Funktioniert astrein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo Luzifer!
Ich habe auch verschiedenen WMF Mühlen. Am meistens ist die mit Chili-schoten (Seeehr vorsichtig dosieren) und die mit dem bunten Pfeffer im Einsatz. Ich habe die Mühlen seit über 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Aber die mit Muskatnuß funzt wirklich nicht richtig. @Thomas: Wie heißt den deine muskatmühle und von welchem Herstellen - Hört sich nämlich interessant an. LG MAirose13 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine