neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hängender Tellerhalter ??!!

Vom 20.05.2005 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahari Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo alle zusammen!

Ich habe da mal eine Frage: Kennt oder besitzt einer von Euch vielleicht so einen Tellerhalter, den man an das obere
Regalbrett hängen kann. Das Teil habe ich bei Schlecker im Bestellmagazin gesehen. Er ist aus verchromtem Stahl und ca. 50 x 25 x 8 cm groß.
Wenn jemand schon so einen Tellerhalter besitzt, dann würde mich interessieren, ob er sich leicht verbiegt, oder ob ich da ohne Bedenken meine Teller draufstellen kann.
Für mich wäre es eine Alternative zu einem Einlege-Regalboden, denn hier müßte nicht extra wieder ein Loch gebohrt werden.

Danke schon mal im voraus!
Sahari Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jonielady Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2005
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sahari,

diesen speziellen Tellerhalter kenne ich nicht.

Ich hab aber ein paar Jahre in Italien gelebt und da ist es total normal, Teller, die man gespült hat, in so einen Tellerhalter senkrecht zu tun.
Niemand würde dort Teller aufeinander gestapelt aufbewahren.
Dort hat jede Küche eigentlich so ein Teil über der Spüle - in den Hängeschrank eingebaut. Sogar die Ikea-Küchen sind dort so, nur hier leider nicht...

Die Teller sind so optimal aufbewahrt, müssen nicht abgetrocknet werden, kleben nicht aufeinander, bekommen keine Stoßecken und können sofort wieder zur Benutzung da raus genommen werden.
In Italien gibt es unterhalb des Tellerhalters eine Auffangschale für das abgetropfte Wasser, die man herausziehen und säubern kann.

Insofern - wenn dieser Tellerhalter so ungefähr meiner Beschreibung entspricht, dann ist es eine lohnenswerte Anschaffung!
Werde gleich selber mal bei Schlecker online schauen, danke für den Tipp!

Gruss, Jonie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: