Rezept-Software
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2002 |
Blicke bei meinen ganzen Rezepten langsam nicht mehr durch und muss DRINGEND Ordnung schaffen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hab mir selber mal eine ganz einfache Exel- Tabelle erstellt. In die gebe ich nur den Rezeptnamen ein und das Kochbuch wo es drinsteht. Die Seitenzahl hab ich mir geschenkt, weil ich das Buch ja sowieso rausholen muss. Über die Suchoption hat man dann schnellen Zugriff. Mühsam ist nur alle Rezept- Titel von Hand einzugeben...
Sacklzement |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab`s mal so ähnlich wie Sacklzement angefangen, nur als Access-Datenbank und habe mir sogar die Mühe gemacht, die nötigen Zutaten noch mit einzutragen, damit ich nicht erst das Kochbuch raussuchen muß, wenn ich weiß, daß ich für das entsprechende Rezept sowieso nicht alle Zutaten zur Hand habe. Ist natürlich sehr aufwändig! Aber es läppert sich, wenn man öfter mal ein paar freie Minuten opfert!
Gruß Gabi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
gib mal ein: kochbuch.unix-ag.uni-kl.de Hier ist eine Masse an Rezepten, ein paar hab ich ausprobiert, sie funktionieren. Diese Seite kann ich dir als Koch empfehlen. Ansonsten hat die Zeitschrift Essen&Trinken eine Homepage. Nur bei denen kosten die Zutaten gerne richtiges Geld. Gruß Franz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo maike,
ich kann nur sagen - KALORIO - über GOOGLE raussuchen, runterladen und die eingeschänkte Version ausprobieren. Ich bin davon so begeistert, weil einfach und zweckmässig, das ich die 25 Euro Schutzgebühr sogleich überwiesen habe und bis heute nicht bereut habe. (Die Leutchen haben sich echt viel Mühe gemacht, und das sollte auch honoriert werden. Und die Rezept-Datenbank kann mit etwas Übung recht einfach mit den CK - Rezepten erweitert werden. Für mich die Ideale VERBINDUNG ( CK + KALORIO ). lg lisa1 |
||||
|
|||||
|
|||||
kann mich Lisa1 nur anschließen.
Deshalb hier der Link zu Kalorio. Es wird genau beschrieben. Und Screenshots sind auch dabei. www.kalorio.de/start.html Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe ebenfalls die Kalorio-Datenbank und finde sie einfach klasse. Es lohnt sich wirklich die 25,-- Euro zu investieren. LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie wäre es mit dem Meal Master? Der funktioniert noch auf DOS-Basis und ist kostenlos. p@t |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2002 |
Hallo peppermint - und wo bitte gibts den Meal Master zum downloaden?
Fragt sich Tapas Danke für den Hinweis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2002 |
Hallo Meike, warum die Rezepte nicht ganz einfach in eine Datenbank einkopieren..?
Gruss Tapas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo tapas!
Hier ist die URL für den Meal Master: home1.gte.net/welliver/ da kannst du ihn dann herunter laden. Ist nicht schlecht das Teil und ziemlich weit verbreitet. Gruß p@t |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2003 |
Ich habe mir eine eigene Rezeptdatei im Microsoft ACCESS erstellt. Das heißt mit kathegorieauswahl bewertung zubereitung....
wenn dich oder andere das interessiert dann schreibt mir einfach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2002 |
Hi Maike,
vielleicht schaust Du mal in diesen thread: www.chefkoch.de/forum/2,14,40360/forum.html da geht es um cue.cards ein, wie ich finde gelungenes und kostenloses Archivierungs-Programm. LG pasta100 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe Cuecard, bin damit sehr zufrieden und ist einfach zu bedienen. Auf dieser Seite kannst Du Dir das Programm Cuecard, Version 2.12 kostenlos runterladen Cuecard Schönen Sonntag wünscht Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Maike,
den Tip mit Kalorio hast du ja schon bekommen. Mir gefällt auch RKSuite sehr gut: home.t-online.de/home/ufetzer/software/rksuite/index.html Und das Programm ist kostenlos. Kannst es dir ja auf der Webseite mal anschauen. Gruß, Michelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hi,
ich hab mal eine CD beim ProMarkt gekauft. Die heißt Kochvergnügen. Sämtliche tolle Rezepte sind drauf und man kann Unmengen von eigenen Rezepten ablegen. Hat nur 10 Euro gekostet und bevor ich hier gelandet bin, war sie fast täglich in gebrauch. Grüßle, Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo,
ich wollte auch meine Rezepte in einer Datenbank verwalten. Schreibe sie aber jetzt mit Word und drucke sie aber auch gleich aus. Möchte nähmlich nicht, daß wenn der Computer das nächste Mal spinnt auch die Rezepte weg sind. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine