Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo an alle
Würde mir gerne einen neuen Schnellkochtopf zulegen. Nun weiß ich aber nicht, welche Marke ist der Beste. Mein jetztiger ist ein No-Name Topf und schon ein paar Jährchen alt. Da wir eine große Familie sind (6Personen), muß es auch ein etwas größerer sein. Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Lieben Dank im voraus und schönen Gruß crazylady01010 |
|
|
HI, crazylady!
Mein WMF ist jetzt ca. 15 Jahre im Einsatz. Ausser ab und zu einen neuen Dichtring null Probs..... Gruß, Seide |
|
|
Hallo Crazylady,
... habe mir in "meiner Jugend" geschworen mir niiiiieee so ein Ding anzuschaffen - wegen Explosion etc. Bin mit meinem Cooks Essential 4,5 l Schnellkochtopf/antihaftbeschichtet mehr als glücklich!!! Der hat vor 3/4 Jahren 99,95 DM gekostet und ist jeden Pfennig wert!!!! Es gibt diesen Topf auch mit 6 l - ist wahrscheinlich eher Deine "Kragenweite". Diese "Pötte" gibts bei qvc (schoppingchannel) - finde die gesamte Reihe genial! Das ist eine reine Privatempfehlung... habe leider keine Aktien von Cooks LG Cal |
|
|
Hello Crazylady, mein Bruder hat mir mal einen von WMF aus Deutschland mitgebracht. Ich habe Ihn seit ueber 10 Jahren und moechte ihn nicht vemissen.
Gruesse Mummzie |
|
|
Hi Crazylady, ich habe seit einigen Jahren AMC Töpfe und dazu einen Schnellkochdeckel den ich auf alle Töpfe mit dem gleichen Durchmesser tun kann und bin davon total begeistert. Meistens gebrauche ich nur noch 2 Herdplatten, zuerst koche ich, das Fleisch, dann die Kartoffeln und zum Schluß das Gemüse, alles mit dem Schnellkochdeckel und außerdem ohne Fett und mit wenig Wasser und wenig Salz.
Das soll aber keine Werbeveranstalting sein. Ich bin wirklich begeistert davon. Ist aber in der Anschaffung sehr teuer. Gruß hermine |
|
|
Hi crazylady,
hab auch den von QVC (allerdings ohne Beschichtung). War nicht teuer, ist induktionsgeeignet und hat sich sehr bewährt. Dies Hinweis, falls es nicht die Welt kosten soll. Servus Gabi |
|
|
Hallo!
Meine Mutter hatte rund 20 Jahre einen von Fissler, der ist an Altersschwäche und Abnutzung eingegangen. Wir haben wieder bei einer Karstadt-Aktion (Billiger + Rabatt bei Abgabe des alten Topfes) fast das gleiche Modell (nur eben neu Ich dagegen habe den vom Aldi (bei der ersten Küche hat man nicht so viel Budget...), schon viele Jahre, und bin auch sehr zufrieden. Ich habe sogar bei Real den Ersatzgummiring für meinen Topf gesehen... LG, Susuko. |
|
|
hallo,
mein Mann hat einen von Kelomat. Der ist schon länger da als ich Und ich bin auch schon 10 Jahre da. LG Karin |
|
|
Lieben Dank an alle für die schnellen Antworten.
Den von QVC bekomme ich den nur übers Fernsehen oder gibts da auch eine Internet-Adresse? Fisssler, AMC und WMF kenne ich zwar vom Namen her, aber wie teuer sind die? Hat da einer eine Ahnung? Werde jetzt erst mal schauen, ob es da auch Internet -Adressen von gibt. LG crazylady01010 |
|
|
Hallo CrazyLady,
die gewünschte internet-adresse lautet: www.qvc.de. Servus Gabi |
|
|
Hallo CrazyLady,
ich habe auch den von QVC, da gab es vor 2 Jahren mal 2 Töpfe (7l und kleiner) mit einem Glasdeckel und einen DDT- Deckel für 180,- DM. Das war schon günstig. Ich bin bis jetzt voll zufrieden damit. Meine Mutter hat den von AMC und schwärmt auch davon. Aber ich glaube der war ein bißchen teuerer. Also das waren meine Empfehlungen. Gruß Tanja |
|
|
GrazyLady,
ich habe seit 9 Jahren einen WMF-Schnellkochtopf aus Edelstahl, der einwandfrei funktioniert. Habe aber meine ganzen Edelstahltöpfe ausrangiert, weil sie mir zu pflegeaufwenig sind. Es gibt von Silit Silargantöpfe - auch Schnellkochtöpfe - die sind wirklich super. Unter www.silit.de kannst Du das gesamt Sortiment anschauen. Grüße Neumarkt |
|
|
Hallo Crazylady,
ich habe mehrere von WMF und Fissler, und war vor einiger Zeit sehr beeindruckt, als man mir bei WMF für einen 27 Jahre alten Drucktopf noch ohne Mühe ein Ersatzteil besorgte. Diesen ersten erhielt damals von meiner Schwiegermutter als Verlobungsgeschenk. Ich würde deshalb auch nur solch ein Markenprodukt empfehlen. Im Frühjahr und im Sommer gibt es oft Sonderposten aus der Kollektion des Vorjahres, die preislich wesentlich günstiger sind. LG Sofi |
|
|
Hallo an alle
Habe mir gerade die Seite von QVC angesehen und werde jetzt noch mal auf die Seite von silit gehen. Dann werden ich mich entscheiden. Lg crazylady01010 |
|
|
Hallo CrazyLady,
egal ob WMF, Fissler, QVC oder wenn Du (zu?) viel Geld hast AMC: Ich kann Dir nur zu Stahl raten. Von Silit hab ich allerdings nur eine Pfanne aus diesem angeblichen Wundermaterial. War schweineteuer und ich verwende sie nur in dramatischen (alles in der Spülmaschine!) Notfällen. Das Ding ist tierisch schwer und es bleibt alles möglich picken. Schau Dich erst mal um und hör auf Erfahrungen bevor Du Dich dafür verblutest. ?Vielleicht bin ich ja die Einzige und hab was falsch gemacht? Servus Gabi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.