neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Getreidemühle/ Separates Gerät oder Aufsatz f. Kenwood Küchenmaschine??? Wer kann mir Tips geben?

Vom 17.03.2005 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarogla Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2005
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich liebäugel mit der Idee mein Getreide selbst zu mahlen. Für meine Kenwood Küchenmaschine gibt es einen Aufsatz, mahlt mit Vulkanstein (130 EUR) oder einen anderen mit Stahlmahlwerk (85 EUR). Ich habe mich (nur kurz) bei ck und bei ebay umgesehen und die dortigen Getreidemühlen, die mir gefallen, haben ein Keramikmahlwerk, das soll das beste sein. Preise liegen so ab 160 EUR. Kann mir jemand raten, ob ein separates Gerät praktischer ist (auch von den Arbeitsabläufen) und/ oder ob diese Zusatzgeräte für die Küchenmaschine genauso gut arbeiten wie eine normale Getreidemühle?

Wir sind ein 3-Personen-Haushalt. Die Maschine würde sicher fast täglich aber meist nur für kleine Mengen benötigt. Hauptsächlich zum Schroten und Mahlen für Backwaren und Schrotmüsli. Da ich versuche, unsere Ernährung vollwertiger zu gestalten, werden sich vielleicht noch weitere Anwendungen ergeben.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2005 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.762 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
@Sarogla

Nun die kompakten Mühlen mahlen meist feiner das macht sich dann beim Backgut bemerkbar Lächeln
und haben auch eine grössere Leistung Lächeln
Wer halt keine 5kg Mehl am Tag verarbeitet und keine 10 Kuchen am Tag backt kommt im Grunde auch mit einer Zusatzmühle hin Lächeln
Die Mehranwendungen von den Du schreibst werden sich auch nur auf kleinen Menge Getreide für Suppen ,Sossen und Desserts handeln Na!)

Ich besitze ja zwei Mühlen (eine kompakte und eine als Ausatz )aber ich backe und koche auch viel mit Getreide Na!

liebe Grüsse
Greta

Vom 17.03.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo sarogla

Schau mal HIER ............da hatten wir das Thema schon mal.

LG akina

Vom 17.03.2005 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarogla Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2005
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke und Sorry, habe den genannten Link gestern abend auch selbst noch entdeckt (Schäm!).

Allen Lesern noch einen schönen Abend!

Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: