Was ist der beste Kaffeevollautomat?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Ich möchte mir einen Kaffeevollautomaten kaufen und bin hin und hergerissen. Die Espressomaschine von Kitchen Aid hatte ich jetzt eine Woche zur Probe und muss sagen viel Geld für wenig Leitung. Die ist es nicht! Nun aber die Qual der Wahl eine Saecco, eine Jura, eine Bosch oder AEG? Wer kann mir weiter helfen? Würde gerne so schnell wie möglich Kaffee kochen, wäre nett wenn ihr mir schnell weiter helfen könntet. Danke und schönes Wochenende! Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2004 |
Hallo Simone,
ich persönlich habe mich vor nem guten Jahr für die Saeco Royal Professional entschieden, da ich partout nen Cappucinatore haben wollte und den ja leider nicht alle VA haben. Rein optisch hätte mich zwar die Jura eher angesprochen, abgeschreckt hat mich letztendlich die Wartung und die damit verbundenen Kosten. Sieh Dich doch einfach mal in nem grösseren Elektromarkt um oder schau bei Ebay und lese Dich einfach mal in die Materie ein, so kannst Du schon mal im vorab sehen, was evtl. für Dich in Frage kommen könnte. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ne entnehmbare Brühgruppe, ansonsten kommts auf Deine Ansprüche und Deine Finanzen an. Gruss Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Simone,
wieviele Tassen werden denn bei Dir im Schnitt pro Tag getrunken und auf welchem Getränk liegen die Schwerpunkte, Filterkaffee, Espresso oder Cappuccino / Latte Macchato? Und wo liegt Dein Höchstpreis? Bei einem Vollautomaten gibt es - je nach Preisliga und gewünschter Leistung - noch andere sehr interessante VAs, unter anderem auch von Gaggia die Titanium....für ca. 800 € zu haben.....sowohl von der Verarbeitung wie auch von der Optik her interessant (Edelstahlgehäuse). Ansonsten mal in den Foren hier durchsuchen - da gibts schon einiges an Infos. Vielleicht auch mal bei kaffee-netz.deim Board reingucken, das ist das Kaffee-Freak-Forum. Dann wirst Du zwar denk ich noch mehr Fragen haben, aber es gibt Dir schonmal ein gutes Basiswissen zur Hand Grüße Maddi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.