Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo aus Bergkamen, ich bin erst seit kurzem im CK und begeisterter User.
Vor einer Woche hab`ich mir die Microplane Professional Reiben zugelegt, da ich nicht widerstehen konnte, gleich den 6-teiligen Satz. Meine Frage: für was ausser Parmesan, Schokolade, Zitrusschalen benutzt ihr sonst noch diese Reiben? Gruß Eddie |
|
|
Hallöchen,
Knoblauch, Nüsse, Muskatnuß, Gemüse, Obst.... liebe Grüße, Tex - auch begeisterte Microplane Anhängerin |
|
|
hi,
ich habe diese Reiben auch. Man kann auch Kokosnüsse, Gouda jung bis alt (ich habe den medium-ribbon-grater) reiben, dann Ingwer, Möhren, und vor allem auf der ganz feinen Muskatnuß! Es gibt meiner Ansicht nach nix besseres. Auf meiner Beschreibung steht folgendes: fine grater: zitrone, limone, orange, Hartkäse, Parmesan, Zimtstangen, Muskatnuß, Nüsse, püriert Knoblauch, Ingwer, Paprika und Zwiebeln coarse grater: Schokolade, Hartkäse, Parmesan, Nüsse, Kokosnuß, püriert grober obige Sachen fine ribbon: Butter, Schokolade, Hartkäse, Parmesan, Äpfel, Kohl, Kokosnuß, Kartoffeln, Zwiebeln medium ribbon: Butter, Schokolade, Weicher Käse (Gouda), Äpfel, Kohl, Kokosnuß, Kartoffel, Zwiebel spice grater: Zimtstangen, Muskatnuß und Nüsse ansonsten probiere doch einfach aus, was dir so einfällt. Grüße von Karin |
|
|
Hallo Tx, hallo Karin, schon mal Danke für eure Tips. Werde mich mal \"durchreiben\" und ausprobieren.
Gruß eddie |
|
|
Sorry, ich meinte natürlich Tex!!!!
|
|
|
wo bekommt man diese microplane reiben guenstig? sind sie besser als der boerner hobel? (sorry dass ich da so reinplatze!)
LG, serafina |
|
|
Hallo Serafina, ich denke microplane reiben und boerner hobel haben nicht viel gemeinsam.
Microplane fürs feine, boerner fürs grobe. Lieg ich da falsch liebe CK? Gruß eddie |
|
|
Hallo Serafina, die Reiben bekommst Du unter :www.kochen-macht-spass.com.
Wie das mit dem link geht weiß ich leider nicht. Besonders guenstig weiß ich leider auch nicht. Ist aber der Alleinvertrieb für Deutschland. Gruß eddie |
|
|
hy @all
hy@eddi microplane gibt es NICHT NUR bei kochen-macht-spass die firma hat einen europäischen vertrieb in hamburg sitzen und ist in immer mehr deutschen geschäften zu bekommen der preis von ca 29 ¤ ist dabei überall ziemlich gleich absolut identisch sind übrigens die accutec reiben von lurch (Mälzer) hier gibt es die turmreibe die es von microplane nicht gibt folget dem lurch fg U. |
|
|
29 Euronen halte ich für völlig überzogen, bei Hanos in Venlo gibt´s die Dinger für knapp 17 Euro.
Grüße Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
|
|
@ unnütz
die Lurch-Cuisipro-Reiben sind hier in D noch teurer als die Microplane-Reiben, außerdem hat Cuisipro die Reiben nachgeäfft, Microplane war der Erfinder (schaut und lest mal auf der homepage von Microplane. Ursprünglich waren die Reiben für die Werkzeugkiste erfunden worden. Und als die Hausfrau keine geeignete Reibe in ihrer Küche Anfang der 90er Jahre fand, nahm sie einfach die Holzraspel von ihrem Mann. So wurde Microplane \"erfunden\") @ Nick Sind das die Original-Reiben von Microplane, die man in Venlo so günstig bekommt oder ist das ein \"Plagiat\"? @ eddi ich habe noch Radi, Radieschen, Meerrettich und Co vergessen... Grüße von Karin |
|
|
@ nick
29 euronen ist nicht überzogen, wenn manche 300 oder 400 für ein \"kasumi\" Messer bezahlen.... ist eben Ansichtssache.... MfG pfefferich |
|
|
Vielleicht helfen euch folgende Angaben zum Vergleich.
Ich habe mir Microplane Reiben im vergangenen Jahr in den USA in einem Haushaltswarengeschäft gekauft. Bezahlt habe ich 14,50 US Dollar pro Stück. Und das entspricht nach aktuellem Kurs umgerechnet gut 11 Euro. Liebe Grüße Lilliane |
|
|
hy karin
die patent nummer auf der Lurch-Cuisipro-Reibe ist die selbe wie die bei microplane also verdient microplane nicht nur an den reiben sondern auch daran ihr patent in verschieden länder weiter zu verkaufen die auswahl an Lurch-Cuisipro-Reiben ist jedoch wesentlich größer als die von microplane hy liliane warum die ami-firmen meinen uns immer so gnadenlos abzocken zu können verstehe ich auch nicht aber solange wir deutschen es mit uns machen lassen... @all die qualität von Lurch-Cuisipro-Reiben und microplane ist absolut identisch ich vermute das beide reiben aus der selben fabrik kommen fg U. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.