Brotbackautomat

01.04.2002 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallöööchen!

Hab mal wieder einen Test für euch gefunden (nee, Cal, bis jetzt gibts dafür leider kein Geld Na! !!!). Diesmal gehts um Brotbackautomaten:

Der Preiswerte: Privileg Brotbäcker, 85,85 Euro, Quelle
Dieses Gerät hat alle wichtigen Funktionen und ist trotzdem super günstig. Mit 1 Knethaken backt es Brote bis 1 kg.
Ausstattung:
8 Programme, 3 Bräunungsstufen, 715 Watt, quadratische Backform, 1 Knethaken, 1 Messbecher, bis zu 13 Std. Zeitvorwahl (so kann Brot über Nacht gebacken werden), Stromausfallsicherung überbrückt bis 30 min.

Der Familienfreundliche: Modell 866ß, 144 Euro, Unold
Er ist der einzige Automat, der den Teig mit 2 Knethaken rührt. Dadurch backt er auch schwere Roggenbrote bis 1,8 kg.
Ausstattung:
10 Programme, 3 Bräunungsstufen, 700 Watt, rechteckige Backform, 2 extra kleine Knethaken für leichte Teige, 1 Messbecher, 1 Messlöffel, bis zu 13 Std. Zeitvorwahl, Stromausfallsicherung für 2 min.

Der Elegante: BM 3983, 115 Euro, Severin
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Gerät im modernen Design besitzt mit 12 Programmen die meisten Backstufen. Der Automat rührt mit 1 Knethaken Teige bis max. 1 kg.
Ausstattung:
12 Programme, 3 Bräunungsstufen, 450 Watt, quadratische Backform, 1 Knethaken, 1 Messbecher, 1 Messlöffel, bis zu 13 Std. Zeitvorwahl, Stromausfallsicherung überbrückt bis zu 30 min.

Der Starke: Lloyds 428/523, 122,20 Euro, Neckermann
Er braucht nur 1 Knethaken und kann damit auch schwere Roggen-Brotteige bis zu 1 kg backen.
Ausstattung:
6 Programme, 3 Bräunungsstufen, 600 Watt, quadratische Backform mit Henkel, 1 Knethaken, 1 Messbecher, 1 Messlöffel, bis zu 13 Std. Zeitvorwahl.
Bei Stromausfall läuft das Gerät leider nur 10 min. weiter.

Vielleicht kann ja irgendjemand diesen Test gebrauchen?!

Schönen Tag noch,
Heiki

01.04.2002 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skadel

Mitglied seit 17.01.2002
658 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Heiki,

Danke, ich möchte mir gerade so einen Backautomaten kaufen . Welche Erfahrungen haben User die einen benutzen ?

Grüße Manu

02.04.2002 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Manu,

ich habe meinen Automaten von Aldi und bin sehr zufrieden. Es hat 10 Programme, 2 Knethaken und kann bis 1.150-g-Brote backen.

Unter www.aldifan.de kannst du nachsehen, wann es bei Aldi die nächsten Automaten gibt.

Garfield

02.04.2002 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis

Mitglied seit 17.01.2002
2.784 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo Manu

wir haben den von Unold, geht sehr gut mit Brot backmischungen
das Problem ist, wenn du selber mischt mit selbst angesetztem Sauerteig etc und abgewandelten Rezepten ist es schwer den richtigen Teig hinzukriegen.
Bei dem letzten Versuch habe ich den Teig rausgenommenvon Hand passend geknetet mit Mehlzugabe und dann wieder reingetan. Es fehlt uns da die Erfahrung.
gruß
Hfis

03.04.2002 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taija

Mitglied seit 05.12.2000
602 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen aus Finnland!
Wer einen Brotautomat haben will, schenke ich gerne X-) X-) X-)
Also wenn die Maschine 3 Stunden ein Brot macht, geht es mir nicht. Die Maschine habe ich zuerst an meine Tochter geschenkt, sie an ihren Bruder, da steht die Maschine irgendwo in der Ecke und niemand will sie haben.
Wer will kommen und sie von uns holen????
LachenLachen
LG von Taija

08.04.2002 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel08

Mitglied seit 17.01.2002
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Manu,

habe auch einen Brotbackautomaten von Aldi. Bin super zufrieden!!!!
Hatte vorher einen von LeCaf, aber da brauchte ich von Zeit zu Zeit eine neue Backform. Die kostete dann immer ca. DM 70,-- zzgl. Porto und Verpackung.
Der neue Brotbackautomat (Sept. 2001) hat nur knappe DM 100,-- gekostet und ist echt klasse.

Gruß

Angel

09.04.2002 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Manu,

ich hatte Dir zum Thema Brotbackautomaten schon einen Beitrag bei dem Salsa-Brot geschrieben.

Hier noch 'mal kurz zur Info:

Hallo Manu,

obwohl ich eine Brotbackautomaten habe, backe ich sehr oft mein Brot im Ofen. Weißbrote und wenn ich ganz wenig Zeit habe auch mal ein Halb-Vollkornbrot backe ich im Brotbackautomaten. Alle anderen Brote backe ich im Ofen und ich glaube, wenn ich keinen Brotbackautomaten hätte würde ich mir nach jetzigem Kenntnisstand auch keinen mehr kaufen. Aber das hätte ich vorher auch niemals geglaubt. Allerdings bin ich zu diesem Schluß auch erst gekommen, nachdem ich angefangen habe Getreide selbst zu mahlen und dann zu verbacken. Diese schweren Brote werden im Automaten nicht so toll, aber für helle Brote ist er super. Da vermisse ich die Kruste auf der Oberseite auch nicht so.

Ich will Dir das Gerät keinesfalls ausreden, aber überlege Dir vorher, welche Brote Du darin backen möchtest. Hergeben würde ich meinen aber auch nicht mehr. Na!

Ach ja, ich habe auch einen Automaten von Aldi, den mit den zwei Knethaken vom vorletzten Jahr, der Typ ist BB330.

Liebe Grüße Floh Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de