Wer kennt einen guten Milchaufschäumer???
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Habe allerdings keinen Milchaufschäumer. Wer kennt einen guten oder benutzt ihn selbst und kann ihn mir weiterempfehlen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die Milch schaumig zu kriegen?? Gruß Heike Goldhamster022 \"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\"
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Hallo Heike,
ich habe einen von Tchibo, der ist super. Die 1-Euro-Dinger kannst Du in der Regel vergessen. LG Knobiqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo Heike,
ich habe mir im Sommer auch den Tchibo zugelegt, und kann Knobiqueen nur zustimmen!! Ist total super!!! Ich glaube, wichtig ist es, dass die Spirale unten aus Metall ist, denn ich hatte davor einen mit einer \"Plastikscheibe\" und das hat nie funktioniert ... LG
*** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht *** *** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Heike,
ich benutze schon seit ein paar Jahren einen Aerolatte. Hat mich noch nie enttäuscht und wird täglich benutzt! Als ich ihn einmal zur Reparatur einschicken musste (ich hatte ihn verbogen), bekam ich sogar kostenlosen Ersatz. Er ist zwar nicht billig, hat aber eine tolle Qualität. Liebe Grüße Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
also mir gefallen die Behälter mit \"Sieb\" besser als diese elektrischen Dinger, weil man damit größere Mengen in kürzerer Zeit aufschäumen kann. Ich habe einen hohen Topf aus Edelstahl, darin wird die Milch auf dem Herd erwärmt und dann mit ein paar Bwegungen wird die Milch zu einer super leckeren Creme aufgeschäumt. Ich habe diesen mal geschenkt bekommen, er ist von einem italienischen Hersteller. Allerdings gibt es diese Milchaufschäumer auch von Bodum und sind gar nicht mal so teuer. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2004 |
Hi Heike
klar kenn ich einen guten, nähmlich meinen: Aber Scherz beiseite, wir habe auch so einen kleinen Elektroquirl mit einer Edelstahlspirale. Wir hatte schon billige für 2 Euro und jetzt den \"teuren\" für ca. 10 Euro. Der ist glaube ich von Zack oder ähnlich. Das ist die Firma die so viel schöne kleine Küchen und Servirhelfer aus Edelsthal herstellt. Egal, funktioniert haben beide gleich gut! Nur der \"teurere\" hält halt länger. Die nehmen wir immer mit in den Urlaub, der andere wäre ein wenig zu schwer gruss, Andre |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle
Und vielen Dank für eure Ratschläge. Ich denke ich werde mir auch so einen zulegen mit Behälter. Muß die Milch dafür warm sein?? Oder geht das auch mit kalter??? Gruß Heike Goldhamster022 \"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ich bin es nochmal.
Weihnachten hatte ich meiner Schwerster um die Wette geschäumt. Sie mit einem Bodumschäumer und ich mit dem Elektroschäumer. Beide die gleiche Menge Milch, da wir 2 Bodums zur Verfügung hatten. Wir haben dann ca. 5 cm. Milch 1,5 % Fett eingefüllt, leicht in der Mikro erwärmt. Nach ca. 40 sec. musste ich mit dem Elektroschäumer aufhören, da der Schaum sonst über den Rand getreten wäre Meine Schwester hatte gerade mal die Hälfte an Schaum, und die Konsistens mit dem Elektroschäumer war auch wesentlich besser, und der Schaum hilet auch länger. Jetzt hat Sie auch einen,. Hab Ihr meinen geschenkt gruss, Andre |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ich will ja kein elektrogerät zum hinstellen
sondern was was dann im Schrank verschwinden kann. Ich mag das nicht wenn die Küche mit allem möglichen zugestellt ist. Ich will mir den Merlin zulegen, ob das damit auch geht??? Goldhamster022 \"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2004 |
Hallo Goldhamster,
der ultimative Milchschäumer hat meine Frau mal in Italien bekommen. Es ist ein zweiteiliges zylindrisches Gehäuse, ca 3cm Durchmesser und gut 20cm lang, darin sind an einer Stange zwei Kunststoff Platten mit unterschiedlichen Löchern drin - ähnlich wie eine Fahradluftpumpe. Man kann die Milch in einem Gefäss seiner Wahl erhitzen (sogar in einer Tasse in der Microwelle, wem das schmeckt) dann hält man den Milchschäumer rein und pumpt ein paar Mal hin und her. Zum säubern in die Spülmaschine und danach verschwindet das Teil in der Schublade. Der Schaum ist sehr stabil und hält jeden Vergleich mit professionell per Dampf aufgeschäumter Milch stand. Jetzt die schlechte Nachricht: Ich habe nicht die leiseste Ahnung wo man so ein Teil herbekommt, und da ich auch nicht weis, wie man das Gerät nennt, habe ich auch im Internet noch keine Quelle auftun können. In einem späteren Italienurlaub wollten wir dem nette Verkäufer per Gesten erklären, was wir suchen - aber wahrscheinlich wären wir eher in die Klappse eingeliefert worden, als dass wir verstanden worden wären. Falls irgendjemand weis was ich meine bin ich für alle Informationen, die zum Einkauf eines solchen Milchschäumers führen extrem dankbar. Gruss Didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, nein Heike, kein grosses Elektrogerät:
das hier meine ich Milchaufschäumer gruss, Andre |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso Anku ich dachte du meinst das Ding was du da als Bild eingefügt hast. Irgendwie weiß ich jetzt selbst nicht mehr ob einen mit Behälter oder lieber so einen \"Stabmixer\". Mal sehen wer es wird. Gruß Heike Goldhamster022 \"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo zusammen,
ich benutze den Aufschäumer von IKEA, kostet nur 99 cent und funzt ganz wunderbar! Meine Arbeitskollegin hat mal einen superedlen und teuren mitgebracht, der keinen Deut besser war. Also auf zum Schweden... Gruß giac |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist das Ikea 100 km von uns weg ist.
Wollten schon lange mal fahren, aber da muß man echt den ganzen Tag Zeit haben Vor allem mit Baby Ist nicht so einfach wenn der Göga arbeiten muß. Aber irgendwie werd ich schon an so`n Ding rankommen. Goldhamster022 \"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
huhu hamster
versuchs doch einfach mal mit nur einem rührbesen in deinem handrührgerät (sofern du eines hast) macht das selbe wie alle anderen (nämlich luft reinblasen) und ist meistens eh schon vorhanden ich mach das immer direkt im kaffeebecher und lass dann meinen kaffee drauflaufen funtzt auch bestens mit schlagsahne dazu vanillezucker rein auf die sahne ein \"magnum-moments\" (die pralinees von magnum von langnese) und den kaffee drauflaufen lassen hmmmmm... fg U. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich schon
finde ich nur irgendwie uncool so`n Schäumer hat schon was. auch wenn mal jemand kommt. mein mixer ist schon Senior also etwas älter. kommt nicht so gut wenn jemand über die Schulter guckt. aber das mit dem pralinee hört sich lecker an. erst kauf ich so`n Ding dann probier ich das aus. Gruß Heike Goldhamster022 \"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
So habe mir den von Bodum zugelegt.
Hab ihn gleich getestet. Mein Mann und ich waren total begeistert. Jetzt gibts bestimmt mal öfter Latte bei uns... Goldhamster022 \"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2005 |
Hallo ich würde mir einen Milchaufschäumer von Cilio mit dem Namen \" Aerolatte\" kaufen und zwar den komplett aus metall dieser hat die 5 Jahre Garantie und hat einen schönen Metallständer mit dabei kostet ca.24,95 im Fachhandel schaut edel in der Küche aus und braucht sehr wenig Platz und ist leicht zu pflegen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Habe die Frage und die Anregungen leider jetzt erst gelesen. Mein Rat: Vergiss alles! Probiere doch erst einmal warme H-Milch mit einem Stabmixer aus. Ich glaube auch du gibst dann keinen weiteren Cent aus.
Reklov |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
der Milchschäuer vom Ikea funktioniert echt gut, hab leider den Namen vergessen und die Suchfunktion vom Ikea findet nix LG Fliegendreck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Ihr Lieben!
Der Thread ist 8 Monate alt und goldhamster022 ist längst fündig geworden und den \"Latte \" sicher schon fast wieder leid! LG xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2006 |
Hallo Heike,
den besten Milchaufschäumer gibt es meines Erachtens von Tupperware! Er nennt sich CremaMomenti. Funktioniert ohne Strom und ohne Batterien und es gelingt mit kalter so wie auch mit warmer Milch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
Das stimmt !!! Der Crema Momenti ist ein HIt
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der einzig wahre Milchauschäumer ist von NESPRESSO "Aeroccino". Leider sehr teuer: zwischen 60 + 80 €. Man kann in ihm auch Milch erwärmen - wird über einen kleinen magnetischen Einsatz - der praktischerweise im Deckel haftet - geregelt. Funktioniert ähnlich einem Wasserkocher. Flüssigkeit rein (in diesem Fall kalte Milch), Gerät anstellen (läuft auf Strom/Steckdose) 1 Min. warten, nochmal 1 Min. warten nachdem die Milch zum Schaum wurde, einschütten, fertig. Gerät mit beigefügtem Pinsel innen mit etwas Wasser reinigen (blöd - aber nicht zu ändern!).
Foto und Erfahrungsberichte hier: www.ciao.de/Nespresso_Aeroccino_Milchaufschaumer__2251473 LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Ich mache meinen Milchschaum inzwischen nicht mehr im CremaMomenti, denn man auch in Mikro stellen darf,
sondern im Speedy von Tupperware. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine